ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Schweiz-Vignette abmachen

Schweiz-Vignette abmachen

Themenstarteram 29. November 2005 um 13:54

Hi!

Muss in den nächsten zwei Tage aus Dienstlichen Gründen in die Schweiz, und da meine Freundin eine gültige Vignette hat, möchte ich sie abmachen, um Zeit und vor allem ein paar Euronen zu sparen.

Hat jemand hilfreiche Tipps, wie ich das Ding unbeschädigt runterkriege?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Vignetten bei uns in Österreich gehen kaputt beim Ablösen. Du kannst es nur mit einem Fön probieren, vielleicht geht es.

Bei uns gibt es ja 10-Tages-Vignetten, eben für solche Menschen wie Dich, damit die nicht kriminell werden müssen. Kann nämlich teuer werden wenn man Dich erwischt.

Weil Du sagst "Zeit sparen": das ist ein Scherz, oder? In der Zeit in der Du herumfragst und probierst kannst Du dreimal eine Vignette kaufen und ins Auto kleben!

... und nach dem Abloesen mit Labello (ja!, der Lippenstift) bei Dir wieder ankleben ... ;)

Wenn du Glück hast, hat sie eine schlechthaftende erwischt. Es gab ein Teil der Serie, die hafteten fast gar nicht. Meine fliegt auch von selbst fast ab.

http://nachrichten.ch/detail/210012.htm

Hallo

Durchsichtige Klebefolie kann helfen, dass die Vignette nicht kaputt geht. Ansonsten hilft evtl. ein Fön weiter.

cu

qfix

Zitat:

Original geschrieben von qfix

Hallo

Durchsichtige Klebefolie kann helfen, dass die Vignette nicht kaputt geht. Ansonsten hilft evtl. ein Fön weiter.

cu

qfix

Genau, durchsichtige Klebefolie hintendrauf und dann mit einer Klinge ablösen...

Zitat:

Genau, durchsichtige Klebefolie hintendrauf und dann mit einer Klinge ablösen...

Ai ai ai, das ist aber pfui!

Schliesslich ist unsere Vignette mit CHF 40.-- wirklich günstig und sie gilt für das gesamte Autobahnnetz inklusive aller Tunnel. Zum Vergleich: eine 10-Tagesvignette aus Oesterreich plus einmal Hin und Zurück über die Tauernautobahn kostet bereits mehr.

Also bitte schön, stellt Euch nicht so an wegen den CHF 40.--. :D Das spart Ihr alle locker mit den niedrigeren Benzinpreisen in der Schweiz wieder ein.

Mirella :)

Hi,

das mit Folie die Vignette ankleben ist bereits bei den Schweizern lange bekannt und wird auch ziemlich heftig geandet, sozusagen als wäre man ohne unterwegs. Das Teil wird nämlich erst gültig wenn es vorschriftsmäßig im Fahrzeug angebracht wird. Daher sage ich auch kauft euch das Ding und "gut is", denn was bringt es wenn man kontrolliert wird und die Polizei feststellt, dass du es nicht vorschriftsmäßig angeklebt hast. Kostet genauso viel wie ohne!

Abziehen hat meines Erachtens keinen Sinn, da ich nicht denke, dass man das Ding unbeschädigt runter bekommt.

Viel Spaß in der Schweiz, (wäre jetzt auch gerne da um Skifahren zu gehen :) ) - auch wenn es beruflich ist, ist die Schweiz nicht uninteressant!

Gruß

Max28

Themenstarteram 30. November 2005 um 19:31

Hi an alle!

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten!

Zitat:

wäre jetzt auch gerne da um Skifahren

Wem sagst du das! Wir haben eine Wohnung in St. Moritz und ich kann es kaum bis zu den Weihnachtsferien erwarten, wider auf der Piste zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Ai ai ai, das ist aber pfui!

Schliesslich ist unsere Vignette mit CHF 40.-- wirklich günstig und sie gilt für das gesamte Autobahnnetz inklusive aller Tunnel. Zum Vergleich: eine 10-Tagesvignette aus Oesterreich plus einmal Hin und Zurück über die Tauernautobahn kostet bereits mehr.

Also bitte schön, stellt Euch nicht so an wegen den CHF 40.--. :D Das spart Ihr alle locker mit den niedrigeren Benzinpreisen in der Schweiz wieder ein.

Mirella :)

Ciao Mirella,

schön und gut, das mit Österreich zu vergleichen.

Aber in Relation dazu kostet es für einen Schweizer in Deutschland gar nichts.

Dann kommt noch hinzu, dass Ihr Schweizer nur ca. 77 Rappen pro Woche dafür bezahlt. Der Nicht-Schweizer dahingegen ca. 10 - 20 CHF !!!

saluti

Torsten ;)

Zitat:

Dann kommt noch hinzu, dass Ihr Schweizer nur ca. 77 Rappen pro Woche dafür bezahlt. Der Nicht-Schweizer dahingegen ca. 10 - 20 CHF !!!

Was? Wie? Versteh' ich jetzt nicht...?!

Mirella :)

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Was? Wie? Versteh' ich jetzt nicht...?!

Mirella :)

Ganz einfach:

Ein Schweizer benutzt das Teil das ganze Jahr.

Der Nicht-Schweizer - im allgemeinen ein "Urlauber" kommt vielleicht nur für 2 Wochen in die CH, zahlt aber für ein ganzes Jahr !

saluti

Torsten

Recycling-Fan ;)

Zitat:

Der Nicht-Schweizer - im allgemeinen ein "Urlauber" kommt vielleicht nur für 2 Wochen in die CH, zahlt aber für ein ganzes Jahr !

Klar! Das soll ja auch so sein. Sowas nennt sich dann ausgleichende Gerechtigkeit :D

Mirella :)

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Klar! Das soll ja auch so sein. Sowas nennt sich dann ausgleichende Gerechtigkeit :D

Mirella :)

:mad:

 

saluti

Torsten

am 2. Dezember 2005 um 21:57

Hi,

Ich geb Mirella vollkommen recht! Die 30 Euro sind wirklich nicht zu viel ! wenn man bedenkt das man ein ganzes Jahr damit freie Fahrt hat und keine Tunnelmaut mehr dazukommt ! Wenn ich nach Österreich fahre muss ich für:

die 10 Tages Vignette 7.60 €,

für den Arlbergtunnel 2x 8.50€

und für die Brennerautobahn Teilstr.3 2x 2.50€

also gesamt 44.40€ bezahlen! Wenn ihr nun das ganze

2x im Jahr macht (wie ich), kostet der Spass 88.80€ in etwa so viel wie eine Jahreskarte in Östrreich (ohne Tunnel)! Wer zockt hier nun wenn ab?!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Schweiz-Vignette abmachen