ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schweizer Preisliste ist raus!!

Schweizer Preisliste ist raus!!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 18:44

Habe mir heute die Schweizer Preisliste für den A4 besorgt und mal gerechnet. Die 2.7 TDI Maschine ist ca. 4.000 Euro günstiger. Die Ausstattungspakete analog zu D gibt es nicht bzw. in abgewndelter Form. Zum Basisfahrzeug können 2 Ausstattungspakete geordert werden:

Ausstattung Sport: CHF 2.350

Alu Felgen 7.5 x 17

ALu applikationen innen

Sportsitze vorne

Sportfahrwerk

Ledersportlenkrad

Alu-Dekorleisten

Ausstattung Advance: CHF 2.300

Ablagenpaket

Mittelarmlehne vorne

Audi parking system hinten

Lich- und Regensensor

Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Fahrerinfosystem farbig

Im grossen und ganzen fällt mir auf, dass die Preise der Ausstattungsfeatures mehr oder weniger identisch mit D sind. Grosse Preisunterschiede gibt es nicht. Habe gehofft, dass die MwSt. Differenz stärker ins Gewicht fällt. Der grosse Vorteil an Schweizer Neuwagen ist natürlich das 3 Jahre /100.000 KM Audi Swiss Service Package (Wartung, Reparaturen inkl.).

Audi Zürich präsentiert den neuen A4 vom 01. bis zum 04. November. Erorderlich sind allerdings Eintrittskarten.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prinzkarneval

Audi Zürich präsentiert den neuen A4 vom 01. bis zum 04. November. Erorderlich sind allerdings Eintrittskarten.

Hey danke für die Infos echt interessant. Aber den Part mit den Eintrittskarten find ich klasse. Reden wir über ein Mittelklasse Auto oder spielen die Bayern gegen Zürich auf der Veranstaltung?

Zitat:

Original geschrieben von Prinzkarneval

 

Ausstattung Advance: CHF 2.300

Ablagenpaket

Mittelarmlehne vorne

Audi parking system hinten

Lich- und Regensensor

Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Fahrerinfosystem farbig

Ich dachte eigentlich, dass Nebelscheinwerfer und Klimaautomatik Serie sind.

Wieso wird das in der Schweiz noch in ein Ausstattungspacket gepackt ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von scubapet

 

Ich dachte eigentlich, dass Nebelscheinwerfer und Klimaautomatik Serie sind.

Wieso wird das in der Schweiz noch in ein Ausstattungspacket gepackt ?

 

 

Tja, weil in der Schweiz alles ein bisschen anders läuft ;-)

In Bern war gestern im "Kursaal" Präsentation des neuen A4 - auch hier mit Eintrittskarte. Mein Händler hatte mir auch eine besorgt, aber leider lag das bei mir zeitmässig gestern nicht drin. Am 25. November 2007 ist dann offizielle Präsentantion bei der AMAG in Bern, da bin ich dann dabei. Die Preisliste ist für mich momentan noch uninteressant, da noch keine Tipptronic angeboten wird.

Gruss

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Prinzkarneval

....

Audi Zürich präsentiert den neuen A4 vom 01. bis zum 04. November. Erorderlich sind allerdings Eintrittskarten.

Diese Präsentation findet aber anlässlich der "Auto Zürich" statt und das ist eine Automesse in Zürich, die alljährlich stattfindet. Diese ist die zweitgrösste Autoausstellung in der Schweiz, da stellen auch alle anderen grossen Autohändler der Region ihre Autos aus und daher ist auch ein Eintrittspreis legitim. Mit dem obigen Statement wird der Eindruck erweckt, als ob Audi komplett abgehoben wäre, was ja zumindest in diesem Zusamehang nicht der Fall ist. Daher halte ich soche Verbreitungen in einem Forum für nicht sehr sachdienlich.

Gruss Reinileini

 

am 16. Oktober 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Prinzkarneval

Im grossen und ganzen fällt mir auf, dass die Preise der Ausstattungsfeatures mehr oder weniger identisch mit D sind. Grosse Preisunterschiede gibt es nicht. Habe gehofft, dass die MwSt. Differenz stärker ins Gewicht fällt.

hier sieht man wieder mal das wir schweizer abgezockt werden. die schlagen den steuervorteil einfach auf die marge. habe vor längerer zeit gelesen, dass die schweizer importeure im europavergleich die höchsten margen haben.

cheers,

p

Zitat:

Original geschrieben von scubapet

 

Zitat:

Original geschrieben von scubapet

Zitat:

Original geschrieben von Prinzkarneval

 

Ausstattung Advance: CHF 2.300

Ablagenpaket

Mittelarmlehne vorne

Audi parking system hinten

Lich- und Regensensor

Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Fahrerinfosystem farbig

Ich dachte eigentlich, dass Nebelscheinwerfer und Klimaautomatik Serie sind.

Wieso wird das in der Schweiz noch in ein Ausstattungspacket gepackt ?

Das stimmt so nicht ganz. Die Klimaautomatik ist Serie, die Klimaautomatik plus gibts im Paket.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:38

Ist mir auch gerade aufgefallen. Sorry für den Fehler. Es muss natürlich

Klimaautomatik PLUS

heissen.

am 17. Oktober 2007 um 6:11

Gibt es diese Preisliste auch irgendwo auf dem Web?

> Die 2.7 TDI Maschine ist ca. 4.000 Euro günstiger

Wie teuer ist dann diese Maschine?

Zitat:

Original geschrieben von mike9

Gibt es diese Preisliste auch irgendwo auf dem Web?

http://pdfserver.datacase.ch/.../A4_S4_Limousine_d.pdf

:D

Zitat:

Original geschrieben von petersson

Zitat:

Original geschrieben von Prinzkarneval

Im grossen und ganzen fällt mir auf, dass die Preise der Ausstattungsfeatures mehr oder weniger identisch mit D sind. Grosse Preisunterschiede gibt es nicht. Habe gehofft, dass die MwSt. Differenz stärker ins Gewicht fällt.

hier sieht man wieder mal das wir schweizer abgezockt werden. die schlagen den steuervorteil einfach auf die marge. habe vor längerer zeit gelesen, dass die schweizer importeure im europavergleich die höchsten margen haben.

cheers,

p

hallo leute

mit dieser marche wird unter anderem auch das Audi Swiss Service Package finanziert, dass meiner meinung mit, 3 Jahre /100.000 KM, nur für vielfahrer wirklich interessant ist. MB und BMW haben 10 Jahre /100.000 KM.

anders ausgedrückt:

in der schweiz fahren die meisten so ca. 15'000 - 20'000 km im jahr, also müssen in dieser zeit mit LL-service 1. oder 2. zur inspektion.

im kaufpreis wurden aber drei inspektionen verrechnet (30/60/90 tkm).

da beim Audi Swiss Service Package die flüssigkeiten, sprich das teure LL-öl, eh nicht inbegriffen sind, ist es aus meiner warte nicht wirklich ein vorteil.

ich habe mir diesen sommer ein A6 3.0Tdi mit 2'000km aud D geholt. CH-preis mit entsprechender ausstattung: brutto 115'000 sfr / netto 108'000sfr, bezahlt habe ich 90'000sfr alles inkl.

mit dieser differenz kann ich mir auch noch die beiden inspektionen leisten.

ist zwar kein neuwagen, aber die 2'000km tun auch nicht wirklich weh.

das auto habe ich über einen CH-händler gekauft, der hat also auch noch was verdient.

grüsse pirla

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schweizer Preisliste ist raus!!