ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schweller und Radläufe hinten neu machen wegen Rost - Kosten, Erfahrungen?

Schweller und Radläufe hinten neu machen wegen Rost - Kosten, Erfahrungen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 7:20

Hallo zusammen,

Ich suche jemanden der mir Tipps zu Karosserieinstandsetzung geben kann. Ich möchte/Muss wahrscheinlich beide Schweller und auf jeden Fall beide hinteren Radläufe neu machen lassen.

natürlich ist das nicht günstig wenn man es machen lassen will.

Meine 1. Frage lautet: Wie hoch schätzt ihr die kosten für Schweller und Radlauf neu inklusive lackieren wenn ich nur das Auto abgebe und nicht selbst Hand anlege?

2. Frage:

hat jemand erfahrungen mit Einschweißblechen wie in diesen beiden Links:

Schweller

Radlauf hinten

 

Grüße

driver95

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

 

VanWenzel kenne ich, von denen habe ich mal ein Kotflügel für den e30 gekauft, der hat super gepasst, der Name ist auch bekannt.

Den anderen Anbieter sagt mir garnichts........

 

Wegen einem Preis mußt du bei einem oder mehreren Karosseriebauer nachfragen, die Preise können stark variieren.....

Am besten sowas in Polen, Tschechien oder Ungarn machen lassen, die haben sehr viel Erfahrung mit sowas ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 11:00

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 8. Juni 2018 um 09:35:45 Uhr:

Hallo

VanWenzel kenne ich, von denen habe ich mal ein Kotflügel für den e30 gekauft, der hat super gepasst, der Name ist auch bekannt.

Den anderen Anbieter sagt mir garnichts........

Wegen einem Preis mußt du bei einem oder mehreren Karosseriebauer nachfragen, die Preise können stark variieren.....

Am besten sowas in Polen, Tschechien oder Ungarn machen lassen, die haben sehr viel Erfahrung mit sowas ;)

Gruß Stormy

na toll, ich wohne eher Richtung belgien, Luxemburg, Frankreich :D

am 8. Juni 2018 um 12:44

also ich hab bei meinem E46 den Rost selber entfernt ist wirklich kein Hexenwerk. abschleifen spachteln grundieren ganz grob erklärt. Hab mir als Vorlage ein Video von Chris fix genommen. Gekostet hat das ganze ca. 70 Euro mit Lack, welchen ich auch selber gemacht hab.

https://www.youtube.com/watch?v=n4vusY2-rkQ

Ja so wie es aussieht muß Blech ausgetauscht werden........

 

Wenn es so wie bei meinem aussieht, ist nichts mehr mit schleifen und spachteln ;)

DSC_0301.jpg
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 13:14

So siehts aus

20180403_124750.jpg
20180331_165808.jpg
20180331_165915.jpg
+2

An dem Radlauf hinten rechts hab ich mal 300 hingelegt. Wurde dann neues Blech eingeschweißt.

au ja, der schweller ist durch. hab es ebenfalls durch, aber nur eine seite. müsste ich mal die rechnung raussuchen.

hatte damals die halbe seitenwand bei bmw für 300 geholt, das passt dann wenigstens auch. lackieren war so rund 450 euro, aber ohne... *hust*

ansonsten is es schon nen guter aufwand, hier irgendwo im forum geistern noch fotos rum von meiner schweller reparatur. ich such mal die rechnung raus, da könnte man vll den ungefähren preis rausfinden.

mfg

hust....

wenn ich die Bilder sehe.... meldet sich meine Rost-Allergie.... da schüttelts mich

Ja ich habe auch eine Rost-Allergie........

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ein DeLorean kaufen ;)

 

Zum Glück bin ich selbst Schweißer und kann mit Blech umgehen. Meinen Schweller habe ich selbst wieder gemacht ;)

DSC_0302.jpg
DSC_0304.jpg
DSC_0305.jpg
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 18:40

Machst du meinen auch :D

Bei dir wird es bestimmt aufwändiger ;)

 

Ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue......

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 21:55

Ich müsste mal endlich den Mut aufbringen die schwellerverkleidung abzunehmen und nachzuschauen.

 

Zumindest die wagenheberaufnahmen gehen noch alle

kannst auch von oben bissle reingugge....denn das Problem ist innen.

Aussen ist i.d.R. nur die Spitze des Eisberges sichtbar

Einstiegsleiste ausclipsen.... clipse entfernen.... rel. grosse Löcher

Endoskop wär natürlich von Vorteil

Wie ist denn der Rest? Türen, Längs- u. Querträger,...

meine Schweisserfahrung is... hust.... lange her.

... da bekam ich meine Rost-Allergie... und kaufe daher lieber Rostfrei.

Das zu erhalten is einfacher und billiger

Wie jojo schreibt: einen rostfreien zu erhalten ist wesentlich einfacher. Habe damals Fluidfilm appliziert an den kritischen Stellen und der 323iA Bj.98 ist immer noch rostfrei.Auch im Schweller.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schweller und Radläufe hinten neu machen wegen Rost - Kosten, Erfahrungen?