ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirroco R Tagfahrleuchten LED

Scirroco R Tagfahrleuchten LED

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:15

Hallo

Ich Brauche mal die Teilenummer/Preis der LED Tagfahrleuchten etc.

die unten in der vorderen Stoßstange sitzen.

Golf R und Scirocco R laut aussage des Händlers sind bei beiden die gleichen verbaut ,stimmt das ?

Unser Händler ist irgendwie unfähig.

Danke

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dann aber auch noch andere Scheinwerfer, da die Blinker beim R im Scheinwerfer sitzen.

 

Xenon Scheinwerfer Scirocco R

Rechtsverkehr

1K8 941 753 D - links - 358,19 EUR

1k8 941 754 D - rechts - 358,19 EUR

Linksverkehr

1K8 941 753 E - links - 358,19 EUR

1k8 941 754 E - rechts - 358,19 EUR

Glühlampe für Blinkleuchte Scirocco R

N 102 564 04 - Blinkleuchte silberglas PY21W 12V 21W - 11,54 EUR

Sieht optisch silber aus und leuchtet nur gelb, wenn der Glühfaden leuchtet.

LED-Tagfahrleuchte Scirocco R

1K8 941 055 - links - 105,91 EUR

1K8 941 056 - rechts - 105,91 EUR

dazu passend:

1J0 973 803 - Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung 3polig schwarz - 1,96 EUR

N 104 159 03 - Innensechkant-Linsenschraube 4x12 - 0,10 EUR

 

Quelle: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=4867

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du brauchst dann aber auch noch andere Scheinwerfer, da die Blinker beim R im Scheinwerfer sitzen.

 

Xenon Scheinwerfer Scirocco R

Rechtsverkehr

1K8 941 753 D - links - 358,19 EUR

1k8 941 754 D - rechts - 358,19 EUR

Linksverkehr

1K8 941 753 E - links - 358,19 EUR

1k8 941 754 E - rechts - 358,19 EUR

Glühlampe für Blinkleuchte Scirocco R

N 102 564 04 - Blinkleuchte silberglas PY21W 12V 21W - 11,54 EUR

Sieht optisch silber aus und leuchtet nur gelb, wenn der Glühfaden leuchtet.

LED-Tagfahrleuchte Scirocco R

1K8 941 055 - links - 105,91 EUR

1K8 941 056 - rechts - 105,91 EUR

dazu passend:

1J0 973 803 - Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung 3polig schwarz - 1,96 EUR

N 104 159 03 - Innensechkant-Linsenschraube 4x12 - 0,10 EUR

 

Quelle: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=4867

am 31. Januar 2010 um 18:54

Danke dir, die Frage habe ich mir schon öfters gestellt.

Aber mal ehrlich war sowas von klar das VW wieder so ein scheiß abzieht. Die wissen ganz genau, dass viele auf die LED Tagfahrleuchten abfahren und bauen den Blinker extra in den Scheinwerfer beim R, damit die Leute die, die LED's nachrüsten wollen gleichzeitig auch neue Scheinwerfer kaufen müssen.

VW ist die geldgierigste Autofirma überhaupt. Lasst mal Luxusautofirmen außer Betracht. Bei Ferrari oder Porsche ists natürlich bei weitem teurer dafür hat man dort aber sehr anständigen Support. Bei VW muss man für alles blechen. Selbst beim Autokauf sind die wenigsten Sonderausstattungen die bei anderen Frmen schon längst zur Serie gehören noch nicht in ein Serienauto wie dem Rocco integriert.

"Volks"wagen - ein Witz! ;)

Sorry musste es mal loswerden...

LG

es zwingt dich keiner einen vw zu fahren.kannst doch auf einen dacia umsteigen.da gibt es solche probleme nicht!

am 31. Januar 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von mika85

es zwingt dich keiner einen vw zu fahren.kannst doch auf einen dacia umsteigen.da gibt es solche probleme nicht!

So war das net gemeint Kollege! ;) Mir geht es in erster Linie um die Optik, der Scirocco hat mir super gefallen also hab ich ihn mir zugelegt. Wenn der Scirocco nen Audi, BMW, Toyota, Honda oder sonst was gewesen wäre...hätte ich mir den trotzdem gekauft. Ich finde das aber eine Sauerei, für alles mögliche Geld zu verlangen was den Support angeht, sogar Garantiefälle werden gründlichst untersucht um dem Kunden Selbstverschulden vorzuwerfen und dann an Geld zu kommen.

Nachrüstmöglichkeiten wie die LED-Leuchten so geschickt in den Markt zu bringen, dass man nicht nur die LED Leuchten nachrüsten muss wenn man sie denn haben will, sondern zwangsweise auch noch die Scheinwerfer, weil man sonst ohne Blinker fahren würde.

Und das ist kein Einzelfall. Zudem sind bei VW Sonderausstattungen unvergleichlich teuer im Gegensatz zu anderen Marken. Darum gehts mir. Wenn du es allerdings okay findest das VW seine Marktwirtschaft mit meiner Meinung nach linken Methoden betreibt, dann verstehe ich dich. Aber ich denke keiner gibt von uns mehr Geld aus als ihm lieb ist...oder?

"Volks"wagen - ein Auto fürs Volk?????

 

LG :)

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Danke dir, die Frage habe ich mir schon öfters gestellt.

Aber mal ehrlich war sowas von klar das VW wieder so ein scheiß abzieht.

öhm das ist so ... es ist nicht im Interesse von VW das sich jeder die Leuchten an sein Auto baut ... es soll ja für die/das "Spitzenmodelle" sein.

... wenn du zu BMW gehst und willst zb. das Emblem haben für eine CSL Heckklappe musst du erst mal beweisen ob du so nen Auto hast "Fahrzeugschein vorzeigen". Könnten VW ja auch so machen :)

am 31. Januar 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Danke dir, die Frage habe ich mir schon öfters gestellt.

Aber mal ehrlich war sowas von klar das VW wieder so ein scheiß abzieht.

öhm das ist so ... es ist nicht im Interesse von VW das sich jeder die Leuchten an sein Auto baut ... es soll ja für die/das "Spitzenmodelle" sein.

... wenn du zu BMW gehst und willst zb. das Emblem haben für eine CSL Heckklappe musst du erst mal beweisen ob du so nen Auto hast "Fahrzeugschein vorzeigen". Könnten VW ja auch so machen :)

Öhm...mal logisch nachdenken: LED Tagfahrleuchten sehr beliebt -> Kunden wollen sich das evtl. nachrüsten -> müssen gleichzeitig Scheinwerfer wechseln -> ergo mehr Geld für VW...

Ich denke nicht das es im Sinne von VW ist weniger Geld zu verdienen, es ist einfach geschickt auf den Markt gebracht worden, weil die ganz genau von den Audi LED's wissen wie beliebt die sind. Natürlich will VW die Kohle fließen sehen, welche Firma will das nicht oder meinst du VW existiert nur aus Spaß an der Freude? ;)

Kumpel hat einen E46 mit einer CLS Heckklappe. Er ist zu BMW und hat sich eben nen Emblem gekauft ohne irgendwas beweisen zu müssen.

am 31. Januar 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Danke dir, die Frage habe ich mir schon öfters gestellt.

Aber mal ehrlich war sowas von klar das VW wieder so ein scheiß abzieht.

öhm das ist so ... es ist nicht im Interesse von VW das sich jeder die Leuchten an sein Auto baut ... es soll ja für die/das "Spitzenmodelle" sein.

... wenn du zu BMW gehst und willst zb. das Emblem haben für eine CSL Heckklappe musst du erst mal beweisen ob du so nen Auto hast "Fahrzeugschein vorzeigen". Könnten VW ja auch so machen :)

Da stimme ich dir voll zu! Wenn der "R" nun unten im Spoiler die Blinker hätte, dann würde das bei vielen auch wieder nicht gut ankommen weils doof aussieht mit den LED Lampen ;) ! Also wenn du an deinem Scirocco Originale LED's von VW haben willst dann mußte da auch was für hinlegen :D ! Wenn dir dieses dann zu Teuer sind und der ganze VW Konzern ja eh alles Halsabschneider sind, dann würde ich mal bei EBAY nachsehen wo es LED Lampen recht billig gibt ;) !

am 31. Januar 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Amphi

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

 

öhm das ist so ... es ist nicht im Interesse von VW das sich jeder die Leuchten an sein Auto baut ... es soll ja für die/das "Spitzenmodelle" sein.

... wenn du zu BMW gehst und willst zb. das Emblem haben für eine CSL Heckklappe musst du erst mal beweisen ob du so nen Auto hast "Fahrzeugschein vorzeigen". Könnten VW ja auch so machen :)

Da stimme ich dir voll zu! Wenn der "R" nun unten im Spoiler die Blinker hätte, dann würde das bei vielen auch wieder nicht gut ankommen weils doof aussieht mit den LED Lampen ;) ! Also wenn du an deinem Scirocco Originale LED's von VW haben willst dann mußte da auch was für hinlegen :D ! Wenn dir dieses dann zu Teuer sind und der ganze VW Konzern ja eh alles Halsabschneider sind, dann würde ich mal bei EBAY nachsehen wo es LED Lampen recht billig gibt ;) !

Du hast es erfasst! Für 10 kleine leuchtende Lämpchen nen guten Tausender hinlegen, obwohl die Teile nur 250€ wert sind. Das ist für mich "halsabschneiderisch"! :D

Aber wie gesagt, einige zahlen anscheinend gerne 750€ mehr...wenn man zuviel Geld hat...:rolleyes:

am 1. Februar 2010 um 6:16

Nur um dich mal wieder runterzukriegen:

Die Scheinwerfer sind exakt die gleich wie beim normalen Scirocco, nur dass eben ein Blinkerlampe verbaut wird, anstatt ner normalen weissen.

Es sollte also möglich sein, deine Scheinwerfer weiter zu nutzen und nur das Leuchtmittel zu wechseln. Und jetzt nenn mir mal nen Hersteller der so clever ist :p

am 2. Februar 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Nur um dich mal wieder runterzukriegen:

Die Scheinwerfer sind exakt die gleich wie beim normalen Scirocco, nur dass eben ein Blinkerlampe verbaut wird, anstatt ner normalen weissen.

Es sollte also möglich sein, deine Scheinwerfer weiter zu nutzen und nur das Leuchtmittel zu wechseln. Und jetzt nenn mir mal nen Hersteller der so clever ist :p

Ja das geht bestimmt einfach die TFL kabel nach unten legen und die blinkerkabel nach oben fertig.

Aber muß noch programmiert werden weil die LED TFL weniger strom als die herkömlichen 21Watt birnen brauchen sonst erkennt das canbus einen fehler birne defekt, kannst nur hoffen das der freundliche das macht.

ahja hab heute andere positionsleuchten eingebaut smd Led weiß mit eingebauten chip das verhindert fehlermeldung sieht geil aus viel besser als die gelben ,waren so bläuliche lampen drin mit glassockel

Hallo zusammen

Habt ihr dieses video auf youtube gesehn:

http://www.youtube.com/watch?v=k3X6EcaQ04A

Diese LED's sehen echt nicht schlecht aus. Hat jemand mehr Informationen über diese LED's(Hersteller/Preis), bin sehr interessiert.

Gruss RD

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Hallo zusammen

Habt ihr dieses video auf youtube gesehn:

http://www.youtube.com/watch?v=k3X6EcaQ04A

Diese LED's sehen echt nicht schlecht aus. Hat jemand mehr Informationen über diese LED's(Hersteller/Preis), bin sehr interessiert.

Gruss RD

Kannse knicken, ist in -D- nicht erlaubt, da Eigenbau.

Habe den Typen der das herstellt ausfindig machen können, der will 200€ dafür... :rolleyes:

Er nimmt originale Blinker, und dann wird gelötet was das Zeug hält.

1 Reihe Blinker LED + 2 Reihen TFL LED's.

Wie gesagt, erlöschen der Rocco Betriebserlaubnis inklusive :mad: schade.

am 27. Februar 2010 um 23:22

Kann jemand mal ein Bild posten mit den LED´s von der R-Line?

am 28. Februar 2010 um 10:01

Hier bitteschön:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen