ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. scirocco 1,4 160ps chippen?

scirocco 1,4 160ps chippen?

Themenstarteram 18. November 2008 um 19:00

welsche Hersteller können Sie empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Volkswagen!

2.0TSI - Aufpreis: 2250€ ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von westergaard_DK

welsche Hersteller können Sie empfehlen?

Na zb Abt. Die ziehen aus dem Motor 200 PS.

200 PS aus 1,4TSI

Volkswagen!

2.0TSI - Aufpreis: 2250€ ;)

am 18. November 2008 um 19:46

Oje lass es besser!!!

hättest dann gleich den grössten Motor kaufen können dann hast das gleiche Geld ausgegeben und die gleiche PS.!!!

Und nun tust eh schon einen aufgeblasenen Motor noch weiter aufblasen.Keine ahnung was des bringen soll eintragen lassen musst es eh und deiner Versicherung auch bescheid geben.Auserdem verfällt dann deine Garantie auf den Motor.

1.4 TSi hat 240 Nm

das 6-Gang-Getriebe ist auf 250 Nm ausgelegt

Da würde ich mir das Chippen lieber schenken

Der 2.0TSI hätte es auch getan :rolleyes:

am 19. November 2008 um 19:58

Naja.. Ich hoffe ja mal das jeder vernünftige Tuner einen wieder vom Hof schicken würde ..

Aus dem Wagen ist nichtmehr viel rauszuholen. Und wie schon gesagt, machen die Teile auch nichtmehr so viel mit ..

 

den 2.0 zu chippen macht schon eher sinn .. da ist noch Luft nach oben.

Aber sich erst den kleinen Motor zu holen, und dann noch mehr rausholen zu versuchen .. ney .. für den geringen Aufpreis besser gleich den großen in die Garage stellen ;)

Frage:

Hallo habe eine frage zum Steuergerättuning beim Scirocco 3 1,4 160 PS?? Ich kenne mich nicht aus aber ist eine 1,4 litermaschine für 200 nicht komplett überfordert bzw. die verschleißteile

danke

gestellt von:

Herr

Gerald Zangerl

Bodenlehenstr. 19

5500 Bischofshofen Österreich

Email zangge@live.at

Telefon:

Antwort bitte perEmail

Fahrzeug:

Volkswagen Scirocco (1K8)

1.4 TSI (160 PS)

Schalter

Front

Limousine

----------------------------------------------------------------

 

AW: Frage zum Tuningprogramm?

Von: Georg Kirner (g.kirner@Abt-Sportsline.de)

Möglicherweise kennen Sie den Absender nicht.Als sicher markieren|Als unsicher markieren

Gesendet: Donnerstag, 20. November 2008 14:12:10

An: zangge@live.at

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Bei der Durchführung der Leistungssteigerung bei dem VW Scirocco 1.4 TSI von 160 auf ca. 210 PS, gibt es keinerlei Auflagen, Probleme oder Bedenken. Der Motor ist für die Leistung ausgelegt. Es sind auch keine Folgeschäden zu erwarten. Zusätzlich übernimmt die Fa. ABT Sportsline GmbH den Umfang der Werksgarantie, d.h. Sie gehen kein Risiko ein, da das Fahrzeug mit Garantie komplett abgedeckt ist.

 

Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne unter der Tel.Nr.: 0831-5714079 zur Verfügung.

...bis 100.000km....

mehr gibts bei vw au net

allerdings wirst superplus tanken müssen

also wenn man das so abhacken kann steht bei mir einchip tuning fest !

Hallo

B&B hat zwar für den scirocco noch nix explizit ausgewiesen aber ür den 1,4 125kw folgendes im angebot

Golf GT 1.4 TSI (125 kW / 170 PS) Stufe 1 BB 1K M10

Elektronikänderung

Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage

geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca. 0,2 bar

Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck

}B&B Golf GT 1.4 TSI ca.147 kW / 200 PS

}Drehmoment ca.300 Nm bei 1.950 U/min € 998,-

halte ich für den kurs für adäquat?! deke ich wer meinen erst mal fahren und ggf mal in siegen vorbei schauen...im winter werden die 160ps wohl erst mal reichen... sind immer noch 1.000 delta zum 2,0l be identischer leistung...

greetz

also ich werde meinen 1,4 TSI mit 160 PS auch chippen lassen wenn er denn mal kommt... mich würde nur wirklich mal interessieren was es so für Erfahrungen mit dem Motor im Golf GT mit 170 PS und Chiptuning gibt. Lohnt es sich überhaupt? Bis wieviel Nm ist das 6Ganggetriebe ausgelegt? Sollte das gleiche sein wie beim 2,0 nur mit ner leicht anderen Übersetzung oder?

Und nein ich kann nicht den größeren Motor nehmen weil meine Eltern mich sonst enterben... Chip ist einfach Dezent ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jowokeller

also ich werde meinen 1,4 TSI mit 160 PS auch chippen lassen wenn er denn mal kommt... mich würde nur wirklich mal interessieren was es so für Erfahrungen mit dem Motor im Golf GT mit 170 PS und Chiptuning gibt. Lohnt es sich überhaupt? Bis wieviel Nm ist das 6Ganggetriebe ausgelegt? Sollte das gleiche sein wie beim 2,0 nur mit ner leicht anderen Übersetzung oder?

Und nein ich kann nicht den größeren Motor nehmen weil meine Eltern mich sonst enterben... Chip ist einfach Dezent ;)

Gruß

enterb du sie halt, wenn dann dankst du ja ab und nicht sie - wovor haben sie angst?

es geht nur darum dass meine Eltern sehr sehr vernünftig veranlagt sind zum ersten und sie ausserdem 80% von meinem neuen Auto bezahlen ;)

Sie wollen mir einfach keinen "GTI" kaufen, ob das sinnvoll oder sinnlos ist lass ich mal dahingestellt... Prinzipien sind Prinzipien... für mich ist es aber auch garnicht so Verkehrt! In meinen Augen ist das Chiptuning optimal, ich hole fast eine Sekunde in der Beschleunigung raus und kann aber trotzdem wenn ich will sparsamer fahren als der 2,0

Ich fahre momentan nen Golf 4 mit 100 PS TDI, da hoffe ich generell erstmal dass es nen ordentlichen Unterschied gibt... Probefahrt ist schon so lange her, kann mich nicht mehr erinnern ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen