Schweller eingedrückt, Tüv relevant?
Servus,
Ich bin auf unserem Gartenstück beim einparken leider von einem Stein gerutscht den ich nicht gesehen habe, und hierbei hat der Wagen so weit eingefedert das eben dieser Bekanntschaft mit dem Schweller gemacht hat.
Nun ist der Schweller ordentlich eingedrückt und meine Frage ist wäre so etwas TÜV relevant oder sinnvoll zu reparieren?
Die Falz an der man aufbockt ist noch gerade, allerdings ist seitlich wie man auf dem Foto sieht und unterhalb des Autos das Blech gut eingedrückt.
Falls es relevant sein sollte weiß jemand ob sowas die Vollkasko übernimmt bzw. Ob es Sinn macht dieser zu melden?
Vielen Dank im Voraus!
1. Bild ist der eingedrückte Schweller
2. Bild der nicht eingedrückte als Vergleich
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die Vollkasko würde den Schaden schon übernehmen.
TÜV relevant ist das nicht, am Falz schält sich nur der Unterbodenschutz ab, richtig? Das sieht man auf dem Foto nicht so gut.
Ansonsten gut gegen Rost konservieren und weiterfahren.
Alles klar vielen Dank, das beruhigt dann lass ich da Nix reparieren.
Ja genau da ist an einigen Stellen dieser Gummi artige Schutz abgegangen auch an der Falz.
Alles klar dann mach ich das, gibt es da Empfehlbare Produkte? Auch das es am Unterboden schützt
Mir ist das vor langer Zeit auch mal passiert. Allerdings habe ich den Wagenheber falsch angesetzt.
Das war etwas bitter. Dank der S-Line Leisten sah man nur was, wenn man genau hinschaute. Ich habe es aber dann trotzdem instandsetzen lassen. Kostete nicht so viel, aber meistens wird da Pfusch mit Spachtel betrieben, was man nach einigen Jahren wieder sieht, wenn das ganze wieder aufgeht.
Wenn man es ganz professionell machen will, dann müsste man fast das Stück raustrennen und an der Stelle ein neues Schwellerstück einschweißen. Kostet allerdings dann auch nicht wenig.
den Rost entfernen und Korrusionsschutz drauf, sonst kann es mal Tüv relevant werden!