1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schweller-Kante eingedrückt/verbogen

Schweller-Kante eingedrückt/verbogen

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. März 2006 um 16:31

Hallo!

Heute musste ich leider feststellen, dass meine Schwellerkante vorne rechts ziemlich eingedrückt ist. Links sah es nicht all zu schlimm aus. Muss ich da was unternehmen? Woher kommt so was? Was sagt der TÜV?

MfG

p3hdl

Ähnliche Themen
73 Antworten

Re: Schweller-Kante eingedrückt/verbogen

Zitat:

Original geschrieben von p3hdl

Hallo!

Heute musste ich leider feststellen, dass meine Schwellerkante vorne rechts ziemlich eingedrückt ist. Links sah es nicht all zu schlimm aus. Muss ich da was unternehmen? Woher kommt so was? Was sagt der TÜV?

MfG

p3hdl

Hallo !

Am besten Richten lassen , ansonsten kannste pech habe das es da anfängt mit Rosten , hatte das Problem auch und habe es in einer Guten Karoserie richten lassen .

MFG

PS: Das kommt wenn die Werkstätten (nicht alle) , den Wagen nicht an die Richtige stelle Aufbocken ,ob wohl vorne Extra aufnahmen dafür vorgesehen sind!

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:42

Ob es rostet kann ich nicht sagen, kann aber schon sein, weil das anscheinend schon länger so ist... Was kostet es denn sowas richten zu lassen? Muss dann ein neuer Schweller rein (Kosten?)?

Wenn noch nichts gerostet ist kann man es auch so zurechtbiegen, wichtig ist auf jeden Fall mal gut abschleifen bzw. anders bearbeiten und neuen U-Bodenschutz rauf...

Wenn schon viel Rost dran ist , dann muessen neue eingeschweist werden, ca. 150€ glaub ich...

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:45

Ich mach bei gelegenheit mal noch bilder

Zitat:

Ob es rostet kann ich nicht sagen, kann aber schon sein, weil das anscheinend schon länger so ist... Was kostet es denn sowas richten zu lassen? Muss dann ein neuer Schweller rein (Kosten?)?

Nö muß kein neuer schweller rein , meins hat unter der hand 50,00 für beide seiten (Ist privat gewesen ) . Ich würde mal fragen in eure umgebung nach guten ,Karoseriewerkstätten und ein Kostenvoranschlag machen lassen!

meine sahen damal sehr schlimm aus ,so das fast der unterboden schutz mit gerissen wäre ( Und das meine ich mit "Eventuell Rosten " Können).

MFG

PS: Einmal ohne Rechnung ....grins ,du verstehst

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:02

Ich hab grad nochmal aus der Nähe geschaut und wie es aussieht fängt es doch schon an zu rosten... Sieht auch ziemlich "zerfetzt" aus irgendwie.

Hab noch Bilder gemacht.

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:03

1

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:04

2

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:08

3

Hallo !

oh ,das sieht ja schon ganz schön übel aus , da kann ich nur sagen frag nach in einer Karosseriewerkstatt ,das ist das beste , schon wegen dem Preiß . so schlimm sah meine nicht aus !

MFG

winston310365

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:45

Also neue Schweller kosten mit einbau, lackieren usw. 150€?

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:49

Man könnte also z.b. diese einschweißen lassen, lackieren und Unterbodenschutz drauf?

Zitat:

Man könnte also z.b. diese einschweißen lassen, lackieren und Unterbodenschutz drauf?

Ja schon steht ja für G3 da, ich würde aber erst ein mal fragen ,bevor du jetzt gleich neue rein schweißen tust . Bilder Können teuchen und fragen Kostet nix .

MFG

winston310365

Oh shit, ihr erinnert mich grad an meinen. Im November hatte ich ein Foto davon gemacht und obwohl er zwischendurch mal auf der Bühne war, habe ich gar nicht drauf geachtet. Hoffe ist nicht schlimmer geworden als damals...

Deine Antwort