ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schwingungstilger Kardanwelle E270

Schwingungstilger Kardanwelle E270

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 13:29

Hallo,

ich habe jetzt mein komplettes Fahrwerk erneuert und u.a. auch die Hardyscheibe. Vor dieser sitzt noch ein Schwingungstilger mit der Teilenummer : 2104111347 . bei Mercedes gibts diesen aber nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit einer neuen Kardanwelle ! Was für ein Mist! wann geht diese schonmal kaputt!

Kann mir jemand helfen , bzw eine Adresse geben wo ich diese Ersatzteil bestellen könnte?

mfg martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6,9erMike

sach ma opi, bist du so dumm wie du tust oder willst du nur rumkacken?

es gibt wirklich nur einen 270er, da muss man nicht noch den oberlehrer spielen.

wenn er geschrieben hätte er hat n 280er, dann wäre die frage ob benziner oder diesel berechtigt, aber doch nicht beim 270er.

musste mal raus. zum problemlösen kann ich leider nix beitragen.

Mike

Da es ja nun raus ist, hoffe ich, das es Dir besser geht. Es würde mich für Dich freuen.

Ansonsten wäre es mir lieber, ich könnte so fragen, wie ich möchte.

Auch auf die Gefahr hin, wieder als als dummer, rumkackender oberlehrer-spielend tituliert zu werden:

Die Grundsituation ist, das jemand Hilfe braucht und sich nicht eindeutig ausgedrückt hat.

Da sei es gestattet, um nicht die Nadel im Heuhaufen suchen zu müssen, ( Ich kann meine Zeit auch anders verwenden) nachzufragen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

was ist das denn für ein Auto?

Einen E 270 gibt es nicht in der 210er Baureihe.

Teile mal den genauen Typ, oder noch besser, die Fzg-Identnummer mit.

Gruß

oparudi

am 3. Juni 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Einen E 270 gibt es nicht in der 210er Baureihe.

lol, da bist du aber voll im unrecht. es gibt sehr wohl einen W210 (mopf) mit der bezeichnung E270. so einen fahre ich ebenfalls und das ist ein 5-zylinder diesel mit 2,7L und 170ps. der wurde auch im W211 verbaut....

also mich würde die lösung dieses problems ebenfalls interessieren, weil mein benz seit ner weile immer mal wieder kurz vibriert und das stört dann schon gewaltig.

lol, da bist du aber voll im unrecht. es gibt sehr wohl einen W210 (mopf) mit der bezeichnung E270. so einen fahre ich ebenfalls und das ist ein 5-zylinder diesel mit 2,7L und 170ps. der wurde auch im W211 verbaut....

Hallo,

so ein Auto habe ich auch, aber meiner heißt E270 CDI, und nicht E270.

Den gibt es wirklich nicht!

Wie soll man denn jemand helfen, wenn die Modellbezeichnung nicht korrekt und vollständig ist?

Gruß

oparudi

sach ma opi, bist du so dumm wie du tust oder willst du nur rumkacken?

es gibt wirklich nur einen 270er, da muss man nicht noch den oberlehrer spielen.

wenn er geschrieben hätte er hat n 280er, dann wäre die frage ob benziner oder diesel berechtigt, aber doch nicht beim 270er.

musste mal raus. zum problemlösen kann ich leider nix beitragen.

Mike

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 12:09

Ok also man kann sich natürlich auch an Kleinigkeiten hochziehen!

Es gib nunmal nur den 270er CDI und da habe ich das CDI auch mal getrost weggelassen.

Die Schlüsselnummer ist 0710/424 hoffe das reicht jetzt zum genauen Identifizieren für oparudi .

mfg martin

Zitat:

Original geschrieben von martyd

Ok also man kann sich natürlich auch an Kleinigkeiten hochziehen!

Es gib nunmal nur den 270er CDI und da habe ich das CDI auch mal getrost weggelassen.

Die Schlüsselnummer ist 0710/424 hoffe das reicht jetzt zum genauen Identifizieren für oparudi .

mfg martin

Für den 270 CDI T mit den Schlüsselnummern 0710 / 424 gibt es folgende Gelenkwellen:

A 210 410 25 16

A 210 410 34 16

A 210 410 26 16

A 210 410 35 16

A 210 410 83 01

A 210 410 84 01

A 210 410 92 02

A 210 410 93 02

Daraus ergeben sich folgende Gelenkscheibenvarianten:

A 210 410 06 15

A 230 410 01 15

A 140 410 03 15

A 210 410 25 16

A 210 410 26 16

A 210 410 35 16

Die zusätzlichen Unterschiede bzgl. der Fußnoten zu einzelnen Fahrzeug-Identnummern: bis Fahrgestellnummer, oder ab Fahrgestellnummer, spare ich mir aufzuzählen.

Auch steht hier jetzt noch nichts über einzelne Ausstattungsvarianten und den zugehörigen Codes, die auch eine Rolle spielen.

Und wohlgemerkt: alles bezieht sich aussschlieslich nur auf den 0710/424.

Soviel zu dem einen E270!

Dein Teileonkel, dem Du sicher die Fahrgestellnummer mitgeteilt hast,

der den ganzen Tag nur mit den Autos von MB zu tun hat, schüttelt den Kopf, und sagt , gibt es nicht.

Und ich als Hobby-Schrauber soll mit weniger Informationen mehr herausbekommen, kühne Vorstellung!

Leider fehlen mir die dafür notwendigen hellseherischen Fähigkeiten.

Soviel vom Oberlehrer dazu

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 6,9erMike

sach ma opi, bist du so dumm wie du tust oder willst du nur rumkacken?

es gibt wirklich nur einen 270er, da muss man nicht noch den oberlehrer spielen.

wenn er geschrieben hätte er hat n 280er, dann wäre die frage ob benziner oder diesel berechtigt, aber doch nicht beim 270er.

musste mal raus. zum problemlösen kann ich leider nix beitragen.

Mike

Da es ja nun raus ist, hoffe ich, das es Dir besser geht. Es würde mich für Dich freuen.

Ansonsten wäre es mir lieber, ich könnte so fragen, wie ich möchte.

Auch auf die Gefahr hin, wieder als als dummer, rumkackender oberlehrer-spielend tituliert zu werden:

Die Grundsituation ist, das jemand Hilfe braucht und sich nicht eindeutig ausgedrückt hat.

Da sei es gestattet, um nicht die Nadel im Heuhaufen suchen zu müssen, ( Ich kann meine Zeit auch anders verwenden) nachzufragen.

Was ist denn los?

Ihr seid plötzlich alle so still.

Ein erklärendes Wort, um nicht das der "Entschuldigung" zu strapazieren, hätte ich von dem einen oder anderen schon erwartet.

Das setzte alledings eine gewisse Portion persönlicher Größe voraus, und um die ist es dann doch wohl nicht so großartig bestellt.

Vermutlich muss ich schon dankbar dafür sein, nicht weiterhin mit, in Ansätzen, arroganten Kommentaren oder weiteren Beschimpfungen belegt zu werden.

am 6. Juni 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Vermutlich muss ich schon dankbar dafür sein, nicht weiterhin mit, in Ansätzen, arroganten Kommentaren oder weiteren Beschimpfungen belegt zu werden.

so ist es. nicht beschimpft ist gelobt genug...

wie wärs mal, wenn du zur abwechslung was konstruktives schreiben würdest? der threadstarter hatte (oder hat noch) ein problem mit störenden vibrationen an seinem fahrzeug. außer herum zu pöbeln und zu nerven hast du zu dem thema noch nicht wirklich was beigetragen. wenn du spammen willst, dann such dir bitte ein anderes forum.

 

wegen meinem vibrationsproblem war ich gestern beim freundlichen. der meinte, die hardyscheibe sei noch in ordnung, der schwingungstilger direkt daneben an der kardanwelle hätte jedoch einige kleine risse, die aber noch keine großen probleme machen sollten. am anderen ende der kardanwelle sei auch noch was, war aber alles verkleidet und so kurz vorm feierabend (17:50 uhr) und kostenlos wollte der freundliche dann nicht mehr genauer gucken. als abschiedsidee hatter er noch vorgeschlagen, nen satz anderer räder aufzuziehen (winderräder) und mit denen testen, ob das schwingen dann noch ist... evtl hätte eine meiner felgen nen schlag oder sowas... wir werden sehen.....

Zitat von easybrain:

so ist es. nicht beschimpft ist gelobt genug...

wie wärs mal, wenn du zur abwechslung was konstruktives schreiben würdest? der threadstarter hatte (oder hat noch) ein problem mit störenden vibrationen an seinem fahrzeug. außer herum zu pöbeln und zu nerven hast du zu dem thema noch nicht wirklich was beigetragen. wenn du spammen willst, dann such dir bitte ein anderes forum.

Antwort:

Ausgerechnet Du, eazybrain, den ich mit meiner Kritik ( bitte nicht pöbeln, nerven oder spammen verwenden ) am wenigsten gemeint hatte, meldet sich wieder zu Wort.

Das Du Dir diese Jacke angezogen hast, ist für mich schon interessant.

martyd hat keine störenden Vibtationen, jedenfals schreibt er davon kein Wort!

Er hat eine Teilenummer, zu der er das Teil sucht und möglichst preiswert erwerben will.

Das ich bereit bin zu helfen, geht schon daraus hervor, das ich mich gemeldet habe.

Unterstrichen habe ich es durch meine Frage nach näheren Einzelheiten zu dem betreffenden Auto.

Das mir die Fahrgestellnummer, die mir ansonsten völlig egal ist, nicht mitgeteilt wurde, bleibt das kleine Geheimnis von martyd.

Durch das Aufzählen der vielen verschiedenen Möglichkeiten, welche Gelenwellen und Gelenkscheiben eingebaut sein können, ( es war etwas zeitaufwendig ), habe ich dokumentieren wollen, das Ihr 3 auf dem Holzweg seid, wenn Ihr von einem E 270, bei dem man auch schon mal das CDI weglassen kann, ausgeht.

Es gibt eben zig verschiedene Möglichkeiten, und eine Fahrgestellnummer ist eine unabdingbare Notwendigkeit, sich dem Problem zu nähern.

Das alles hast Du offenbar nicht verstanden und verdrehst hier auf abenteuerliche Weise die Tatsachen.

Aber möglicherweise hat Dir die Fokussierung auf Dein eigenes Problem, den Blick auf alles andere verstellt.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 11:52

hallo, ich bin jetzt aus dem urlaub zurück und sehe es hat sich einiges getan.

ich habe die nummern von oparudi mal gecheckt und das sind ja hardyscheiben--> diese benötige ich aber nichst sondern den schwingungstilger daneben.....denn eine neue hardyscheibe (gelenkscheibe) habe ich bereits.

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:25

Hallo, habe jetzt einen neuen

E 270 cdi ! haha 0710/424

und das gleiche Problem wieder!

Hat jemand zufällig einen Verkäufer?!

Danke

Ich kann dir nur sagen: Als ich meine neue Kardanwelle drin hatte lief das Auto wie ein Neuwagen!

Auch bei mir löste sich der Schwingungstilger, der ist ja nur aufvulkanisiert, auch der Längenausgleich war ausgeleiert und das Mittenlager hatte auch Spiel. Also alles neu und es lohnte, obwohl ein recht teurer Spaß.

So ungewöhnlich ist das Schadensbild nicht, diese lästgen kleinen Vibrationen stören nur viele nicht oder sie wechseln einfach das Auto, bevor sie eine Summe in Höhe von 25 bis 50% des Restwertes investieren.

Hallo zusammen,

wie ist die alternative Nummer zum Schwingungstilger? Ab ca. 130km/h fängt die Kiste an zu vibrieren. Ist echt unangenehm :-) zu fahren. febi Bilstein 10646? oder?

Auf meinem Schwingungstilger steht eindeutig A210 411 13 47. Mercedes kann mir hier nicht weiter helfen! ABER den gibt es nicht mehr und in der Mercedes Software steht "Pos.Nr. für dieses Baumuster ungültig". ABER der Schwingungstilger ist tatsächlich drin :-) Fotos hier: https://photos.app.goo.gl/yGaHCbhfL5sixWjL7

Hat jemand von euch eine Lösung? Internet, google und co haben keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

Viele Grüße Eduard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schwingungstilger Kardanwelle E270