- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Schwiegersohn sucht Motorrad
Schwiegersohn sucht Motorrad
Hallo Leute,
ich stehe momentan in der Situation, dass mein angehender Schwiegersohn nun mit 18 den A-Schein machen will und sich dann auch ein Motorrad holen möchte.
Er hat sich mit seinen Eltern zerstritten und seit 4 Jahren zu diesen keinen Kontakt mehr, daher läuft das alles über "mich"
Er hat vorher schon Erfahrung auf Rollern und 125er Maschinen (A1).
Unser Budget liegt für das Motorrad bei 3000€.
Es steht nicht zur Debatte dass es eine Vollverkleidete wird. DIe Frage, welche sich stellt ist jedoch die nach dem Hubraum.
600er, 750er, 900er oder gleich eine 1000er?
Da ich nie 600er gefahren bin, weiß ich leider gar nicht wie sich diese 34PS gedrosselt verhalten, und erst recht nicht wenn sie offen sind.
Habe gehört dass v.a. die R6 z.B. obenraus sehr nervös sein soll.
Für Hilfe hierbei wäre ich euch echt dankbar.
Steely
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Für 3000 gibts sicherlich kein ABS.
Okay, dann mach ich 5000 locker
Hast du noch eine in der Familie, die man heiraten kann? Wenns da ein Motorrad dazu gibt, nehme ich jede!
Ähnliche Themen
97 Antworten
Hallo steelhammor,
Deine Frage gleicht dem berühmten Stich in´s Wespennest. Vielleicht bemühst Du mal den folgenden Link, dagege ist das V&S-Forum Kindergeburtstag .
www.motor-talk.de/suche.html?...
Und jetzt auf zum fröhlichen Halali...........
Übrigens - ich persönlich empfehle grundsätzlich die SV650S für den Anfang..............
Selbstverständlich so eins hier!
http://tinyurl.com/cwgwpe3
Das fördert Schwiegerhörig-- Familienzugehörigkeitsgefühl enorm, weil er sich ebenwertig für das Geschenk revangieren kann!
Den Stachel schon angefeilt... antworte ich auf die Frage nur wg. der netten Einstiegsgeschichte. Die Antwort geben hundert Threads mit der gleichen (eigentlichen) Frage... "Welches Motorrad für Anfänger". Mit 3.000 € dürfte sich auch was anständiges finden. Bis 600 ccm gedrosselt ist sicher kein Ding. Ab 700 ccm würde ich weder drosseln noch gedrosselt kaufen. Als Wespe darf ich auf die Frage nicht detailierter eingehen ;-)
P.S. nettes Fundstück Dessie, da reicht ja auch der Pkw-Schein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Nacktbiker
D..[...]
P.S. nettes Fundstück Dessie, da reicht ja auch der Pkw-Schein ;-)
Ja nicht?
*Hab ja schon Pläne für meinen...
Okay, also sind 600er SUperpsortler später nicht so schlimm "nervös" wie ich das gehört habe?
Dann werde ich wohl da markenspezifisch schauen, momentan ist eine R6 der Favorit...
Schwiegersohn in Spe?
Zitat:
Schwiegersohn in Spe?
Ja, seit fast 2 Jahren Schwiegersohn in spe
Snst würde ich da auch nichts mitfinanzieren oder verleihen
Ja nech... mit Speck fängt man Mäuse ;-)
Zitat:
Ja nech... mit Speck fängt man Mäuse ;-)
:P Also ich weiß gaaaaar nicht was du meinst
Ich denke ich werde dann diese Saison auch wieder einsteigen .)
Warum kümmert sich dein SS in spe nicht selber? Immerhin muss/darf er ja dann fahren. Wenn es eine 600er werden soll, dann einfach mal alte Tests der in Frage kommenden Modelle zusammenkramen und GEZIELT informationen abgreifen. In der Regel sind die ollen CBR-Hondas unter den 600er noch das kleinere Übel. Gerade die R6 ist sehr speziell mit recht kleinem nutzbaren Drehzahlband. In Euren Preisrahmen werdet ihr da ziemlich ausgenuddelte Exemplare vorfinden.
Nochmal - für das Geld seht Euch eine gepflegte SV650S an, ideal für den (Drossel)Einstieg und dann offen immer noch für ein paar schöne Jahre gut.
Das ist ja mal 'ne nette Schwiegermutti... ich kenn das eher anders. "Wenn du meine Tochter heiratest, kommt als erstes dieses Motorrad aus dem Haus!!!!"
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Warum kümmert sich dein SS in spe nicht selber? Immerhin muss/darf er ja dann fahren. Wenn es eine 600er werden soll, dann einfach mal alte Tests der in Frage kommenden Modelle zusammenkramen und GEZIELT informationen abgreifen. In der Regel sind die ollen CBR-Hondas unter den 600er noch das kleinere Übel. Gerade die R6 ist sehr speziell mit recht kleinem nutzbaren Drehzahlband. In Euren Preisrahmen werdet ihr da ziemlich ausgenuddelte Exemplare vorfinden.
Nochmal - für das Geld seht Euch eine gepflegte SV650S an, ideal für den (Drossel)Einstieg und dann offen immer noch für ein paar schöne Jahre gut.
Wie gesagt, ich habe halt gesagt ich höre mich hier eben auch mal um. Weil ICH eben (vor)finanziere und das ganze mich ja auch was angeht dann.
Am Kriterium VOllverkeleidung / Supersportler ist leider nciht zu rütteln.
Meinst du man bekommt in der Kategorie für 5000€ was gutes? Müsste ich halt erstmal überegen und besprechen
Zitat:
Das ist ja mal 'ne nette Schwiegermutti... ich kenn das eher anders. "Wenn du meine Tochter heiratest, kommt als erstes dieses Motorrad aus dem Haus!!!!"
Wieso? Ich bin selber mal gefahren und ja Schwiegervater
Werde jetzt auch wieder anfangen...
Meine Tochter fährt zwar momentan noch nicht, aber wenn sie will habe ich da auch kein Problem mit
..ich biete 5500