ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R bestellung dauer????

Scirocco R bestellung dauer????

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 21:38

Servus,

ich frag mich wann mein Scirocco R endlich kommt hab ihn am:

Bestellt: 01.03.09

angeblicher Liefertermin: KW 20

dann hat er gesagt das der R erst anfang juni kommt.......jetzt ende juni...

ich weiß au net ob des normal ist......vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Meinungen

dazu geben ;-)

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

4-5 monate ist normal ;) meiner wird gerade produziert bestellt mitte dezember.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 21:53

Original geschrieben von VWFREAK1980

4-5 monate ist normal ;) meiner wird gerade produziert bestellt mitte dezember.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 22:02

ich wusst nicht so recht ob ich ihn im Dezember schon bestellen könnte.....ich hoff dann mal das er bald kommt....weil mein golf 2 machst auch nicht mehr lange :)

ahh und ich weiß nicht ob du es selbst schon gefragt hast....mhh kann ich vom autohaus seither bis mein auto kommt ein auto bekommen ohne irgendwelche weitere kosten egal welches so als leihfahrzeug??....wenn mein aktuelles auto am arsch ist auf gut deutsch :-)

am 19. Mai 2010 um 23:08

Da du noch neu bist, will ich mal nicht so sein.

Aber bitte schau in Zukunft nach, ob es nicht schon bereits ein Thema gibt, in das deine Frage genau reinpasst.

Sogar auf der 1. Seite wäre der richtige Thread gewesen: "Scirocco R bestellt: Alle Daten und Fakten"

Lieferzeit wird vielleicht in Zukunft wieder etwas kürzer, wer aber Anfang des Jahres bestellt hat, darf in der Regel 5-6 Monate warten.

Was meinst du mit ein Auto ohne irgendwelche weitere Kosten vom Autohaus?!?:confused:

Du bestellst einen Scirocco R. Voraussichtliche Lieferzeit 5 Monate. Du verkaufst dein altes Auto zum Zeitpunkt der Bestellung.

Das Autohaus wird dir sicherlich nicht für 5 Monate ein Auto geben, ohne etwas dafür zu verlangen... ;)

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 8:52

danke

hat sich erledigt mein auto kommt am 28 mai :)))))))))

hab heut ein anruf bekommen........

Das geht ja fix!! Da sind doch zusätzliche Gelder geflossen:D:D

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 20:30

ne nicht ganz..... :)

aber mit ein bisschen drohen kommt man viel weiter und

sie würden alles tun um keinen kunden zu verlieren......

.....heut zutage jedenfalls nicht :D

am 21. Mai 2010 um 20:36

was hat denn drohen beim :) für nen einfluss auf die lieferzeit?

am 21. Mai 2010 um 20:45

na der händler droht dann weiter beim werk.... xD und die werden dann schon schnell machen... xP.... denkse wa...

du hättest ja mal zum händler rennen können und fragen können, wie es aussieht mit einem kostenlosen leihwagen, bis dein neuer da is... ich glaub du wärst mit nem roten kopf nach hause gegangen... weil die dich dann alle auslachen würden... merk dir eins: heutzutage ist an einem auto nichts mehr kostenlos.... außer du bestellst für 0,00 € die Dachrehling bei VW mit... die gibts umsonst... ;)

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 11:29

@INXS

na ja bei mir halfs.....kam nur durch ein zufall auf die idee :)

ich arbeite ja bei der firma MAHLE, müsstet ihr glaub ich kennen, Kolbenbolzen Werk Eislingen/Albershausen und ein Kunde denn wir beliefern brauchte schnell die Kolbenbolzen, deshalb mussten wir den Auftrag vorziehen und schnell fertig bringen......wie ich dann hinterher mitgekriegt hab wollte sie dann zu einem anderen Zulieferer wechseln wenn wir des nicht hinkriegen

daher hab ich mir gedacht warum versuch ich des nicht auch mal:D

und bei der heutigen wirtschaftslage, was würdet ihr da selbst tun um den auftrag zuhalten:)

weil zurzeit ist es echt ein kampf um die Aufträge......

am 22. Mai 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von BobLeeSwagger21

@INXS

na ja bei mir halfs.....kam nur durch ein zufall auf die idee :)

ich arbeite ja bei der firma MAHLE, müsstet ihr glaub ich kennen, Kolbenbolzen Werk Eislingen/Albershausen und ein Kunde denn wir beliefern brauchte schnell die Kolbenbolzen, deshalb mussten wir den Auftrag vorziehen und schnell fertig bringen......wie ich dann hinterher mitgekriegt hab wollte sie dann zu einem anderen Zulieferer wechseln wenn wir des nicht hinkriegen

daher hab ich mir gedacht warum versuch ich des nicht auch mal:D

und bei der heutigen wirtschaftslage, was würdet ihr da selbst tun um den auftrag zuhalten:)

weil zurzeit ist es echt ein kampf um die Aufträge......

ja schön da kannst beim händler druck machen wie willst,daß bringt doch nicht.meinst du vw legt eine sonderschicht ein nur weill sich jemand über die lieferzeiten beschwert:confused:

bei dir in der firma ist es doch was ganz anderes,ihr produziert doch die teile und wenn ihrs in der zeit nicht liefern könnt wartet doch schon der nächste drauf.der autohändler produziert das auto nicht,er ist nur der vermittler.der händler kann nichts dafür das vw so lange lieferzeiten hat.was soll ich sagen,ich habe meinen scirocco r mitte okt.09 bestellt und warte immer noch drauf,aber das warten hat bald ein ende:D

Genau, das hilft garnichts. Wenn eine ASCHEWOLKE über Europa schwebt, der Flugverkehr ins stocken kommt, dann können auch die Zulieferer nichtmehr liefern = Produktionsminimierung oder Produktionsstop. Da kann der kleine Autohändler garnichts gegen machen. Der steht nur da und muss dem Kunden beibringen, dass das Auto später kommt.

Ab dem Moment, in dem du dein Auto kaufst wird ein Barcode ans Werk geschickt. Dieser wird dort erkannt und in eine "Warteliste" eingetragen. Das soll heißen... wenn du nochmal ein Monat warten musst, warten auch andere diesen ganzen Monat. Wenn man ein Auto bestellt sollte man auch die Wartezeiten in Kauf nehmen.

Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

Chris

am 22. Mai 2010 um 14:17

und wie droht man einem händler mit einem lieferantenwechsel? da stellt sich mir schon die grundsätzliche frage. bisher hab ich mich damit noch nich beschäftigt weil ichs nich musste/wollte, aber kommt man aus einem vertrag nich nur in den ersten 2 oder 4 wochen wieder ohne weiteres raus?

Genau, beim Kauf eines Autos hat man gesetzlich eine 2 wöchige Wiederrufung. So war es auch bei mir. Versteh jetz nicht genau, was für ein Lieferantenwechsel gemeint ist?!

Es steht zumindest fest, dass dem Händler bei einer Bestelldauer die Hände gebunden sind. Wenn das Auto 2 Wochen später kommt, dann kommt es dementsprechend auch 2 Wochen später.

Dem Händler kann man meiner Meinung keine Schuld zuweisen. Man kann höchstens über den :) eine Beschwerde an das Werk senden. Doch dies bringt denk ich mal auch nicht viel, da dann wieder eine 0815 - Klausel zurück kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen