ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R: Rabatt beim Händler

Scirocco R: Rabatt beim Händler

Themenstarteram 21. August 2010 um 11:17

Hallo

auch auf die Gefahr hin, das es einen ähnlichen Beitrag gibt.->Wir haben nichts über die Suchfunktion gefunden.

Der Scirocco R ist ja gerade bezogen auf die kleine 1,4er Motorisierung schon eine andere Preisklasse.

Wieviel Rabatt habt Ihr auf den Listenpreis bei Eurem Händler beim Kauf eines neuen Scirocco R bekommen.

Gebt auch mal an, ob Ihr ein Auto in Zahlung gegeben habt und wie Ihr finanziert habt.

Wir haben nämlich irgendwie den Eindruck das bei dem Scirocco R anders kalkuliert wird und es mehr Prozente gibt. Vielleicht gehen die Händler auch im Preis mehr runter, weil die Verkauszahlen so runtergegangen sind.

 

Selber habe wir ein Angebot vom Händler mit 16,8 % Rabatt.

Kein Auto wird in Zahlung gegeben

Barzahlung beim Händler (Teilfinanzierung über die Sparkasse)

Listenpreis: 39800 € Händlerangebot: 33110 €

 

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2010 um 18:02

Super 5 Probefahrten 8 Angebote und mit 16,8% Nachlass nicht Glücklich!!!

Suche nach einem händler der dir 17,8%Rabatt gibt, dann hast du noch mal 394.-€ gespart du Billig Bocker!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist doch ein super Angebot.

Das ist ein super Preis und wenn man die Kohle hat sollte man zuschlagen.:D

Gruß Ron

Das Angebot is Top, ich glaub auch nicht das noch was bessers bekommst. Aber schauen

würd ich trotzdem ob irgendwo noch mehr rauskitzeln kannst..

mfg. Chriz

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hallo

auch auf die Gefahr hin, das es einen ähnlichen Beitrag gibt.->Wir haben nichts über die Suchfunktion gefunden.

Der Scirocco R ist ja gerade bezogen auf die kleine 1,4er Motorisierung schon eine andere Preisklasse.

Wieviel Rabatt habt Ihr auf den Listenpreis bei Eurem Händler beim Kauf eines neuen Scirocco R bekommen.

Gebt auch mal an, ob Ihr ein Auto in Zahlung gegeben habt und wie Ihr finanziert habt.

Wir haben nämlich irgendwie den Eindruck das bei dem Scirocco R anders kalkuliert wird und es mehr Prozente gibt. Vielleicht gehen die Händler auch im Preis mehr runter, weil die Verkauszahlen so runtergegangen sind.

 

Selber habe wir ein Angebot vom Händler mit 16,8 % Rabatt.

Kein Auto wird in Zahlung gegeben

Barzahlung beim Händler (Teilfinanzierung über die Sparkasse)

Listenpreis: 39800 € Händlerangebot: 33110 €

 

ich hab am dienstag ne probefahrt mit dem scirocco r gemacht.WOLLTE NICHT MEHR AUSSTEIGEN!!!!im S modus einfach hammer.bei den schaltvorgängen kommt immer son kloppartiges geräusch aus den beiden rohren *gg* naja zu den prozenten zurück.war vorhin beim händler.also 12 prozent will er mir sofort geben.ich soll aber nächste woche nochmal wieder kommen wenn der chef da ist.hast du die 16,8 % auf anhieb bekommen?

gruß timo

 

 

Gruß

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:07

Hi

also das Angebot habe wir bekommen nachdem wir von 7 Händler Angebote ausgehandelt haben.

Habe den jeweiligen Verkäufern sofort unsere Situation erklärt:

-Das wir ein Auto haben, es nicht in Zahlung geben wollen und nicht gezwungen sind sofort zuzuschlagen zu müssen.

-Das wir das Geld bar auf den Tisch legen.(Das der Wagen mit ca. 10000 Euro über die Sparkasse teilfinanziert wird, muß er nicht wissen)

-Wir haben jedem Verkäufer bereitwillig unser momentan bestes Angebot vorgelegt.

Durch diese Vorgehensweise haben wir die Prozente von Anfangs 13,5 % langsam auf 16,8 % hochgeschraubt.

Die Verkäufer haben sich teilweise dabei verhalten, als müßten sie aus eigener Tasche was dazuzahlen.

Ich glaube das bei bei VW gerade bei den hochpreisigeren Autotypen einfach mehr drin ist, als bei bei nen Fox für 9000 Euro.

Bei allen Händlern war es aber das gleiche. Die Verkäufer hatten super viel Zeit und waren regelrecht froh beraten zu dürfen. Man merkt schon das die Verkaufszahlen insgesamt im Keller sind, da der Markt gesättigt ist.

Uns wurde außerdem zugesagt, das der Wagen zum Jahreswechsel verfügbar wäre. Ganz schön schnell. Wahrscheinlich, weil wir wirklich nur sehr wenig Ausstattungspakete gewählt haben.

Habe nämlich von einigen anderen Leuten etwas anderes gehört.

 

Gruß

 

 

Mit Jahresende wär ich aber vorsichtig. Meine war Juni bestellt und wäre erst Mitte November gekommen - und das war VOR dem Brand - ergo wäre es dieses Jahr nichts mehr geworden. Bedenke, dass aktuell ja gar keine in die Produktion eingeplant werden und dass einen Stau verursacht!

Themenstarteram 21. August 2010 um 17:19

Hi

ja selbst wenn es ne Woche oder auch Monat länger dauert.

Hauptsache der R steht dann irgendwann, so wie wir Ihn uns gewüscht haben, vor der Tür.:p

Und kein Gebrauchtwagen, der als Vorführwagen von Anfang an, jeden Tag von Möchtegern Rennfahrer getreten wurde. Oder ne Wunderkiste, die sich im Nachhinein als Unfallwagen entpuppt.

Wir haben einen fahrbaren Untersatz und wie gesagt: Vorfreude ist die beste Freude.

Haben auch schon fünf Profefahrten damit gemacht. Wie geil der R , und besonders mit DSG, ist.

 

Gruß

am 21. August 2010 um 18:02

Super 5 Probefahrten 8 Angebote und mit 16,8% Nachlass nicht Glücklich!!!

Suche nach einem händler der dir 17,8%Rabatt gibt, dann hast du noch mal 394.-€ gespart du Billig Bocker!

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:40

Hi

von nicht glücklich sein, kann nicht die Rede sein. Wußte nur nicht wie ich damit liege und ich wenn ich ein Prozent mehr angeboten bekomme, würde ich die auch annehmen.

Dabei wäre mir das sowas von egal, selbst wenn ich mir eine Kappe mit der Aufschrift "Billig Blocker"beim Händler aufsetzen müßte.

Durch diese Art und Weise habe ich jetzt um die 1500 Euro gespart und so ist das in der freien Marktwirtschaft.

 

Wenn man bei VW schon fast wie in der ehemaligen DDR (dort zig Jahre) jetzt auf ein Auto zig Monate warten muß, dann soll es wirklich maximal günstig sein. Okay, Du sagtest ja Du willst freiwillig darauf verzichten und den armen Händler für Ihre schwere Arbeit das Extra-Geld freiwillig abtreten.

Träum weiter, so läuft das schon lange in Deutschland. Nix mehr mit Händler, wo zwei oder drei Generationen einer Familie ihr Auto kaufen.

Im Gegenzug erhalten wir dafür von den Autohäusern die Servicewüste.

Dazu sage ich aber besser nix mehr.

Gruß

 

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:28

Hi

und wegen der Probefahrten möchte ich keinen kilometer missen wollen.

Ich hatte jedesmal eine Gänsehaut, wenn der Wagen das Drehmoment auf die Straße brachte und ich in kurvenreichen Straßen mit den Schaltwippen am Lenkrad einfach so die Hügel hochpreschen konnte.

Einfach der pure Wahnsinn, der R. Da kann man das "Cross"-Serienfahrwerk entschuldigen und dann später selber nach eigenen Vorstellungen verändern.

Gruß

Bei uns in Köln kannste den noch nicht mal Probefahren :mad:

Wollte Ihn auch mal ausprobieren aber nur Kopfschütteln. Haben wir nicht!

Gruß Ron

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:59

Hi

die jeweiligen Händler können aber im VW-System nachschauen, welcher Händler einen als Vorführwagen hat und können dem Kunden dann weitervermitteln oder das Fahrzeuge wird

tagesweise ausgeliehen. Alles ist möglich, wenn der Verkäufer sieht, das man ein direktes Kaufinteresse hat. Tja, wenn sowas nicht zu den Aufgaben des Verkäufers gehört, was dann???

Gruß

am 23. August 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hi

die jeweiligen Händler können aber im VW-System nachschauen, welcher Händler einen als Vorführwagen hat und können dem Kunden dann weitervermitteln oder das Fahrzeuge wird

tagesweise ausgeliehen. Alles ist möglich, wenn der Verkäufer sieht, das man ein direktes Kaufinteresse hat. Tja, wenn sowas nicht zu den Aufgaben des Verkäufers gehört, was dann???

Gruß

Könnte mir aber vorstellen, dass die Händler dann Angst haben, dass man den Wagen dann direkt bei dem bestellt, der ihn zur Verfügung gestellt hat ?!?

Ich weiß aber vom meinem :), dass die auch schonmal Autos bei Europcar anmieten. Ich denke aber beim "R" würde das auch da schwierig ;)

am 23. August 2010 um 17:10

Ich bekam vom Händler (Kaiserslautern) auch gesagt, dass kein Fahrzeug verfügbar sei. Dann hat er mir angeboten einen R einen Tag lang gegen einen Sonderpreis von 150 Euro zzgl. Benzinkosten zu mieten. Sehr freundlich oder nicht?

 

...

 

absolute Frechheit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen