ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco - Winterfelgen

Scirocco - Winterfelgen

Themenstarteram 8. September 2010 um 13:13

Hallo!

Ich habe meinen Rocco neu bekommen, und ich wollte wissen welche Felgen/Reifen ihr im Winter habt für eure Sciroccos ?

--> im Sommer habe ich 18"Interlagos ....

natürlich zählt bei mir auch im Winter die Optik, deshalb möchte ich unbedingt 17" im Winter haben. (ist meine Schmerzgrenze--->weil wir in Österreich einen sehr sehr strengen Winter haben)

Habt ihr Vorschläge für mich bitte?

lg

Beste Antwort im Thema

ich kann es echt nich fassen das jeder ein scheiß neues thema aufmachen muss

einfach mal die sufu funktion nutzen und winterfelgen eingeben dann findet man z.b. das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rfelgen-empfehlungen-t2425061.html?...

nc...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ich hab die Rial Riga, sind bei mir 16" gibt es aber auch in 17". Ich fand sie chick, und sie waren inkl Dunlop Winterrreifen mit 660€ auch preislich absolut ok.

Scirocco-rot-schnee-sonnenberg-0

Hi

Hier gibt es bereits eine Thema über die Winterfelgen.

Ich werde hoffentlich noch bis ende Woche die MOMO Win black 16" Felgen bestellen.

Ich stelle die Frage auch mal hier:

Für Winterfelgen 6.5Jx16 sollte die ET42 sein, laut VW.

Jedoch kann ich auch Felgen mit 6.5x16 mit 35, 40 oder 45 auch verwenden, oder?

Wie gross ist die Spielraum?

War gestern beim :), er weiss auch nicht wie gross die tolleranz ist.

Ob jetzt anstelle von ET42 ET35 oder 45 auch i.O. ist.

Gruss RD

Ich habe die Rial Milano in 17 Zoll (205/4? R17) mit Dunlop Winter Sport M3 ... Reifengröße weiß ich gerade nicht genau deswegen das Fragezeichen :-)

Für den Winter sollten die absolut ok sein, habe die Reifen noch nicht drauf gehabt, da ich den Scirocco gerade erst habe. Hatte die Winterreifen schon bevor ich den Wagen überhaupt hatte :-)

ich habe mir kürzlich bei EBAY günstig 8x18er ET35 im RS4 Design (Doppelspeiche) für 370 EUR inkl. Gutachten geschossen. Die werden jetzt noch bevor die 225/40er Conti Winterreifen drauf kommen, in matt Titan lackiert und dann soll das wohl für Winterräder ausreichend gut aussehen:) Siehe angehängtes Bild aus der Auktion.

-byb3dlw-mk-kgrhqv-g8ew4-4hjubbmq-u-oheg-3

Also die Felgen sehen ja grenzgenial aus! War das ein Privatverkauf auf EBay oder hat der dort noch so Dinger rumliegen!? Würde mir die sofort bestellen um diesen Preis!

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Hi

Hier gibt es bereits eine Thema über die Winterfelgen.

Ich werde hoffentlich noch bis ende Woche die MOMO Win black 16" Felgen bestellen.

Ich stelle die Frage auch mal hier:

Für Winterfelgen 6.5Jx16 sollte die ET42 sein, laut VW.

Jedoch kann ich auch Felgen mit 6.5x16 mit 35, 40 oder 45 auch verwenden, oder?

Wie gross ist die Spielraum?

War gestern beim :), er weiss auch nicht wie gross die tolleranz ist.

Ob jetzt anstelle von ET42 ET35 oder 45 auch i.O. ist.

Gruss RD

In der von VW vorgesehenen Größe 6,5x16 gibts nur Stahlräder. Wenn du andere Räder fahren möchtest, musst du nachsehen, ob der Felgenhersteller für den Scirocco ein Rädergutachten oder noch besser eine ABE hat. Dann darfst du die Felgen fahren.

Guck mal unter www.raeder-gutachten.de . vielleicht wirst du ja dort fündig.

Ich hab mir die Dezent L dark bestellt für die Winters...

am 9. September 2010 um 7:44

Ich hab für meinen Vipergrünen schwarze Rondell 0049 in 8x18" mit 225er Dunlop SP Wintersport 3D. Sieht prima aus und fährt sich auch genau so. Vor allem hab ich festgestellt, dass die Dunlop auf 10tkm im Winter weniger verschlissen sind als die originalen Bridgestone Sommerreifen von den Dinongtonfelgen auf 10tkm.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich habe mir kürzlich bei EBAY günstig 8x18er ET35 im RS4 Design (Doppelspeiche) für 370 EUR inkl. Gutachten geschossen. Die werden jetzt noch bevor die 225/40er Conti Winterreifen drauf kommen, in matt Titan lackiert und dann soll das wohl für Winterräder ausreichend gut aussehen:) Siehe angehängtes Bild aus der Auktion.

Wooow

Einfach top! :)

Gibt es die auch in 17 Zoll?

Von welchem hersteller sind die Felgen? Sind ja nicht die original RS4?

Gruss RD

370€ für alle 4? Das wär ja schon ein verdammt gutes Schnäppchen, oder pro Stück?

Ich habe die Dunlop Winter Sport M3 in 205/55 16 und bin damit sehr gut durch den Winter gekommen. Berge und viel Schnee haben mich nicht aufhalten können, nur einmal die Auffahrt zur Garage....

Warst Du mal bei einem Reifenhändler?

Sag, Du hast nen Scirocco und brauchst Winterräder, wenn einer ein faires Angebot macht, schlag zu. Ich meine letztes Jahr waren 17"er mit Primium Winterrädern so ab 850€ zu haben.

370 für alle:) Startgebot 1 EUR...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Verkäufer heißt takeoff16:

http://shop.ebay.de/.../m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&_trksid=p4340

einfach mal fragen, ob der noch welche hat;)

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

Zitat:

In der von VW vorgesehenen Größe 6,5x16 gibts nur Stahlräder. Wenn du andere Räder fahren möchtest, musst du nachsehen, ob der Felgenhersteller für den Scirocco ein Rädergutachten oder noch besser eine ABE hat. Dann darfst du die Felgen fahren.

Guck mal unter www.raeder-gutachten.de . vielleicht wirst du ja dort fündig.

 

Ich hab mir die Dezent L dark bestellt für die Winters...

Stimmt so nicht, schau mal hier:

www.volkswagen-zubehoer.de/felgenkonfigurator/Konfigurator.php

Das Sima-Rad gibt´s in 6,5Jx16 und in 6,5Jx17 jeweils mit 205er Reifen bestückt,

sollte das auch eine Kettenfreigabe haben.

Das Problem bei den meisten Zubehörfelgen ist die oft fehlende Kettenfreigabe, falls

man vorhat in den Schnee zu fahren...

ich kann es echt nich fassen das jeder ein scheiß neues thema aufmachen muss

einfach mal die sufu funktion nutzen und winterfelgen eingeben dann findet man z.b. das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rfelgen-empfehlungen-t2425061.html?...

nc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen