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schweißarbeiten msd ersatzrohre

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 9:41

hallo zusammen,

habe vor mein msd durch 2 ersatzrohre zu ersetzen kennt jemand eine firma die diese arbeiten "professionel" ausführen kann im raum 37073 göttingen oder auch kassel,hannover???

lg

marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KFZFuzzy

 

Ich halte sowieso nicht viel von diesem Drang nach auftringlichem "V-8-Sound". Ich schätze eben gerade das dezente Geräusch der souveränen Kraftentfaltung meines E500. Ich frage mich eh: Warum soll man ein Auto lauter machen ohne jeglichen Leistungszuwachs. Ich habe es auch nicht nötig meiner Umwelt lautstark mitzuteilen, daß ich einen V8 habe.

Loud pipes save lifes!

:D

 

Ich bin es als E55-Fahrer leid gefragt zu werden:

"is schon große motor, oda? is dreiswansiger, oda?"

Das muss man hören, dass das kein "dreiswansiger" ist! ;)

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Das kann doch jede normale Werkstatt die nen Schutzgas Schweißgerät hatt. Würde halt nicht grad zu ATU und Co fahren :-)

Ne im Ernst die gesamte Anlage ist binnen Minuten ausgebaut. MSD rausgeflext - länge der ersatzrohre gemessen 4 x Rundum geschweißt fertig. Alles in allem kein Hexenwerk. Das es nicht ruckbaubar ist ist doch klar oder? Du brauchst die Anschlussflansche vom alten MSD um die Anlage wieder zusammen zu fügen.

Mfg Mario

Zitat:

Original geschrieben von kameltrial

hallo zusammen,

 

habe vor mein msd durch 2 ersatzrohre zu ersetzen kennt jemand eine firma die diese arbeiten "professionel" ausführen kann im raum 37073 göttingen oder auch kassel,hannover???

 

lg

marcel

Moin Marcel

 

kannst Du mir bescheid sagen, wenn Du ne Adresse gefunden hast?

 

Gruss aus Kassel

 

Daniel

Einfachere Lösung:

Lass den Mittelschalldämpfer damit entfallen.

(Resonator Delete Kit)

www.evosport.com/product/mbz/

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 14:32

moin,

mache ich @kassel ;),

evosport ja hört sich geil an kostet natürlich auch außerdme amy versand ne gibts das net aus deutschland sowas in der art??

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Einfachere Lösung:

Lass den Mittelschalldämpfer damit entfallen.

(Resonator Delete Kit)

www.evosport.com/product/mbz/

Die Beschreibung ist doch ein wenig duerftig. Leider nur ein Bild und weiter....

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Einfachere Lösung:

Lass den Mittelschalldämpfer damit entfallen.

(Resonator Delete Kit)

www.evosport.com/product/mbz/

Die Beschreibung ist doch ein wenig duerftig. Leider nur ein Bild und weiter....

Kaufen, schicken lassen, Plug-and-Play einbauen.

Nix schweissen etc.

 

ganz einfach!

am 10. Mai 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

... Das es nicht ruckbaubar ist ist doch klar oder? Du brauchst die Anschlussflansche vom alten MSD um die Anlage wieder zusammen zu fügen.

Mfg Mario

Wieso ist das nicht rückbaubar ? Bei mir ist der MSD mit den Rohren verschweißt - da sind keine Flansche. Wenn der MSD geflanscht wäre bräuchte man sich ja nur eine alten MSD zu besorgen, die Flansche an 2 Rohre schweißen die die Länge des MSD haben und anschrauben. Dann wäre der Wechsel MSD-rein-raus immer nur ne Sache von Minuten.

Wie du schon beschrieben hast sind die ESD und die MSD ein Teil bis zum Flansch vor den MSD.

Diese müssen doch somit abgetrennt werden und wieder an die neuen Rohre geschweißt werden. Man kann natürlich auch beide Seiten verschweißen mit dem Ergebnis das man die Auspuffanlage dann gar nicht mehr trennen kann.

Und nur mal eben nen gebrauchten MSD besorgen - viel Glück da es denn ja nicht als Einzelteil gibt.

Wenn du nen neuen brauchst mußt du bei MB die komplette rechte Seite für ca 1200 € war es meine ich kaufen.

am 10. Mai 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Wie du schon beschrieben hast sind die ESD und die MSD ein Teil bis zum Flansch vor den MSD.

Diese müssen doch somit abgetrennt werden und wieder an die neuen Rohre geschweißt werden. Man kann natürlich auch beide Seiten verschweißen mit dem Ergebnis das man die Auspuffanlage dann gar nicht mehr trennen kann.

Und nur mal eben nen gebrauchten MSD besorgen - viel Glück da es denn ja nicht als Einzelteil gibt.

Wenn du nen neuen brauchst mußt du bei MB die komplette rechte Seite für ca 1200 € war es meine ich kaufen.

Ich halte sowieso nicht viel von diesem Drang nach auftringlichem "V-8-Sound". Ich schätze eben gerade das dezente Geräusch der souveränen Kraftentfaltung meines E500. Ich frage mich eh: Warum soll man ein Auto lauter machen ohne jeglichen Leistungszuwachs. Ich habe es auch nicht nötig meiner Umwelt lautstark mitzuteilen, daß ich einen V8 habe.

@Unna-a38

Du vermutlich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von KFZFuzzy

 

Ich halte sowieso nicht viel von diesem Drang nach auftringlichem "V-8-Sound". Ich schätze eben gerade das dezente Geräusch der souveränen Kraftentfaltung meines E500. Ich frage mich eh: Warum soll man ein Auto lauter machen ohne jeglichen Leistungszuwachs. Ich habe es auch nicht nötig meiner Umwelt lautstark mitzuteilen, daß ich einen V8 habe.

Loud pipes save lifes!

:D

 

Ich bin es als E55-Fahrer leid gefragt zu werden:

"is schon große motor, oda? is dreiswansiger, oda?"

Das muss man hören, dass das kein "dreiswansiger" ist! ;)

Das sehe ich auch so.

Ich mag keine Brülleisen mit denen man nicht ohne Tinitus in Urlaub fahren kann.

Ebenso mag ich keine kreischenden Kleinwagen die vorne 45 Ps erzeugen und hinten diese als 245 Ps verkaufen wollen.

Auch mag ich es aber auch nicht wenn bei einem Fahrzeug mit weit über 200 Ps nur ein SSSSSS aus einer Duplex Anlage kommt.

Die Dosierung machts - und der persönliche Geschmack.

Z.b finde ich das originale AMG Brabbeln einfach nur Geil.

In Urlaub fahren würde mir mit so einem Sound aber nie in den Sinn kommen.

Mfg Mario

am 18. Mai 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

 

Die Beschreibung ist doch ein wenig duerftig. Leider nur ein Bild und weiter....

Kaufen, schicken lassen, Plug-and-Play einbauen.

Nix schweissen etc.

ganz einfach!

hi, hast du schon erfahrung mit evosport gemacht leider ist alles auf englisch wie ist der kit ausgelegt ist es eins zu ein tauschbar ist alles dabei an befestigungsmaterial wie ist das mit lieferung wie lange mfg

Nein ich habs noch nicht eingebaut.

Steht auf der Liste der Optionen, je nachdem, was mit lautstärketechnisch mit neuen Kats passiert. Wenn die nicht ausreichend sind, kommen die Ersatzrohre mit rein.

 

Eingebaut hab ich es in Videos und US-Foren gesehen.

Angeblich ist alles für den Einbau dabei, du musst nur die rechte Seite mit der Säge abschneiden, da der MSD und die rechte Seite der Abgasanlage inkl. ESD an einem Stück sind.

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