ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 3 Klappern?

Scirocco 3 Klappern?

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 14:19

Hallo,

mein Scirocco 160 Ps mit einer Laufleistung von 520 km klappert unter aller sau hinten rechts.Seit gestern ist der in der Werksattt und ein fehler scheint schon mal gefunden zu sein.Die Tankentlüftung aber das ist noch nichts alles.Am Montag kommt jemand von VW raus und will das unbedingt sehen bzw.hören um ausszuschliessen das es ein Serienfehler ist.

Sind noch andere hier wo der Wagen fleissig an jeder Bodenwelle sagen will ich mag nur glatte Strassen?Merkwürdig ist nur das sofort jemand aus dem Werk raus kommt denn es müsste dann schon einige fälle geben(?).Wegen einen Wagen den aufwand?

Ärgerlich ist das der Wagen jetzt den 2.Tag weg ist.Übers Wochende hätte ich den zurück haben können aber Montag morgen gleich wieder rein bringen für die von VW.

Sobald die den Wagen gesehen haben nächster Termin um den fehler abzustellen.

Macht 5 Tage + einen extra für die eigentliche Reparatur.

Was ich als sehr Kundenfreundlich empfinde wenn man Tagelang ohne PKW ist,der Tank leer gefahren wird da jeder wissen will was klappern könnte.

 

Wieviel hatte euer Wagen bei der Auslieferung schon gelaufen?

Meiner 50 km-abholung Autostadt.

Nach über 20 PKWs in 20 Jahren waren nie mehr als 12 km drauf-aber 50 km?

 

Gruss

Thomas

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2008 um 13:28

Hatte meinen Scirocco 2.0 DSG gestern in der Werkstatt zum Beheben von

1. Klappern im Armaturenbereich/Scheibenwischer

Hatte das vorher mit 90%iger Wahrscheinlichkeit selbst auf Scheibenwischerbefestigung eingeschränkt und den Hinweis von g_dev dem freundlichen Meister mitgeteilt. Er konnte genau dieses Problem lokalisieren und hat wohl auch Schaumstoff zw. Scheibe und Blech befestigt.

Ergebnis: Problem gelöst

2. Klappern an Heckklappe: Spiel in Heckklappe wurde durch Nachjustieren der orginalen Türfangpuffer beseitigt

Ergebnis: Klappern scheint weg zu sein. Muss das aber nochmal genau testen...

3. Nerviges Auspuffrasseln beim Beschleunigen im Bereich zw. 2000 und 3000 U/min

Alublechverkleidung des Auspuffrohrs am Unterboden war nach Aussage des Meisters falsch bzw. mangelhaft eingebaut, so dass das Blech bei geringer Vibration bereits anfängt zu scheppern. Blech wurde ausgebaut und vollständig neu angebracht.

Ergebnis: Lärmminderung um 90 %. Ob die restlichen Geräusche wirklich mit dem Blech/Auspuff zu tun haben bleibt noch zu testen, vielleicht eher bei trockenem Wetter und entsprechend weniger allg. Geräusche durch nasse Fahrbahn.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Zum Tachostand:

Ich vermute mal,weil er ja aus Portugal kommt zum Schiff muss,auf dem Schiff rangiert wird und in Deutschland wieder runter dann in Wolfsburg hin und her...

Wäre zumindest eine möglichkeit.Wenn meine Tante ihre Mercedes abholt(im Werk)sind fast immer 80-90 Km drauf.Nur zur info.Also mach dir mal keinen Kopf.

Vielleicht hat aber auch Luis Figo ne Runde mit deinem Wagen gedreht ;-))

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 14:31

Hallo,

mit den 50 km kann ich leben,aber der aufwand bis die Reparatur durch geführt wird ist ein Witz.

Wenn jedesmal erst eine Bewilligung vorliegen muss und der hat die gleiche Quaität wie mein vorletzter Passat 3c...

Dann muss ich einen 2.Wagen kaufen....

Thomas

Ich glaube da kann sich fast jeder VW Fahrer in deine Lage versetzen.Stand bis jetzt auch bei jedem Wagen in der Werkstatt.Mit dem Golf 5 GTI war es besonders schlimm.Da kamm auch einer aus Wolfsburg.Grund:Der Wagen brach bei ca.170Km/H aus.Lange Geschichte.Habe natürlich den kürzeren gezogen(hatte kein bock auf monatelangem Stress)Bin dann ins Audi lager gewechselt.Nächstes Jahr werde ich ,aber VW noch eine Chance geben.

Wieso bist Du denn ohne PKW gewesen? Das ist doch ein Garantiefall, müsste da nicht ein Ersatzwagen gestellt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Oetker

Wieso bist Du denn ohne PKW gewesen? Das ist doch ein Garantiefall, müsste da nicht ein Ersatzwagen gestellt werden?

ne gibt leider keinen, offiziell jedenfalls nich.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 15:07

Ersatzwagen nur wenn der Wagen nicht zu Hause ausfällt(stehenbleibt).

Wenn ich einen Wagen brauche kann ich meinen ja heute abholen,Montag Morgen wieder hinbringen und Montag abend wieder holen und dann wieder hinbringen und........Was wie man sich vorstellen kann sehr Zeitaufwendig ist.

VW interssiert das nicht und das weiss ich aus eigener erfahrung vom Sommer 06 nur zu gut.

Ist denn mein Wagen der einzigste der klappert?

Gruss

Thomas

Das Probefahrzeug was ich heute bewegt habe war erstaunlicherweise ruhig.Ausser in der Mittelkonsole am Radio waren vereinzelt "quitschgeräusche"zuhören.

Also meiner klappert auch hinten links aber.

Naja muss nächste Woche wohl mal hin, nervt schon etwas....

Hatte 12 KM drauf als ich den Wagen bekamm. Beim GTI waren es 10. Also noch im Rahmen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Also meiner klappert auch hinten links aber.

Naja muss nächste Woche wohl mal hin, nervt schon etwas....

Hatte 12 KM drauf als ich den Wagen bekamm. Beim GTI waren es 10. Also noch im Rahmen.

Grüsse

Ich sag ja.Bei den neuen Auto´s,egal welcher Marke,kauft man das klappern mit.Bin schon allergisch dagegen.Habe auch immer pech so eine Auto zu erwischen.

Damals 5 er GTI abgeholt und auf der Heimfahrt fing es schon an...

am 17. Oktober 2008 um 21:59

@ thomas011

bist du eigentlich immer noch WA oder haben sie dich inzwischen gefeuert?

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Ich sag ja.Bei den neuen Auto´s,egal welcher Marke,kauft man das klappern mit.Bin schon allergisch dagegen.Habe auch immer pech so eine Auto zu erwischen.

 

Damals 5 er GTI abgeholt und auf der Heimfahrt fing es schon an...

Sowas gibt es nur im VW- Konzern. In unserem Peugeot klappert selbst bei 30tkm noch nichts, außer das Reserverad im Kofferaum bei schlechter Strasse. Und das auch nur, weil ich Depp die Befestigungsschraube kaputt gemacht habe.

 

Gruß

 

Manuel

am 18. Oktober 2008 um 10:31

Hi!

Zitat:

Sowas gibt es nur im VW- Konzern. In unserem Peugeot klappert selbst bei 30tkm noch nichts, außer das Reserverad im Kofferaum bei schlechter Strasse. Und das auch nur, weil ich Depp die Befestigungsschraube kaputt gemacht habe.

Stimmt, deswegen findet man alleine im Peugeot 200-Forum auch nur 823 Suchergebnisse zum Thema klappern.

Gruesse,

Schinkenkosef

PS: Der Peugeot 306 Kombi meines Vaters klapperte schlimmer als mein ehemaliger Ami-Schlitten mit kaputtem Stossdaempfer. Oder um es in Deinen Worten zu sagen:

"Sowas gibt es nur bei Peugeot"

am 18. Oktober 2008 um 10:32

naja habe nen citroen c2 vts (psa) mit 72000 km runter vor 3 jahren neu gekauft bitte erzähl mir nicht das peugeot ne gute verarbeitung hat das ist lächerlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen