ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schwerer Unfall in Nürnberg

Schwerer Unfall in Nürnberg

Themenstarteram 4. September 2004 um 18:30

Hallo,

gestern Nacht hat es in Nürnberg einen schweren Unfall gegeben.

Ein BMW (lt Zeitung "der Wagen mit 321PS" -also wahrscheinlich e36 M3) ist mit über 100 Sachen durch die Stadt gefahren und gegen einen Autotransporter mit lauter BMW-Neuwagen gekracht. Bilanz: Alle 4 Insassen (alles 18 und 19-jährige türkische Staatsangehörige) sind ums Leben gekommen. Ob Alkohol oder Drogen im Spiel war wird noch geprüft.

Mal wieder ein typischer Fall von jugendlichen Leichtsinn, oder was denkt Ihr?

MfG Y

Beste Antwort im Thema

Die letzte Antwort ist zwar 7 Jahre her aber gut zu wissen......

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zufällig war der Fahrer der Kollege von einem Bekannten von mir. Irgendwie entspricht der Unfallhergang allen gängigen Klischees. Und dann hatte der Autotransporter noch BMWs geladen...

Link

 

Gruß

Ich habe heute auch einen schweren Unfall bei n-tv gelesen ... 1 Toter und einen Haufen Verletzte auf der A7 bei Neumünster ... ein 80ig Jähriger hatte wohl kein Land mehr gesehen ...

Mit 100 km/h durch die Stadt? Sorry, bevor andere Unschuldige durch solche Idioten sterben könnten, ist es okay, wenn sie selber die Hufe an die Wand knallen ... hart, aber wahr! Die Mitfahrer haben noch ein gewisses Mitgefühl meinerseits, der Fahrer auf keinen Fall. Wer mit einem solchem Speed durch eine Stadt fährt, muss einen verdammten Grund haben ... vielleicht war ihnen jemand auf en Fersen ... ist letztlich egal, sowas kann ich nur mit aller Härte verurteilen ... und es ist scheißegal, welcher Herkunft Raser sind - vor dem Herrn sindse alle gleich.

Tote sind immer sinnlos, aber das Handeln im Leben dieser Raser war kein bisschen besser.

Ich bin froh, dass keine Unbeteiligten zu Schaden gekommen sind ...

Es grüßt Euch die Verena

Sehr tragisch. :(

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!

Dennoch wieder das gleiche Thema wie neulich:

Man kann genauso in einem 34PS-Panda durch die Stadt brettern... Einziger Unterschied: Die Medien debattieren dann nicht über unsinnig viele PS, sondern über die mangelnde Sicherheit von Kleinwagen. :rolleyes:

Und wenn es ein Golf oder Renault war - praktisch gar keine Notiz davon.

DAS regt mich auf. Nicht die unschuldig ausgelöschten Menschenleben zählen, sondern effektvolle PS-Zahlen, und teure Blechhaufen. :(

Viele Grüße, Timo

Dieser Unfall ist sehr tragisch, jedoch lässt sich der Leichtsinn nicht entschuldigen!

Wer mit 100km/h durch die Stadt brettert, ist total bescheuert und hadelt grobst fahrlässig! Aus diesem Grund kann man kein Mitleid haben...

Gut, daß niemand anders zu Schaden gekommen ist!

Auch die Diskussion über viele PS ist sinnlos, denn es hängt vom Fahrer und nicht vom Gefährt ab. Es hängt viel, wie MoKa richtig erörtert hat, von der geistigen Reife der Personen ab - was man den Fahrzeugen im übrigen auch ansieht...

Nachdenklicher Gruss, Adam

Themenstarteram 4. September 2004 um 18:49

Man muss halt immer bedenken, daß ein Auto nicht weniger als eine tödliche Waffe ist. Für einen selber und für außenstehende. Leider ertappe ich mich auch des öfteren, daß ich nicht gerade Regelkonform fahre. Erst gestern hab ich mich dabei ertappt, wie ich vier Leute im Auto hatte und auf dem Heimweg 180 auf dem Tacho stand (es war kein Tempolimit). Ich hab dann sofort auf 140 runtergebremst.

@Z4girl

Naja, den Grund für die Raserei kann man wohl zusammenzählen:

M3 + jugendlicher Leichtsinn + Wagen erst zugelassen + südländisches Temperament und Imponiergehabe = Gas geben

MfG Y

dient alles der schlagzeile desto mehr ps auf einen jungenlichen fahrer kommen um so besser lässt sichs verkaufen wenn dann auch noch paar tot sind oder hoher sachschaden verursacht wurde ist es perfekt nicht zu vergessen das es ein ausländischer mitbürger war der schuld oder nur zufällig beteiligt war dann freut sich das reporter herz noch mehr

is ja nicht so das unsere ausländischen bürger recht wenig anstellen aber man sollte nicht alle über den kamm scheren und unsere jugendliche zähl ja noch selbst dazu werden auch immer schlimmer

leider wirds in deutschland nicht besser eher gehts dahin das keiner mehr froh ist wenn er seinen nebenstehenden nicht eine reingehauen hat

armes deutschland sag ich nur

mfg

manuel

ich frage mich nur, welcher Mensch in Gottes Namen hat diesem jungen Mann zu einem M3 geholfen?? Der Onkel etwa??

Gefängniss bitte. Aber nicht unter 5 Jahre.

Dieses Thema erinnert mich wieder an die "Vollidioten" die immer ohne ASC bzw. DSC fahren weil sie glauben alles unter Kontrolle zu haben.

Leider sind die Leittragenden in solchen Fällen die Hinterbliebenen.

Aber wir sollten alle aus solchen Unfällen lernen.

So kann und darf es hier in Deutschland mit der Raserei nicht weitergehen.

mfg

fjt

hmm raserei

rasen tun meiner erfahrung nach berufs fahrer auf jedenfall

und jugendliche bis 25 oder höher

voraussetzung ist nur wenn einer meint dem anderen zeigen zu müssen wie schnell er doch ist

oder es kann auch passieren das einer dem anderen bis auf dem kofferaumdeckel auffährt und dann der andere dadurch genötigt wird oder meint er müsse dem auspuffschnüfler zeigen das er im davon fahren kann

ach ja da fällt mir noch ein schöner grund für raserei ein ego bzw imponiergehabe

und es gibt keinen auch nicht die im gehobeneren alter die dieses gefühl nicht schonmal ausgelebt haben wer sagt er habe sowas noch nie gemacht der lügt oder hats schon vergessen durch sein alter *fg*

ich gebs ja zu ich habs auch schon gemacht nur weiß ich und die leute mit denen ich mich persönlich freundschaftlich abgebe wann schluss ist den jeder normaldenkender weiß das ein auto eine waffe ist

in diesem sinne

mfg

manuel

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Wer mit 100 Sachen durch die Stadt fahren muss ist selber schuld!! Tragischerweise sind es oft die Unschuldigen, in diesem Fall die Mitfahrer, die die Leidtragenden sind!!

Dass nicht noch mehr verletzt wurden grenzt an ein Wunder.

Richtig ist zwar, dass man sich auch mit einem 30 Ps Auto um den Baum wickeln kann, aber wer als Elternteil einem Fahranfänger ein 300Ps Auto kaufen lässt braucht sich über den Ausgang nicht wundern!

Mit 0 Fahrpraxis und der gehörigen Portion Selbstüberschätzung ist der Ausgang leider schon vorprogrammiert...

 

MFG

Marco

Vieleicht würde eine Leistungstaffelung wie beim Motorrad helfen.Erst mal bei max 75PS zwei Jahre Fahrpraxis sammeln und dann erst auf einen M3.

Gruß mclaren

hmm und was macht reicher bubi dann der fährt ins ausland macht im urlaub seinen schein und lässt in umschreiben in deuschland

bekommt mords auto geschenkt und macht weiterhin einen dicken

währe ne einschrenkung aber keine sicherheit

mfg

manuel

und mit 75 PS kann man in der Stadt nicht auf 100 beschleunigen, gell ... Und man kann auch keine 150 im Regen fahren ... :rolleyes:

Ist alles Schmarrn, die Fahranfänger müssen von den Eltern eingebläut (schreibt man das so ? :D ) bekommen, daß sie nicht wie die Spinner fahren sollen, und in der Fahrschule müssen Bilder von Crashs wie diesem gezeigt werden. Wenn das alles nicht fruchtet, dann Gnade den Mitfahrern und anderen Verkehrsteilnehmern ... :(

hmm mal ehrlich börn würdest du dir von deinen eltern vorschreiben lassen wie du dein leben führen sollst zb.

ich glaube nicht und deshalb kann mann sich alleine aus diesem grund nie auf die erziehung der eltern verlassen

anders währs wenn mann fahranfänger durch kostenlose kurse wo ihnen unfaller und folgen gezeigt werden bzw noch fahrertraining gemacht wird aufs fahren vorbereiten würde

die noch krassere sache währe wenn mann fahranfänger das erste halbe jahr nicht ohne elterliche begleitung fahren lassen würde

mfg

manuel

Das hat mit vorschreiben lasse nicht mal so viel zu tun, sondern man sollte sich in seinem Leben auch was von den Älteren sagen lassen, sonst kommt man unter Umständen nicht weit.

Diese Fahrsicherheitstrainings haben auch manchmal den gegenteiligen Effekt, daß jemand dadurch nämlich meint, er hätts voll drauf, und somit noch bekloppter fährt.

Wichtig ist das Bewußtsein, daß heizen gefährlich ist, besonders mit wenig Fahrpraxis. Und noch wichtiger ist ein Verantwortungsgefühl für die Mitfahrer ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schwerer Unfall in Nürnberg