- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Volkswagen Treffen
- Scirocco-Treffen bei Fulda/an der A7
Scirocco-Treffen bei Fulda/an der A7
Hallo zusammen,
aus einer spontanen Idee heraus kam der Wunsch im Scirocco III-Forum auf, ein größeres Treffen möglichst vieler Scirocco III-Besitzer zu veranstalten.. Wegen der Verteilung über ganz Deutschland ist ein möglichst zentraler Ort gesucht und mit Fulda bzw. einem Autohof auf der A7 (genaue Angabe folgt) gefunden worden..
Erste termin-Vorschläge orientieren sich am Zeitraum Mitte August/September - bitte führt eine rege Diskussion mit (Termin-)Vorschlägen usw. usf.!
Beste Grüße,
Martin..
Ähnliche Themen
46 Antworten
Danke als erstes für die veröffl. unseres vorhabens ich denke wenn wir das treffen auf 3 oder 4 September Woche legen können auch noch einiges kommen die ihr Auto in den nächsten Wochen erwarten...
Gutes Wetter wär natürlich wünschenswert....
also wärs nicht schlecht wenn sich hier die Leute mal melden die bei dem treffen dabeisein wollen...
ich denke Grillen o.ä ist selbstverständlich
Von boschinger kam der Vorschlag, analog zum Riesen-Eos-Treffen folgende Örtlichkeit aufzusuchen:
http://www.eostreffen.eu/gallery/main.php?g2_itemId=18409 (Galerie mit vielen Bildern)
http://www.eos-treffen.de/.../Hotelinformationen.html (Infos über Hotels und Preise)
Der Platz scheint groß genug zu sein, dass auch 50 Sciroccos mit _voll_ geöffneten Türen dort bequem parken können..
Ich würde diese Örtlichkeit präferien - was sagen die anderen?
Scirocco4, mach mal bissl Werbung fürs Thema! Am besten in der Signatur!
COPY / PASTE
mir ist´s egal wo wir das treffen machen.
bei den heimischen pensionen kenn ich mich überhaupt nicht aus. weiß nur, dass es welche gibt!
parkplätze für bis zu 80 autos haben wir in fulda. mehr als genug! leider ist das dann soeine sache wegen essen etc. es sei denn, ihr wollt pizza bestellen!
naja, kommt auch drauf an, wo man das treffen abhalten möchte!
Fulda - Sickels (Galerie): (Sehr großer Parkplatz am angrenzenden Messegelände, welches man auch mieten könnte, aber nicht wirklich lohnt). Gute beschilderung, in den angrenzenden Dörfern gibt es dann auch Möglichkeiten zum Essen oder Übernachten.
Karl-Storch-Straße - (großer Parkplatz direkt an den Fuldaauen, ohne Restaurants o.ä.)
Ochsenwiese - (direkt in der Stadt, großer Parkplatz, Tankstelle neben an, kleines Restaurant direkt neben an, Parkhaus nebenan, Hotel (Esperanto) neben an, gute Bindung an die B27 bzw A7).
Kaiserwiesen - (direkt an der B27, großer Parkplatz (leider immer voll), mehrere Einkaufsmöglichkeiten von Drogerie über Elektrofachmarkt über Spielzeugwaren bis hin zum Baumarkt, )
Autobahnrasthöfe gibt es Mehrere um Fulda herum.
z. B.
Rasthaus Hotel Fulda-Nord (wie der Name schon sagt, Hotel, Tankstelle, Parkplatz)
BAB Raststätte Utrichshausen (relativ kleiner parkplatz, Fast food Restaurant, Tankstelle)
BAB Raststätte Großenmoor ( leider noch nicht da gewesen)
leider lohnt es sich nicht jedes ziel zu googeln, da maps mit den fotos hinterher hängt.
ich wär dabei!
pennen würd ich dann aber vermutlich im Auto xD
Hab eig. keine Lust auf Hotelkosten =)
Wenn der Zeitpunkt nicht mit meinem (noch nicht festgelegten) Musicalbesuch in Hamburg kollidiert dann bin ich denk ich dabei, sind ca 180km von mir bis Kassel.
Also hab mir die Fotos vom EOS treffen angeschaut so sollte es dann bei uns auch aussehen
Es wär nicht schlecht wenn die Leute, die aus Fulda kommen einen geeigneten Platz raussuchen wo man schöne Fotos machen kann...dann sollten wir ne Liste anlegen für die Leute die kommen möchten...
Den genauen Zeitpunkt für das treffen sollten wir auch absprechen damit es am ende keine umstände gibt...also mir wär der September sehr recht und dann am besten an einem Samstag, denke die meisten Leute haben am Wochenende frei...
bin dabei,komme aus kassel stadt.kenne ein platz mit bistro.liegt auf einer tankstelle in der stadt.parken möglich.bis ca. 20-25 roccos.weiterer parkraum rundrum in sichweite vorhanden.kenne die besitzerin vom bistro sehr gut.grille kein problem.preise ,alles 1,50 € (wurst,03 ltr. getränke).termin im sep. wäre ok !?
wir kommen mit zwei roccos.
Sehr gut dann warten wir noch ein paar Nachrichten ab...für die Liste würd ich sagen melden die leute die kommen wollen sich einfach per PN bei Eagle oder mir je nachdem wir legen eine Liste an mit Personen und Fahrzeugen...fänd es nicht schlecht wenn mehrere Leute aus einer Gegend dann in einer Gemeinschaft fahren....
Macht mal noch ein bisschen Werbung im Scirocco III-Forum.. Yamaha wohnt bei/in Göttingen, der müsste auch kommen können und viele andere mehr..
Hiho,
für mich wären es so ca. 80KM.
Würde auch gerne erscheinen, kann aber erst zusagen wenn es einen festen Termin gibt.
Red
Einer der vor Ort in Kassel ist, sollte noch mal die örtlichen Gegebenheiten überprüfen !
Zu dem Zeitpunkt des EOS-Treffen in Kassel war noch Baustelle an dem Ort.
sorry,bin aus kassel.aber eos-treff sind doch immer in baunatal,oder ???
in jeder stadt bzw. auf bab gibt es baustellen.wenn es danach ginge,müste man immer in der garage bleiben. wenn es im september klar geht,bin ich dabei.ausnahme,der samstag , den 19.09..bin bei mario barth in braunschweig.
lg
Also hab an den 26 September gedacht und dann halt ab Mittags....
Zitat:
Original geschrieben von 10ner
sorry,bin aus kassel.aber eos-treff sind doch immer in baunatal,oder ???
in jeder stadt bzw. auf bab gibt es baustellen.wenn es danach ginge,müste man immer in der garage bleiben. wenn es im september klar geht,bin ich dabei.ausnahme,der samstag , den 19.09..bin bei mario barth in braunschweig.
lg
66 von 102 EOSienen sind als Abschluss vom EOS-Treffen 2009 bei einer amerikanischen Fastfood-Kette "eingefallen"
Der Platz auf dem die Fotos entstanden war zu dem Zeitpunkt noch Baustelle und es dürfte da jetzt anders aussehen.
Nicht dass man sich jetzt auf den Ort festlegt und dort keine Möglichkeit mehr besteht sich so aufzustellen.
Bin begeistert. Fahre zwar ca. 350 km von hier aus aber das ist zu schaffen.
Mir wäre der 19.09 auch unrecht, da ich Brautjungfer spielen muss.
Freu mich riesig mal so viele Roccos zu sehen.
Leider ist kaum jemand aus meiner Region dabei.