ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 9:31

Hallo zusammen,

 

habe an VW mal eine nette E-Mail geschrieben und bzgl. der Baureihe 2012 gefragt, ob schon Informationen bzgl der geplanten Änderungen fest stehen.

Die Änderungen kommen in der 22. KW. Konkrete Planungen können noch nicht veröffentlicht werden, da diese ggf. noch gar nicht richtig fest stehen.

Solltet ihr im Laufe der nächsten Wochen nähere Infos bekommen, könnt ihr die ja hier rein posten :)

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von nehil baxter

hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!

Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 19. Februar 2011 um 9:36

Hi zusammen,

ich werde mir meinen Scirocco in KW 10 bestellen. Nach jetziger Sicht würde er allerdings erst um die KW 24 gebaut. Würde ich in diesem Fall direkt das neue Modelljahr kaufen oder gilt dort der Bestellungszeitpunkt?

Es gilt das Produktionsdatum. Die Änderungen fürs neue Modelljahr kann der :) meistens ab KW17 / KW18 einsehen.

Hm, bei einer Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten, die auf jeden Fall für den R besteht, liegt man bei heutiger Bestellung bereits in der KW 24.

Oder sehe ich das falsch?

LG

Zitat:

Original geschrieben von -jamal-king-

Hm, bei einer Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten, die auf jeden Fall für den R besteht, liegt man bei heutiger Bestellung bereits in der KW 24.

Oder sehe ich das falsch?

LG

so in etwa plane ich auch ;) nur musst du bedenken, dass die Lieferzeit ja mit Lieferung zum Händler oder nach Wolfsburg ist...

also müssten wir nochmal in etwa 3-4 Wochen abziehen, also sind wir schon nicht mehr im neuen Modelljahr. Oder irre ich mich da?

Wenn ich den "R" nun in 2-3 Wochen bestelle, dann aber mit dem neuen Modelljahr Neuerungen kommen, kann ich diese dann auch schon ab der 17- 18 KW nachbestellen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von IrocR

Zitat:

Original geschrieben von -jamal-king-

Hm, bei einer Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten, die auf jeden Fall für den R besteht, liegt man bei heutiger Bestellung bereits in der KW 24.

Oder sehe ich das falsch?

LG

so in etwa plane ich auch ;) nur musst du bedenken, dass die Lieferzeit ja mit Lieferung zum Händler oder nach Wolfsburg ist...

also müssten wir nochmal in etwa 3-4 Wochen abziehen, also sind wir schon nicht mehr im neuen Modelljahr. Oder irre ich mich da?

Wenn ich den "R" nun in 2-3 Wochen bestelle, dann aber mit dem neuen Modelljahr Neuerungen kommen, kann ich diese dann auch schon ab der 17- 18 KW nachbestellen?

Gruß

hehe, na dann zieh doch die 3-4 Wochen ab...Deine Berechnung stimmt aber nur, wenn wir gerade einmal 4 Monate darauf warten...

Lieferzeit beträgt aber 4-6 Monate...Einige haben hier auch noch länger gewartet. Daher sehe ich die Chance auf die 4 Monate als recht gering an...

Trotzdem denke ich aber, dass man darauf Einfluss nehmen kann. Wenn man halt in der Bestellung angibt, das neue MJ haben zu wollen können die das doch dann berücksichtigen?!

Sollte das neue MJ aber noch weiter nach hinten geschoben werden, weiß ich nicht, wie das dann ist...

Worauf spekuliert ihr denn beim neuen Modelljahr?

Ich hoffe ja auch LED-Rückleuchten bzw Lichtleitertechnik wie beim neuen Eos und das neue Xenon, mit dynamischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht.

Zitat:

Original geschrieben von IrocR

Worauf spekuliert ihr denn beim neuen Modelljahr?

Ich hoffe ja auch LED-Rückleuchten bzw Lichtleitertechnik wie beim neuen Eos und das neue Xenon, mit dynamischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht.

auf HECKANTRIEB ;) lol

Zitat:

Original geschrieben von -jamal-king-

Zitat:

Original geschrieben von IrocR

Worauf spekuliert ihr denn beim neuen Modelljahr?

Ich hoffe ja auch LED-Rückleuchten bzw Lichtleitertechnik wie beim neuen Eos und das neue Xenon, mit dynamischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht.

auf HECKANTRIEB ;) lol

das ist ja schon zu 99,9% sicher:D

Zitat:

Original geschrieben von IrocR

Zitat:

Original geschrieben von -jamal-king-

 

auf HECKANTRIEB ;) lol

das ist ja schon zu 99,9% sicher:D

lol, das wäre echt schön ;)

glaub ich aber nicht...

Lieferzeit aktuell 5 Monate !!PLUS!! Transfer nach WOB oder zum :)

Bauwochen können derzeit auch nicht bei Bestellung eingesehen werden, da alle Bautermine bis KW22 momentan voll sind. Im VW System sah man dann ab KW22 nichts mehr - ich nehme an, weil durch die Änderungen die vorgenommen werden noch keine so genaue Planung gemacht werden kann.

Habe am 16.02. meinen Scirocco Edition bestellt, warte derzeit auf die Auftragsbestätigung, dann hab ich's ja erstmal grob.

Aber denke die Sache mit Modelljahr 2011 ist durch, dass wird automatisch 2012, es sei denn es werden dann Lücken frei, weil die vorhergehenden KWs ins MJ2012 rutschen wollen ;)

Mein Händler hat übrigens vermerkt, dass das Ding bis Anfang August da sein sollte, "Da Kunde sonst kein Urlaubsauto hat" ;)

Ein Scirocco R braucht vermutlich auch länger als ein Sport oder Edition oder?

Klink mich mal mit ein.

Bei mir ist alles schon fertig, muss am Montag nur noch unterschreiben.

Wird ein Sport in Indiumgrau mit 1,4/160 PS, DSG, beide R-Line Pakete.

Laut meinem ;) Lieferzeit ca. 5 Monate!

Sollte ich jetzt noch was warten wegen der MOPF?

Zitat:

Original geschrieben von IrocR

Wenn ich den "R" nun in 2-3 Wochen bestelle, dann aber mit dem neuen Modelljahr Neuerungen kommen, kann ich diese dann auch schon ab der 17- 18 KW nachbestellen?

Normalfall schon. Außer es passiert die wie einem Bekannten, da war das Auto schon eingeplant und nix mehr mit nachträglicher Änderung.

MOPF? Modellpflege? :confused: :D

Scirocco R dauert sicher länger, genauso wie Sport mit R-Line Paketen. War zumindest bisher immer so.

Genauso wie scheinbar(?) Sondermodelle vorangig produziert wurden, kann aber sein, dass es beim TEAM nur so war, weil die sehr erfolgreich liefen. Denke Edition wird nicht so stark gewählt.

Die Lieferzeit die der :) im System sieht, sollte sich auf den Scirocco allgemein beziehen. Zumindest als ich mit zugeschaut habe, war da keine Differenzierung nach R oder Sondermodellen wählbar. Denke also die 5 Monate sind ein gemittelter Wert?

Dann unterschreib mal, tuonooli :) Denke brauchst keine Sorge haben, es wird sicherlich der 2012er. Wie oben geschrieben, steht im System bis KW22 drin "Bauwoche ausgebucht". Laut :) Änderungen noch 3-4 Wochen vorher möglich, sofern er noch nicht fest eingeplant ist - und quasi deine Bauteile schon für den Tag X ans Band bestellt wurden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen