ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Schweizer e-tron Käufer

Schweizer e-tron Käufer

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 12:52

Grüezi

Ich wollte mal nachhören, ob es auch Interessenten aus der CH gibt.

Es wäre interessant für mich mit euch über Leasing-Konditionen, Start, der Konfiguration, etc. auszutauschen.

Laut meinem Händler soll es in KW5/6 losgehen. Über das Leasing konnte er mir noch nichts berichten. Auch bezüglich Preis für Sonderausstattung bin ich noch recht blank. Habt ihr hier neuere Informationen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 15:55

Heute morgen das erste Angebot bekommen:

  • Basispreis 89'900 CHF
  • Ausstattung in CHF etwa gleich teuer wie im dt. Konfigurator in EUR
  • FR möglich
  • weitere Rabatte wohl nicht möglich, werde mich aber Mitte nächster Woche noch einmal mit dem Händler zusammen setzen
  • Leasing-Konditionen gibt es dann auch erst nächste Woche

Freue mich auf weitere Erfahrungen aus der CH

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das einzige was ich erfahren konnte an der Präsentation ist der Basispreis von 79'900 CHF.

Das ausgestellte Modell "volle Hütte" soll so um die 120k gewesen sein.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 15:31

Zitat:

@McLion schrieb am 25. Januar 2019 um 16:26:19 Uhr:

Das einzige was ich erfahren konnte an der Präsentation ist der Basispreis von 79'900 CHF.

Das ausgestellte Modell "volle Hütte" soll so um die 120k gewesen sein.

79'990? Mir wurde beim e-tron Event 89'900 CHF gesagt. Das würde sich auch mit den Medienberichten decken. Wobei mir dein Preis natürlich lieber wäre :-)

Vielleicht hat er sich getäuscht und das mit € verwechselt. Der Basispreis in D ist ja € 79'900.

Das wäre ja das erste mal, dass ein Audi in CH günstiger wäre als in D.

Nach Auskunft vom Freundlichen Preisung und Leasing wie bei anderen Audi Modellen.

Warten wir ab,

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 13:48

Zitat:

@popower schrieb am 25. Januar 2019 um 20:29:21 Uhr:

Nach Auskunft vom Freundlichen Preisung und Leasing wie bei anderen Audi Modellen.

Warten wir ab,

Hast Du schon genaue Informationen, wann die Konfiguration in der Schweiz möglich sein soll.

Welche Leasing-Konditionen hast Du denn in Aussicht gestellt bekommen?

Zitat:

@Carwago schrieb am 28. Januar 2019 um 14:48:56 Uhr:

Zitat:

@popower schrieb am 25. Januar 2019 um 20:29:21 Uhr:

Nach Auskunft vom Freundlichen Preisung und Leasing wie bei anderen Audi Modellen.

Warten wir ab,

Hast Du schon genaue Informationen, wann die Konfiguration in der Schweiz möglich sein soll.

Welche Leasing-Konditionen hast Du denn in Aussicht gestellt bekommen?

Als Termin Woche 6, Leasing Konditionen sind glaube ich noch nicht genau festgelegt, kommt auch nächste Woche raus.

Gruss

Nächste Woche gehts wohl los. Rabatte angeblich ZERO.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 28. Januar 2019 um 18:07:13 Uhr:

Nächste Woche gehts wohl los. Rabatte angeblich ZERO.

KMU, Kleinflotten und Grossflotten auch?

Zumindest sagte man mir es gäbe keinen FR

Zitat:

@a-tonic schrieb am 28. Januar 2019 um 20:10:06 Uhr:

Zumindest sagte man mir es gäbe keinen FR

Nun offenbar doch möglich. It‘s geting better ;)

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 9:48

Für mich kommt das ganze nur in Frage, wenn es Firmenrabatt + ein paar Prozent "Beta-Tester-Bonus" gibt. Bin gespannt darauf zu hören, was möglich ist. Würde mich freuen, wenn wir uns hierzu auch austauschen könnten.

am 31. Januar 2019 um 10:23

Ich werde mir das ganze auch mal anhören..... rechne so um die 25% -30% Rabatt mit FR, Währungsausgleich, Wechselbonus usw.

Bin gespannt wann der Konfigurator Online geht, vor 2 Wochen bei Audi Luzern wurde auch 89.900 als preis angegeben und der Vorführer dort lag bei 120.000

In Österreich und Deutschland 0% Rabatt wie auf jedes andere E Auto das momentan am Markt ist.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 11:34

Zitat:

@Vikktori_a5 schrieb am 31. Januar 2019 um 11:23:40 Uhr:

Ich werde mir das ganze auch mal anhören..... rechne so um die 25% -30% Rabatt mit FR, Währungsausgleich, Wechselbonus usw.

Bin gespannt wann der Konfigurator Online geht, vor 2 Wochen bei Audi Luzern wurde auch 89.900 als preis angegeben und der Vorführer dort lag bei 120.000

Doofe Frage: FR = Firmenrabatt?

Und Wechselbonus aufgrund eines alten Diesels? 25-30% wären schön, glaube aber nach den Erfahrungen aus DE und AT nicht so recht daran.

Gerade Nachricht vom Händler bekommen, dass ab nächster Woche das Auto bestellbar ist und Ende der Woche für eine 30-minütige Probefahrt bereit steht. 30 Minuten für ein Auto, das >100.000 CHF kosten soll...wow...

Deine Antwort
Ähnliche Themen