1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schweller fahrerseite löst sich auf

Schweller fahrerseite löst sich auf

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. März 2009 um 12:32

Hi Leute von mir hört ihr auch mal wieder was, ich hab da mal was schönes für euch.

Ich wusste seit dem Tüv schon, dass mein Schweller rostet und ich da was dran tun sollte, das ist nichtmal nen Jahr her...naja heute hab ich mal spaßeshalber druntergefühlt und fühlte nicht viel, aber ich hatte die Hand voll mit Rostbröseln...hmm mal nen Foto gemacht...UPS das sieht nicht gut aus... :) :eek:

Ich freu mich schon richtig auf das Treffen, dann könnt ihr einen Passat zu sehen bekommen, der komplett heruntergewirtschaftet ist...

Ich weiß nun nicht ob ich da nochwas dran machen will, ich selbst kann zumindest keine Karrossierestücke rausflexen und dafür was einsetzen...schade nochmal kommt der wohl nicht durch den Tüv...der ist aber ja auch erst mitte nächsten Jahres.

Grüße, Bloddy

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 23. März 2009 um 12:33

Hier noch eine andere perspektive...

am 23. März 2009 um 13:51

Hast du mal ein Bild vom ganzen Schweller?

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:03

Was willst du sehen? Gib mir ne genaue Positionsangabe und ich versuch zu tun was ich kann. Das Loch ist kurz vorm Radkasten Fahrerseite.

Ich hab die cam nur unters Auto gehalten.

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:11

Ich hau einfach nochmal drei Bilder hier rein.

http://www.bilder-space.de/thumb/23.03HomXAEtbWULMRhZ.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/23.03HomXAEtbWULMRhZ.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/23.03m0tmyHkH1Ra1bp0.JPG

hoffe es funktioniert

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:15

hmm irgendwie hat da noch eins gefehlt bzw. ist doppelt.

Kann man seine Beiträge nicht mehr editieren oder bin ich zu blöd?

Na Hallo,

deine Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Mein Schweller sah irgendwie sehr ähnlich aus. Bei mir lag es vorangig an der GT-Verkleidung, die Dreck und Wasser sammelte und somit einen feinen Rost-Nährboden bereitstellte. Bei dir sehe ich ja noch Spuren von der schwarzen Schweller-Folie. Somit denke ich mal, dass du keine GT-Verkleidung daran hattest. Da wundert mich das Ausmaß schon sehr. Welches Baujahr ist denn dein Passat und wieviele Kilometer hat er nun runter?

Bei mir habe ich einen Schweller gewechselt. Eigentlich wollt ich ja beide machen, habe jedoch nach dem ersten festgestellt, dass wirklich nur die Stellen um die Gewindebolzen (für GT-Verkleidung) weggegammelt waren. Somit hab ich dann auch nur noch dort neue Bleche eingeschweißt und gut. Evtl kann das bei dir ja auch ausreichen. Ich weiß ja nicht, woher bei dir der Rost kommt. Bleche draufbrutzeln hält, wenn es von innen gut konserviert wird auch ne Weile. Aber raustrennen und gleichgroße Stücken einschweißen ist dann auch nicht mehr so viel Mehraufwand. Vielleicht hast de ja jemanden in deinem Freundeskreis, der sich der Sache nochmal annimmt. Mir war es einfach zu schade, das Auto wegzuwerfen. Irgendwann hatte ich ja mal die Hoffnung mit allen Reparaturen durch zu sein. ;-)

Viel Erfolg. Chris

Na auf deinen neuen drei Bildern sieht man, dass der Unterboden im allgemeinen nicht mehr so fit ist. Vielleicht macht es doch keinen allzu großen Sinn mehr. Am Wochenende hab ich von nem 35i bei der Autoverwertung ne Seitenscheibe ausgebaut. Da hat mir das Herz geblutet. Der Hatte wirklich keinen Rost und wurde weggeschmissen. Ob diese Abwrackprämie nun wirklich umweltschonden ist, stelle ich da mal in Frage. ;-)

Ich nehme mal an, dass da noch mehr Rost im Unterboden ist. Irgenwann wirds dann bestimmt doch zu viel. ;-)

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:41

Kilometer hat die Karosse schon über 300000 hinter sich. Die restlichen Daten stehen in meiner Sig.

Naja ich hab noch gehofft, dass er vielleicht noch einen Tüv durchhält bis ich mein Studium fertig hab und endlich Geld verdienen kann.

Hab damals ja meinen alten Motor aus meinem ersten Passi genommen der hat nun "erst so um die 230000 runter und macht bis auch den leicht ölenden Turbolader keine Probleme. Ich denke ich muss bald noch die Bremsklötze vorn wechseln (Bremse hinten und Fahrwerk vorn (ausser Dämpfer und Federn) wurde zum letzten Tüv noch neu gemacht. Irgendwo sollen sich diese Investitionen ja auch noch lohnen :-)

Als ich den vor etwas wenige als nem Jahr gekauft hatte war das Ausmaß noch nicht ganz so krass, ich bin erstaunt wie schnell sowas geht...

Na diese schwarze Schweller-Folie hält das alles ganz gut zusammen. Den Rost halt auch. ;-) Na wie gesagt, ich vermute mal, dass es da noch einige weitere Stellen am Unterboden geben wird. Vielleicht ist's dann wirklich nicht mehr so sinnvoll, da was drann zu machen. Wenn du Zugang zu nem MAG-Schweißgerät und viel viel langeweile hast, kannst du da ja überall was draufbrutzeln. Dann mit Karosseriekit dicht machen, Rostschutzgrund und dick fett Unterbodenschutz drauf. Da unten siehts ja keiner. Wenn du damit zu ner Werkstatt fährst, wird die es sicherlich auch nicht anders machen. Vorher solltest du den Rost aber schon so gut es geht wegschnibbeln und danach den Schweller mit Wachs fluten. Aber ehrlich, viel Sinn machts wahrscheinlich dann nicht mehr. Es sei denn, du findest Spaß daran. ;-)

Bloody, wende dich mal an Padman. Der legt dir mal schnell ein Rep.blech drüber und dann brauchst du dir um den nächsten TÜV keine Sorgen machen. ;)

am 23. März 2009 um 20:29

Genau Bloody, wir wollten uns doch eh mal um Deine Einspritzdüsen kümmern!;)

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:45

Von mir aus kann ich am Freitag vorbeikommen, :D Das hatte ich bei dem ganzen Ärger mit dem Auto ganz vergessen!

am 23. März 2009 um 20:49

Samstag wär besser! Wir können ja nochmal telen!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen