ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 3 Facelift H&R Federn

Scirocco 3 Facelift H&R Federn

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 18:05

Hey liebe community.

 

Habt ihr vielleicht Fotos von euren roccos mit den 35er H&R Federn? Habe leider kein gutes Bild wo ich sehe wie tief das Auto circa ist.

 

Und an die Österreicher : Habt ihr die Federn ohne Probleme eingetragen bekommen?

 

Dankesehr schonmal!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juli 2021 um 19:28

Hab dir Mal Bilder angehangen, melde dich wenn du mehr brauchst. Bei der Collage siehst du den jetzigen Zustand mit den H&R Federn und 19 Zöllern oben und den Kaufzustand ohne Tieferlegung mit 17 Zöllern

 

Edit: "welche" Tiefe willst du sehen? Luft im Radkasten, Abstand zum Boden...?

 

Edit2: hab nochmal ne Seitenaufnahme angehangen, da kann man es am besten sehen.

SmartSelect_20210412-004531_Motor-Talk.jpg
20210702_230345.jpg
DSC_2975.jpg
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 19:58

Ah das sind perfekte pics! Wollte sehen wie viel Platz im Radkasten bleibt. Hab die 19er Interlagos also wird es passen.

 

Er ist ja Serie leider so unverschämt hoch..

 

Danke dir auf jeden Fall!

am 27. Juli 2021 um 20:02

Gern geschehen :) Ja die Serienhöhe trifft auch absolut nicht meinen Geschmack.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 20:06

Hatte nur Angst das es zu tief wird und ich meine Garage nicht runter komme haha:)

am 27. Juli 2021 um 20:24

Hängt ganz vom Winkel der Abfahrt ab, der Scirocco hat einen weiten Überhang vorne.

Gab schon Abfahrten wo ich aufgesetzt bin.

Zu 95% passt es aber

20200530_084952.jpg
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 20:34

Oké das ist schon sehr tief vorne.. Glaub das wird zu knapp haha

am 27. Juli 2021 um 20:39

Die Straße auf dem Foto ist allerdings auch echt ungünstig gewölbt, sodass man beim runterfahren von der Ausfahrt erstmal schön mit den Vorderrädern in dieser Senke landet und der Frontspoiler nah an die Straße kommt.

 

Die eigene Garage kann man aber ja nicht ständig meiden, so wie man bestimmte Parkhäuser einfach meidet. Miss doch vielleicht für einen groben Anhaltspunkt einmal ab, wie viel Platz du aktuell bei deiner Garageneinfahrt am tiefsten Punkt hast.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 20:58

Ich Messe mal alles nach, danke dir! Hast vlt insta? Würde mich dann dort kurz melden

am 28. Juli 2021 um 8:51

Zitat:

@roccokipo schrieb am 27. Juli 2021 um 21:58:02 Uhr:

Ah das sind perfekte pics! Wollte sehen wie viel Platz im Radkasten bleibt. Hab die 19er Interlagos also wird es passen.

Er ist ja Serie leider so unverschämt hoch..

Danke dir auf jeden Fall!

19" oder Interlagos??

@Scirocco_FL was sind den das für 19"? Die sind echt schick :D

17" OEM bräuchte ich auch noch für'n Winter.

am 28. Juli 2021 um 10:12

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 28. Juli 2021 um 10:51:33 Uhr:

Zitat:

@roccokipo schrieb am 27. Juli 2021 um 21:58:02 Uhr:

Ah das sind perfekte pics! Wollte sehen wie viel Platz im Radkasten bleibt. Hab die 19er Interlagos also wird es passen.

Er ist ja Serie leider so unverschämt hoch..

Danke dir auf jeden Fall!

19" oder Interlagos??

@Scirocco_FL was sind den das für 19"? Die sind echt schick :D

17" OEM bräuchte ich auch noch für'n Winter.

Rial Torino. Könnten für meinen Geschmack nur etwas breiter sein, die 235er wirken darauf doch recht wulstig :D

Die 17er fahre ich inzwischen im Winter

am 28. Juli 2021 um 11:18

Die Felgenbreite ist doch genormt - 8,5" bei 19" wenn ich mich nicht irre. Liegt vielleicht am Reifen. Zu hoher Luftdruck? Solange Du nicht nur die Mitte abfährst....

Ich hatte die Rial Riga 16" für den Oberharzer Winter, die sind aber korrodiert - Stahlventil :( So bin ich eben bei Schnee nicht gefahren, bin mittlerweile im Flachland.

am 28. Juli 2021 um 11:21

Ne, von 8x19 bis mindestens 9x19 ist alles dabei (breiter ggf auch je nach ET?). Das ist ne 8x19 soweit ich weiß, dementsprechend wenig (kein) Stretch auf dem Reifen und er wirkt wulstig.

 

Spoiler-Warnung: für den Bordstein dennoch nicht wulstig genug, die beiden hatten neulich Kontakt... :(

am 28. Juli 2021 um 13:32

OK, wieder was gelernt :)

Ich bin mit meinen Interlagos und den Falken glücklich. 19" wär mir wohl zu hart. Mr Woofa hatte ja leichte und bezahlbare 19" gefunden, habe die Datei (wo ich den Namen gespeichert habe) irgendwo, wohl nur am alten Rechner...

Spiegelabsenkung hat meiner :) War ja ein nur zum Angucken Vorführwagen - ich hätte es wohl nicht angekreuzt.

am 29. Juli 2021 um 16:21

@roccokipo Ein Thema für Facelift + H&R Federn sind Auffahrten mit Buckel. Durch das BMT Aerodynamik Paket, was mit dem Facelift kam, ist der komplette Unterboden verkleidet. Vor den Hinterrädern sitzen Keile, die nochmal ordentlich Richtung Straße herausragen. Mit diesen Finnen setze ich immer mal wieder auf. Vorwärts nur ein fieses Geräusch, neulich Rückwärts einen Bordstein runter haben sie eingehakt, dass klang dann schon richtig gemein. Zum Glück ist der Kunststoff weich genug. Wenn es nicht nur um die Optik geht - wäre es verfügbar gewesen, hätte ich ein Bilstein B12 Komplettfahrwerk gewählt. Natürlich Kosten- und Aufwandtechnisch zu vergleichen und hinten 10 mm höher.

Auf Autobahnen mit Bodenwelle schwingt sich meiner bei höherem Tempo gerne mal auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen