ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco III Geräusche Armaturenbrett

Scirocco III Geräusche Armaturenbrett

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 0:18

Hallo,

wer kann mir bitte helfen!!!!

habe folgendes problem, bekam meinen neuen Rocco vor 2 Wochen und musste leider feststellen dass bei einer Aussentemperatur von ungefähr unter 5 Grad und bei kaltem Motor ertönt beim Anlassen da er dann etwas höher läuft als normal ein "tackern oder Zittern" vorne aus dem Armaturenbrett oder aus dem Motorbereich jedoch ist es schwierig von Aussen etwas zu hören da der Motor lauter ist als das Geräusch aber im Innenraum wird man verrückt bis dass das Fahrzeug warm gefahren ist und dann verschwindet das "Tackern oder Zittern". In der Werkstatt suchen sie noch jedoch bis jetzt ohne Erfolg wer hat das gleiche Problem würde mich sehr freuen.

HILFE HILFE HILFE

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das Problem kennen u.a. G5 Fahrer auch sehr gut :mad:

Mit ein paar Satzzeichen wäre dein Post übrigens einfacher zu lesen und beim ersten Mal zu verstehen ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaube das Problem kennen u.a. G5 Fahrer auch sehr gut :mad:

Mit ein paar Satzzeichen wäre dein Post übrigens einfacher zu lesen und beim ersten Mal zu verstehen ;)

Ich hab das selbe problem....

Zitat:

Original geschrieben von Rocco08

Ich hab das selbe problem....

das habe ich letztens auch erlebt, allerdings war ich Skifahren und es hatte -11° lt. MFA. Trat bei mir aber nur bei stehendem Fahrzeug auf.

Sobald ich losgefahren bin, wars weg.

Ich dachte zuerst ich hätte etwas im Handschuhfach, das vibrationen erzeugt...

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Ich glaube das Problem kennen u.a. G5 Fahrer auch sehr gut :mad:

Mit ein paar Satzzeichen wäre dein Post übrigens einfacher zu lesen und beim ersten Mal zu verstehen ;)

und was machen golf 5 fahrer dagegen???

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Ich glaube das Problem kennen u.a. G5 Fahrer auch sehr gut :mad:

Mit ein paar Satzzeichen wäre dein Post übrigens einfacher zu lesen und beim ersten Mal zu verstehen ;)

und was machen golf 5 fahrer dagegen???

Nachdem der :) meistens sowieso nichts machen kann: Warten bis der Motor warm ist, dann gehts meistens wieder weg! Ist mein voller Ernst.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:34

Hallo,

Danke für eure Antworten, jedoch weiss von euch auch niemand so richtig was man dagegen tun kann?!?

Ja das Problem tritt nur im Stand auf bis der Motor warm ist, entweder hat es was mit Kabeln im Armaturenbrett zu tun welche wenn es kalt ist zu steif sind und irgendwo gegen scheuern, oder es hat was mit der Mechanik zu tun.

Jedoch kann man im Motorraum nichts hören da das Geräusch des Motors zu laut ist und im Innenraum hört man es nur bei geschlossenen Türen, probiert es mal aus.

Normal ist es nicht und ich gebe mich nicht damit zufrieden mit der Aussage dass man den Motor warm fahren muss.

Hat jemand eine Lösung???

Gehe jetzt am 2. Januar in die Werkstatt hoffe dass die das Problem lösen

War schon jemand in der Werkstatt mit diesem Problem???

DANKE

Anstatt hier HILFE HILFE HILFE zu schreien könntest du dir auch einfach mal die Mühe machen, hier ein bisschen zu lesen, dann hätte sich deine Frage schon längst erledigt!

HIER wird dasselbe Problem UND die Lösung dazu geschildert!!!

Es klappert nichts am Armaturenbrett sondern direkt dahinter am Wischergestänge!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 22:39

Danke aber habe das schon alles durchgelesen und da steht nur was von Klappern hinten im Fahrzeug und das von vorne ist nur bei verschiedenen Leuten während der Fahrt bei mir ist es jedoch im Stand bei kaltem Motor und nur bei 1100 Umdrehungen drunter und drüber ist nichts zu hören

Zitat:

Original geschrieben von tianacaratala

Danke aber habe das schon alles durchgelesen und da steht nur was von Klappern hinten im Fahrzeug und das von vorne ist nur bei verschiedenen Leuten während der Fahrt bei mir ist es jedoch im Stand bei kaltem Motor und nur bei 1100 Umdrehungen drunter und drüber ist nichts zu hören

Bei mir war es das Steuergerät unter der rechten Spritzwandabdeckung. (Hat nix mit dem Wischergestänge zu tun)

Einfach mal aufmachen (lassen) und nachsehen ob das lose ist.

am 5. Januar 2009 um 20:11

Hallo war bei meinem freundlichen das Geräuch kommt vorne von dem Kunststoff bei dem Scheibenwischer wird auf Garantie gemacht also kein Problem.

Mfg kl.korni

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 22:00

Hallo,

danke erstmals aber du kannst mir nicht genau sagen was für ein kunststoffteil es war die schwarze abdeckung gleich unter den wischerarmen oder welche

danke

am 7. Januar 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von tianacaratala

Hallo,

danke erstmals aber du kannst mir nicht genau sagen was für ein kunststoffteil es war die schwarze abdeckung gleich unter den wischerarmen oder welche

danke

so wie ich den freundlichen verstanden hab ist das diese abdeckung die du beschrieben hast.

mfg kl.korni

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auch dieses Geräusch bei meinem (iinzwischen 1600 km) entdeckt. Nicht genug, dass ich auch das Problem mit dem Flugrost (Candy weiß) habe, nein jetzt taucht auch noch das klackernde Geräusch aus dem Amaturenbrett auf. Wie bereits im Forum beschrieben taucht es beim mir auch nur im Stand auf. Bei mir ist es eher wenn der Motor warm ist und nicht kalt. Ich konnte es zuerst nicht richtig orten und dachte, dass vielleicht beim Einbau meines Subwoofers hier am Radio etwas vergessen wurde und daher das Geräusch kommt. Wenn ich dann etwas aufs Gas gehe dann verschwindet das Geräusch. Es hört sich so änlich an wie das Motorgeräusch von einem Diesel, nur eben im Innenraum :-) Ich bin heute dann mal zum Freundlichen gefahren und habe nachgefragt. Wisst ihr was er mir erzählt hat? Das wäre normal und es wäre die Klimaanlage (irgendwelche Klappen oder so). Was auch noch merkwürdig ist, dass wenn die Lüftung aus ist, dass das Geräusch trotzdem auftritt. Der Freundliche hat sofort gefragt, ob das nur vorkommt wenn das Fahrzeug steht. Komisch oder? Muss man sich so ein Geräusch bei einem neuen Fahrzeug gefallen lassen. Ist nämlich ab und zu ganz schön laut (wenn grade mal die Musik nicht aufgedreht ist). Alles wird sonst gedämmt und dann so was? Vor allem ist das Geräusch ja nicht von Anfang an da gewesen. VG Boo_Nice

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco III Geräusche Armaturenbrett