1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche SD Diagnose & Codierung Raum Gießen, Wetzlar, Marburg, Friedberg ....

Suche SD Diagnose & Codierung Raum Gießen, Wetzlar, Marburg, Friedberg ....

Mercedes
Themenstarteram 22. September 2024 um 14:43

Suche jemand mit SD in o.g. Raum der mir bei Diagnose und Codierung helfen kann. In der FAQ ist in dem Raum nur "Heinzzz" hinterlegt, der sich (trotz freundlicher PN Anfrage & Erinnerung) nicht zurück meldet.

Muss meine Airmatik schnellstens reparieren -sonst läuft sich der Kom. tot- und möchte im Vorfeld möglichst genau wissen, welche Teile kaputt sind um nicht alles mögliche auf Verdacht hin zu tauschen. Klar ist schon mal Luftfeder hi. links. Da sackt er mittlerweile innerhalb von ein paar Stunden schon langsam ab. Die HA wurde vor ca. 45 TKM schon mal bei MB erneuert und es wurde vorher auch schon ein neuer Kom. verbaut.

Möchte jetzt den Kom. überprüfen, ob er noch fit ist (mind. 14bar) oder schon gelitten hat. Sowie ob der Ventilblock und sonstige Komponenten noch fit sind.

Noch ne Frage zu den Stoßdämpfern an der HA. Diese sind nach aktuellem Informationsstand noch die ersten. FZG hat jetzt rd. 177000 KM gelaufen und bis auf kleine Beschädigungen der Staubschutzkappen arbeiten sie noch gut. Wie sind Eure Erfahrungen: Sollte ich sie, wenn ich jetzt eh die Achse runterlasse gleich mitmachen oder kann ich sie auch bei Bedarf einfach austauschen wenn es soweit ist. Bekomme ich die Stoßdämpfer einfach so raus oder muss ich dafür wieder die Achse absenken?

Zur Codierung: Habe abklappbare Spiegel und Türsteuerung nachgerüstet. Funktioniert auch soweit mit Betätigung des Schalters in der Türverkleidung. Allerdings kann ich die Funktion "Abklappen bei Fahrzeugverriegelung" nicht nutzen / funktioniert (noch) nicht. Wäre toll, wenn ich auch hierzu Hilfe finden könnte.

Viele Grüße