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Schwerer Ausnahmefehler

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:01

Tach auch!

Hab 'n deftiges Problem mit dem Polo meiner Freundin...is'n 6N '98er Baujahr AEE Motor...der stand ne Zeit, is dann wohl nich mehr angesprungen....dann hat sie Starthilfe bekommen...dann sprang er mal wieder nich an, dann hat sie wieder Starthilfe bekommen...naja und nun steh ich vor dem Problem das garnix mehr geht...hab heut probiert ihre Kiste zu starten aber sobald ich den zündschlüssel auf zündung gestellt hab fängt der an zu spinnen, es gehen einige kontrolllampen ganz schnell an und aus, man höhr ein komisches summen, die tachonadel kriecht auf 20km/h und all solche späße....will mir morgen das mal näher anschauen und wollte mal fragen ob hier jemand vielleicht ne idee hat was da im argen sein kann...sobald man übringens auf startschaltung geht geht alles aus...null....also meine bisherigen vermutungen: irgendein masse problem oder zündstartschalterkontakte platt oder so...kann mir da jemand noch was zu sagen...die verzweifelt schon...

chris

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13 Antworten
am 5. Januar 2006 um 22:10

da gabs dochmal was mit verkokeltem stromkabel am sicherungsblock

ansonsten erstmal neue batterie rein

am 5. Januar 2006 um 22:11

macht er denn Geräusche beim startversuch?

Wenn die Batterie ok is, würd ich mir die Drosselklappe mal anschauen! wenn er im Herbst/Winter gestanden hat?!

Oder das Öl!

 

Kann eigentlich alles sein!:-(

Grüße

Chris vdGarden

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:15

ne geräusche macht der nur so komisches klickern bei zündungsstellung....hab au schon alle sicherungen nachgeschaut...nix...aber mit dem kabel werd ich morgen dirket mal gucken...aber öl und drosselklappe isset meiner meinung nach nich, stand ja höchsten paar tage, und schein ja auch eher n problem der elektrik zu sein, aber danke schonmal...hoffe auf weitere anregungen...

Re: Schwerer Ausnahmefehler

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von MyBugAndMe

Hab 'n deftiges Problem mit dem Polo meiner Freundin...is'n 6N '98er Baujahr AEE Motor...der stand ne Zeit, is dann wohl nich mehr angesprungen....dann hat sie Starthilfe bekommen...dann sprang er mal wieder nich an, dann hat sie wieder Starthilfe bekommen...

Warum der wohl nicht angesprungen ist? Ne Batterie kostet so um die 40 Euro inkl. Einbau, ist das so eine riesige Ausgabe?

Zitat:

naja und nun steh ich vor dem Problem das garnix mehr geht...

Vielleicht, weil die Batterie inzwischen schon Richtung Kurzschluss geht? Das heisst, selbst wenn du Starthilfe machst, kann es sein, dass die alte Batterie die Spannung runterzieht.

Zitat:

hab heut probiert ihre Kiste zu starten aber sobald ich den zündschlüssel auf zündung gestellt hab fängt der an zu spinnen, es gehen einige kontrolllampen ganz schnell an und aus, man höhr ein komisches summen, die tachonadel kriecht auf 20km/h und all solche späße...

Hat der Wagen vielleicht Unterspannung, weil die Batterie platt ist? Das würde diese Reaktion erklären.

Zitat:

will mir morgen das mal näher anschauen und wollte mal fragen ob hier jemand vielleicht ne idee hat was da im argen sein kann...sobald man übringens auf startschaltung geht geht alles aus...null....also meine bisherigen vermutungen: irgendein masse problem oder zündstartschalterkontakte platt oder so...kann mir da jemand noch was zu sagen...die verzweifelt schon...

Ich verstehe das nicht. Also Entschuldigung, aber für mich hört sich das so glasklar nach defekter Batterie an, wieso denkt ihr alle immer so super kompliziert? Wie alt ist die Batterie denn? Wenn die über 4 Jahre alt ist, kann ich dir quasie garantieren, dass die am Ende ist. Auch früher kann das schon sein.

Ich hoffe, das wars, denn die Batterie ist wirklich einfach und günstig zu wechseln ;-)

Ciao PoloJoker

Gute Werkstätten haben ein Testgerät mit dem kontrolliert werden kann ob die Batterie noch in Ordnung ist. Meine war auch kaputt (obwohl sie nur 3 JAhre alt war) seitdem ich ne neue drin hab bleibt sogar das Radio beim Starten an.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 9:59

na gut, mit der Batterie das wär ja sowieso das erste gewesen, und dann hätt ich weitergeguckt....naja, ich hoff mal das sich mit dem batteriewechsel alle übrigen probleme auch beheben lassen...

Zitat:

Gute Werkstätten haben ein Testgerät mit dem kontrolliert werden kann ob die Batterie noch in Ordnung ist. Meine war auch kaputt (obwohl sie nur 3 JAhre alt war) seitdem ich ne neue drin hab bleibt sogar das Radio beim Starten an.

mein radio geht auch immer aus sobald ich den motor anlasse, liegt das dann auch an der batterie oder an etws anderem?

Zitat:

Original geschrieben von electronicgreen

Gute Werkstätten haben ein Testgerät mit dem kontrolliert werden kann ob die Batterie noch in Ordnung ist.

Wenn die Spannung der Batterie stimmt heißt das noch nicht, dass die Batterie noch in Ordnung ist. Stimmt die Stromstärke (Ampere) nicht, dann ist die Batterie trotzdem hinüber (sog. Plattenschluss).

So geschehen bei mir im Frühsommer.

Auto sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Per Überbrückung kein Problem das Auto zu starten.

Spannung der Batterie gemessen (Motor aus): Perfekt - voll bis zum Anschlag.

Spannung der LiMa gemessen (Motor an): Perfekt, als wäre sie neu.

Die Batterie war trotzdem hinüber, da die erforderliche Ampere-Zahl nicht aufgebaut wurde, um den Motor zu starten.

Abhilfe: Neue Batterie.

Meine Batterie war übrigens noch die Originale.... gut 10 Jahre alt.

Gruß

Schnute

am 6. Januar 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

mein radio geht auch immer aus sobald ich den motor anlasse, liegt das dann auch an der batterie oder an etws anderem?

Das das Radio beim Motoranlassen kurz ausgeht ist normal. Beim Motorstarten werden alle grossen Verbraucher (Radio, Abblendlicht... etc.) kurz abgeschaltet, da der Zündvorgang die Batterie extrem belastet. Danach soll es aber sofort wieder angehen...

Gruss

Radio hängt definitiv NICHT an X (Klemme 75)!

Deswegen eben auch die oben beschriebenen Beobachtungen nach dem Tausch der Batterie.

Gruß, Seb

am 6. Januar 2006 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Physician

Radio hängt definitiv NICHT an X (Klemme 75)!

Deswegen eben auch die oben beschriebenen Beobachtungen nach dem Tausch der Batterie.

Gruß, Seb

Uppps... sorry... Hast recht.....Hab nochmal im "Polobuch" nachgesehn....

Gruss

alles klar,danke :)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 14:44

sooooo....batterie getauscht und siehe da, der polo schnurrt wieder ohne zu mucken...astrein ;) ich sollte es wohl lassen aus ner mücke nen elefanten zu machen...sorry

MFG

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