ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco ist fertig

Scirocco ist fertig

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:06

hier erste bilder von meinem scirocco

Dsc02415
Dsc02416
Dsc02417
+2
Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2011 um 10:55

Respekt vor der Arbeit bzw. dem (finanziellen) Aufwand!

Aber mir persönlich gefällt das Auto überhaupt nicht. Einem Scirocco eine Audi-Front verpassen? Das macht für mich keinen Sinn und sieht mMn auch nicht sehr gelungen aus. Die Front sieht irgendwie merkwürdig, angeklebt aus. Das Auto verliert dadurch sein eigentliches Gesicht zu sehr. Da hätte ich mir eher für einen Umbau entschieden, der den Original-Formen näher kommt. Da gefällt mir bspw. die Font vom R deutlich besser. Mit dem Heck kann ich mich schon eher anfreunden. Wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks - mir gefällt's jedenfalls nicht besonders.

Aber die Felgen sind spitze!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Mai 2011 um 10:13

Hast du die Frontschürze selbst lackiert oder es machen lassen?

Weil wenn du es machen lassen hast würde ich die wieder zum Lacker bringen und die in der richtigen Wagenfarbe lackieren lassen.

Weil auf den Fotos sieht man diverse unterschiede der Lacke.

 

Aber sonst sieht es echt TOP aus.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:18

das mit den lackunterschieden weiss ich schon aber man sieht nur einen unterschied wenn man ein foto davon macht siehst du ihn mit deinen augen an siehst echt keinen unterschied

versteh ich auch nicht ganz

hab mal ein foto von einem anderen scirocco gemacht der auch die front hatte da war es genau so

am 31. Mai 2011 um 10:21

Täusche ich mich oder steht da quattro vorne drauf?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:26

das mit den farbunterschied liegt auch daran das der übergang z.b. von kotflügel zur stoßstange nicht gleich ist sprich das licht trift in einem anderen winkel auf den kotflügel als auf die stoßstange somit entsteht diese täuschung

ja est steht noch quattro drauf wird noch geändert bzw entfernt

das quattro steht drauf weil es sich um den R8 grill handelt

ich denke ich mache daraus dann was anderes z.b. "scirocco" oder sowas

am 31. Mai 2011 um 10:28

Lackunterschiede gibt es bei "Neulackierungen" immer... und bei ihm sind diese echt minimal... deswegen einen Aufstand beim Lackierer zu machen, halte ich für übertrieben. Wird schon die richtige Lackfarbe sein.

Nichtmal VW bekommt es mit Originallack hin... es fängt schon bei der Lackstärke an... die Roboter im Werk bekommen die Lackschichten vieeel dünner hin (andere Düsen, Drücken, Abständen, Schichtstärken, usw...), als ein Lackierer mit der Hand und schon hat man Unterschiede. Ganz normal und selten vermeidbar. ^^

 

@ VW GOLF VW: Aber ansonsten, bis auf das Heck :D, ganz schick...

 

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:33

ich mach mir auch kein kopf wegen einen möglichen farbunterschied

was gefällt dir am heck nicht??

am 31. Mai 2011 um 10:40

Ach... an sich macht das Heck echt was her...

...nur ich bin kein Fan von "Kaninchen-Stall-Gitter" an Autos... ^^

Das liegt aber auch daran, dass ich oft Hondas und BMWs damit rumfahren seh... :D

Wäre der Diffusor durchgängig hochglanzschwarz, hätte es mir persönlich besser gefallen.... aber heißt ja nix! ;) Wenn es Dir gefällt, dann ist alles bestens! :cool:

Könntest Du mal ein Foto hochladen, bei dem man die Front von vorne sieht?

Also nicht leicht schräg gehalten, sondern richtig gerade.

Möchte sehen wie giftig der jetzt aussieht! :D

 

 

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:44

ich persönlich find die gitter auch nicht soooooo toll aber es ist halt mal so bei der front oben ist auch ein gitter das wäre viel schöner wenn das in der original optik wäre mit dem schwarzen grill ich wollte es erst so umbauen aber ich hatte dann keine zeit mehr dafür

bild von vorne kommt gleich

am 31. Mai 2011 um 10:47

Geeeehhh jetzt haben wir extra einen Bilderthread und du nutzt ihn net :) ... !!!

 

http://www.motor-talk.de/.../...-schoene-scirocco-bilder-t3260219.html

 

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:51

bilder front

Dsc02421
Dsc02422
am 31. Mai 2011 um 10:54

:D Ach Du... jeeee...

Wirkt so richtig böse... jetzt haste das Überholprestige verdreifacht :D

Schön... mach'n aber bitte ned sofort kaputt! :p

am 31. Mai 2011 um 10:55

Respekt vor der Arbeit bzw. dem (finanziellen) Aufwand!

Aber mir persönlich gefällt das Auto überhaupt nicht. Einem Scirocco eine Audi-Front verpassen? Das macht für mich keinen Sinn und sieht mMn auch nicht sehr gelungen aus. Die Front sieht irgendwie merkwürdig, angeklebt aus. Das Auto verliert dadurch sein eigentliches Gesicht zu sehr. Da hätte ich mir eher für einen Umbau entschieden, der den Original-Formen näher kommt. Da gefällt mir bspw. die Font vom R deutlich besser. Mit dem Heck kann ich mich schon eher anfreunden. Wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks - mir gefällt's jedenfalls nicht besonders.

Aber die Felgen sind spitze!

am 31. Mai 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Geeeehhh jetzt haben wir extra einen Bilderthread und du nutzt ihn net :) ... !!!

http://www.motor-talk.de/.../...-schoene-scirocco-bilder-t3260219.html

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber da es sich hierbei um einen sehr exklusiven Umbau handelt,finde ich es schon ganz gut,dass hierfür extra ein neuer Thread erstellt wurde.

Vor allem,weil im normalen Bilder-Thread ja überwiegend "standart-Sciroccos" zu sehen sind,deshalb gucke ich da auch nicht mehr regelmäßig rein.

Gefällt mir übrigens ganz gut

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:58

ich habe lange überlegt mit der front den ich habe einen VW und keinen audi also warum auf audi optik umbauen aber ich konnte mich damit anfreunden und es ist halt mal was anderes

Deine Antwort
Ähnliche Themen