ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco für 16.000€

Scirocco für 16.000€

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 25. September 2017 um 20:45

Meint ihr 16K sind in Ordnung für einen Rocco mit folgenden Daten?

-EZ 08/2014

-125 PS

-20.000km

-Multifunktionslederlenkrad

-Einparkhilfe (vorne/hinten)

-elektrische Fensterheber

-Klimaanlage/Climatronic 2-Zonen

-Tempomat

-Nebelscheinwerfer

-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

-Sommerräder 17 Zoll Alufelgen

-Winterräder 16 Zoll Alufelgen

-Start-/Stopautomatik

-Licht- und Sichtpaket

-Textilfußmatten und Gummifußmatten

-Kofferraumwanne

-Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

-Isofix

-AUX-Anschluss

-Berganfahrassistent

-Vordersitze höhenverstellbar

-Heckscheibe heizbar

-Regensensor

-RCD 310 (8 Lautsprecher)

-MFA

-Scheibenwaschdüsen heizbar

-Automatisch abblendender Innenspiegel

-Lenksäule verstellbar

-Easy-Entry Einstiegshilfe

-LED Rücklicht

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2017 um 11:19

@toddy73 klar ist es was anderes einen größeren Motor zu fahren. Bei jeden Wagen.

 

Aber man muss ja Mal die Situation betrachten und die fragen.

 

Den 1.4er dann als lahme und unfahrbare Schüssel darzustellen, ist einfach Schwachsinn. Und dann mit solch Argumenten, ohne Sinn und quelle.

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein ist zu teuer. Guter Preis ist wenn du Ihn für 15K bekommst. In Ordnung wäre es bei 15,5K

Für ein drei Jahre altes Auto ist das ein guter Preis bei der Ausstattung - neu kam der über 28 t Euro !!!

ich finde den Preis ebenfalls echt gut! (der 1.4 TSI verliert halt schneller an Wert).

Ich würde keinen 1.4er mehr kaufen. "Schaf im Wolfspelz", einfach eine lahme Kiste. 200 PS aufwärts, dann okay. Schaue immer sehnsüchtig einem "R" nach. Dann lieber mehr km (bis 20.000 Jahresfahrleistung) aber eben dafür auch Leistung statt wenig Km.

200 PS aufwärts RainMan2 ?? Wo kannst du das denn heute noch fahren ? 180 PS sind schon gut aber für den täglichen Gebrauch reichen sogar die 125 PS. Wir sprechen doch hier nicht von nem kleinen Polo der kaum vom Fleck wegkommt.

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 3. Oktober 2017 um 17:21:10 Uhr:

200 PS aufwärts RainMan2 ?? Wo kannst du das denn heute noch fahren ? 180 PS sind schon gut aber für den täglichen Gebrauch reichen sogar die 125 PS. Wir sprechen doch hier nicht von nem kleinen Polo der kaum vom Fleck wegkommt.

Ich kann wie RainMan2 auch nur über 200 PS empfehlen. Riesiger Unterschied.

Gibts ja auch für 16000 dann halt mit 60000-70000 km.

Wie der z.B. goo.gl/hYvmsE

am 4. Oktober 2017 um 13:16

Also ich fahre mit meinem ca. 30.000km/Jahr und bin mit den 122PS völlig zufrieden.

Ausfahren kann man sein Auto im täglichen Wahnsinn auf den deutschen Autobahnen eh so gut wie nie.

Zum zügigen Überholen und Mitschwimmen reichen die 122PS.

Und wenn ich dann doch mal nachts unterwegs bin und die Bahn frei ist schafft meiner auch echte 200km/h. Mehr brauch ich nicht.

Den Preis von 16k€ für die o.g. Ausstattung finde ich ebenfalls i.O.

PS:

Zur Orientierung - meiner (s. Signatur) hat 10 gekostet. (EZ 2010 - 70.000km)

PPS: Nächstes mal doch bitte zugunsten der Übersichtlichkeit Standardausstattungen wie elektrische Fensterheber, verstellbare Lenksäule, etc. weglassen ;)

Zitat:

@Hyrai schrieb am 4. Oktober 2017 um 15:16:16 Uhr:

Ausfahren kann man sein Auto im täglichen Wahnsinn auf den deutschen Autobahnen eh so gut wie nie.

Zum zügigen Überholen und Mitschwimmen reichen die 122PS.

Nimm's nicht persönlich. Ich habe Deinen Post herausgegriffen, weil er der letzte (nicht das Letzte) zu meiner Aussage war.

Klar .. und wenn sogar die VW-Transporter mich an der Ampel versägen? Der 1.4er braucht Drehzahl, Drehzahl, Drehzahl wenn was gehen soll.

Ein sportliches Auto braucht Leistung und Drehmoment. Leistung ab 200 PS und Drehmoment ab 300 Nm. Dann nenne ich das "sportlich". Drunter ist "Schaf im Wolfspelz".

Es geht nicht ums Ausfahren. Aber schaut mal um Euch rum, wie die Leute von einer Ampel zur anderen hetzen. Mit Ihren Turbo Golfs und Seats und allen anderen Diesel Rennsemmeln.

Was ein Diesel Golf lässig wegstemmt aus niedrigen Drehzahlen in der Stadt bis 70 km/h braucht beim 1.4er den ersten Gang bis 4000/min und den zweiten auch noch ... Weil der erste so kurz übersetzt ist.

Außerdem ist der 1.4er immer noch ein müder Bauernmotor. Er fühlt sich gequält an, wenn er drehen muss. Und genau das ist das Dilemma. Anfahrschwäche und Durchsacken des Drehmoments von ganz unten heraus, dann zäher Leistungsaufbau und über 3.000 geht ihm dann schon wieder die Puste aus.

Also, eine richtig lahme Ente. Das ist sooo peinlich, wenn sogar die Handwerker einen mit ihren vollgeladenen Transportern versäbeln.

1.4 TSI - schnell bin ich damit nie ... (Reimt sich)

am 23. Oktober 2017 um 22:16

Klingt ziemlich pupertär.. Wehe mich "sägt" ein Transporter an der Ampel ab...

 

Wenn man so eine Ego Einstellung zum fahren hat, dann reicht 1.4er echt nicht.

 

Ich fuhr ihn (wie des öfteren) als Leihwagen in unserer Hauptstadt.

Ebenfalls als 1.4er.

Total ausreichend für normale Menschen. Flott in der Stadt, und zum Schwimmen und ab und an überholen auf der Autobahn vollkommen okay.

 

Wer natürlich wieder an der Schwanzvergleichampel steht und befürchtet der Bauarbeiter im t6 hat einen größeren Hammer im Gepäck... Der sollte vll gänzlich der Marke abschwören.

am 24. Oktober 2017 um 14:00

Da hat wohl jeder seine eigenen Prioritäten.

Für mich ist der Scirocco eh kein richtiger "Sportwagen". Also braucht er auch keine 300 PS.

An der Ampel kann mich ein Transporter auch ruhig versägen. (was mir übrigens noch nie passiert ist :confused:)

Spätestens an der Autobahnabfahrt von der A1 auf die A43, die ich locker mit 120+ nehmen kann, während der Transporter mit 70 rumeiert, zeigt sich, wer das sportlichere Auto hat ;)

am 25. Oktober 2017 um 4:54

@Hyrai so seh ich das auch...

Scirocco ist ja Mal nirgends ein Sportwagen.. da gibt es ganz andere Autos.

Aber auch die falsche Marke um solche Autos zu suchen.

 

Finde es aber immer wieder amüsant zu lesen, wenn es um diesen"Sprint" Diskussionen geht, dass man an der Ampel schneller ist als irgend ein Moped.

 

Wobei wahrscheinlich 99% der besagten "Gegner", ob Moped, Lkw oder sonst was, nichtmal den Scirocco wahr nehmen und ganz normal am Verkehr teilnehmen..

Dabei ist es doch extrem wichtig an der Ampel alle zu versägen , denn nur so kommt man in den Genuss an der nächsten als erster Bremsen zu dürfen..... ;)

Aber mal im Ernst , ein grösserer Motor mit mehr Drehmoment fährt sich im Alltag einfach ruhiger/gemütlicher und man kann auch mal ein paar Schaltvorgänge einfach auslassen, für die reine Fortbewegung würden sicher auch 75PS reichen.

am 25. Oktober 2017 um 11:19

@toddy73 klar ist es was anderes einen größeren Motor zu fahren. Bei jeden Wagen.

 

Aber man muss ja Mal die Situation betrachten und die fragen.

 

Den 1.4er dann als lahme und unfahrbare Schüssel darzustellen, ist einfach Schwachsinn. Und dann mit solch Argumenten, ohne Sinn und quelle.

 

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 16:28

Kurzer Nachtrag, hab mir den Scirocco geholt und bereuhe es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen