ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. SD-Karte für Garmin Map Pilot

SD-Karte für Garmin Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. März 2015 um 19:44

Hallo,

ist eine SD-Karte für Garmin Map Pilot kompatible mit anderen Audio 20 Geräten?

Ich habe eine A-Klasse 12/2014 als Dienstwagen mit einen Audio 20 inkl. SD-Slot für Garmin Map Pilot,

möchte demnächst eine B-Klasse (für Privat) bestellen. Meine Frage nun :

Ich bestelle ein Audio 20 mit Vorrüstung für den Map Piloten und kann dann die SA Karte vom Dienstwagen nutzen! Ist dies, (natürlich mit Genehmigung vom Dienstherren) möglich?

Mit freundlichen Grüßen

retzi53

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dkolb schrieb am 8. März 2015 um 10:34:59 Uhr:

Zitat:

@retzi53 schrieb am 7. März 2015 um 22:45:35 Uhr:

Danke für die Info,

also kann ich für jeden Fahrzeugwechsel, z.b. nach 2-3 Jahren, 595 € für eine neue SD Karte investieren!

Ist doch irgendwo eine Schweinerei!!

Das halte ich für ein Gerücht. Bei VW kostet eine Navigations-SD-Karte so um die 120 € und bei MB sieht's wohl auch nicht viel anders aus: Guck mal.

Nein das ist kein Gerücht. Und dein Link zielt auf das bald nicht mehr vorhandene Becker Navi.

Alle Fahrzeuge die das Garmin haben müssen mit einer jeweils neu zu erwerbenden SD Karte ausgerüstet werden. (Zwangsheirat) . Mir ist auch kein Fall bekannt wo es bisher einer geschafft hat die Verheiratung auszuschalten. (was für einen guten Programmierer bestimmt kein Problem ist)

Ich hab mit daher schon vor längerer Zeit die Navigonlösung für mein Samsung Note Handy gekauft. Und seitdem hat es sich.

Ist immer aktuell und ich kann Lösungen darauf darstellen von denen jeder Besitzer eines festverbauten Becker oder Navigon Navis nur träumt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Soweit ich weiß, wird die SD-Karte mit dem Auto "zwangsverheiratet", kann also nicht in ein anderes Fahrzeug mitgenommen werden.

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:45

Danke für die Info,

also kann ich für jeden Fahrzeugwechsel, z.b. nach 2-3 Jahren, 595 € für eine neue SD Karte investieren!

Ist doch irgendwo eine Schweinerei!! Da kann man doch ein größeres iPhone kaufen und über dieses navigieren,

kosten sind dort einmalig ca. 600 € und eine Flat hat man sowieso.

Da überlege ich ob ich nicht zu BMW abspringe, dort gibt es solch einen Quatsch nicht.

Zitat:

@retzi53 schrieb am 7. März 2015 um 22:45:35 Uhr:

Danke für die Info,

also kann ich für jeden Fahrzeugwechsel, z.b. nach 2-3 Jahren, 595 € für eine neue SD Karte investieren!

Ist doch irgendwo eine Schweinerei!! Da kann man doch ein größeres iPhone kaufen und über dieses navigieren,

kosten sind dort einmalig ca. 600 € und eine Flat hat man sowieso.

Da überlege ich ob ich nicht zu BMW abspringe, dort gibt es solch einen Quatsch nicht.

So funktioniert Kommerz nun mal.

Ich denke aber nicht das MB dafür verantwortlich ist, sondern eher der Kartenhersteller/Vertreiber,

oder irre ich ????

Bei jedem PC (Micro.oft) und jeder Software (Outguck, Bezahl-Anti-Viren-Programme) funktioniert es doch genauso. Ist doch jetzt nicht wirklich neu.

Ich verstehe auch immer nicht, das teure integrierte Navis ins Fahrzeug gewählt werden.

Höchstmöglicher "Kommerz in Reinkultur" für die Automobil-Hersteller. Und was da für Preise aufgerufen werden ? Horror.

Einziger Vorteil wäre höchstens das Argument "Wiederverkauf".

Jedes mobile Navi ist besser und flexibler (günstiger ohnehin). Auch gibt es im Bereich der mobilen Navis "Lifetime-Updates" mittlerweile kostenlos. Warum wohl ??? (statt der teuren Update-DVDs der ins Fahrzeug integrierten Lösungen)

System ist veraltet und angestaubt. aber man WILL das Geld des Interessenten haben.

Nun ja, solange mitgemacht und bezahlt wird !!! Warum sollte der Vertreiber (Automobilbranche) dann etwas ändern ???

Frage ist doch berechtigt, oder ???

Ich denke ich habe hier eine Diskussion angeschubst, bin gespannt ... :)

Und die Handy-Flats, die sind ja nun auch nicht der "Brüller". Drossel ab X MB/GB ?

Flat ?

Ist nur eine reißerische Aufmachung, mehr nicht. Und der Gesetzgeber schaut nahezu tatenlos zu.

Muss grad an den Titel eines verstorbenen Sängers denken:

Das alles ... und noch viel mehr ... würd ich machen, wenn ich "König von Deutschland" wär !!!

(gilt nur Symbolhaft, nicht das hier einer auf "fixe Ideen" kommt)

Aber "Euro 6" ... und der Rest der weniger entwickelten Welt entwickelt Fotos in Flüssen

(nicht ganz ernst gemeint, aber ohne Weckruf kein ERWACHEN ;) )

So, soll keine politische Diskussion werden, ist aber die Wahrheit ...

Zitat:

@retzi53 schrieb am 7. März 2015 um 22:45:35 Uhr:

Danke für die Info,

also kann ich für jeden Fahrzeugwechsel, z.b. nach 2-3 Jahren, 595 € für eine neue SD Karte investieren!

Ist doch irgendwo eine Schweinerei!!

Das halte ich für ein Gerücht. Bei VW kostet eine Navigations-SD-Karte so um die 120 € und bei MB sieht's wohl auch nicht viel anders aus: Guck mal.

Zitat:

@dkolb schrieb am 8. März 2015 um 10:34:59 Uhr:

Zitat:

@retzi53 schrieb am 7. März 2015 um 22:45:35 Uhr:

Danke für die Info,

also kann ich für jeden Fahrzeugwechsel, z.b. nach 2-3 Jahren, 595 € für eine neue SD Karte investieren!

Ist doch irgendwo eine Schweinerei!!

Das halte ich für ein Gerücht. Bei VW kostet eine Navigations-SD-Karte so um die 120 € und bei MB sieht's wohl auch nicht viel anders aus: Guck mal.

Nein das ist kein Gerücht. Und dein Link zielt auf das bald nicht mehr vorhandene Becker Navi.

Alle Fahrzeuge die das Garmin haben müssen mit einer jeweils neu zu erwerbenden SD Karte ausgerüstet werden. (Zwangsheirat) . Mir ist auch kein Fall bekannt wo es bisher einer geschafft hat die Verheiratung auszuschalten. (was für einen guten Programmierer bestimmt kein Problem ist)

Ich hab mit daher schon vor längerer Zeit die Navigonlösung für mein Samsung Note Handy gekauft. Und seitdem hat es sich.

Ist immer aktuell und ich kann Lösungen darauf darstellen von denen jeder Besitzer eines festverbauten Becker oder Navigon Navis nur träumt.

Dann kann ich ja von Glück reden, daß ich den Becker Map Pilot drin habe. Bei allen Geräten mit SD Karten, die ich bisher hatte, war die Zwangsheirat inbegriffen. Da war nichts zu trickden....

Themenstarteram 8. März 2015 um 19:13

Hallo,

nach Info von Garmin (Hotline) obliegt der Vertrieb einzig und allein MB.

Z.z. habe ich einen Becker Map Piloten und bin sehr zufrieden, es nervt, dass laufend irgend etwas gewechselt wird, was sich bewährt hat.

Wie ich weiter verfahren werde, steht noch in den Sternen! Dein Beitrag ist gut und lässt einen wirklich noch einmal alles überdenken! Vielleicht findet sich ja doch ein "Fiffikus" der diese "Zwangs - Hochzeit umgehen kann. Noch bleibt mir ein bisschen Zeit.

MfG retzi53

@ottocar2013 schrieb am 7. März 2015 um 23:18:05 Uhr:

Zitat:

@retzi53 schrieb am 7. März 2015 um 22:45:35 Uhr:

Danke für die Info,

also kann ich für jeden Fahrzeugwechsel, z.b. nach 2-3 Jahren, 595 € für eine neue SD Karte investieren!

Ist doch irgendwo eine Schweinerei!! Da kann man doch ein größeres iPhone kaufen und über dieses navigieren,

kosten sind dort einmalig ca. 600 € und eine Flat hat man sowieso.

Da überlege ich ob ich nicht zu BMW abspringe, dort gibt es solch einen Quatsch nicht.

So funktioniert Kommerz nun mal.

Ich denke aber nicht das MB dafür verantwortlich ist, sondern eher der Kartenhersteller/Vertreiber,

oder irre ich ????

Bei jedem PC (Micro.oft) und jeder Software (Outguck, Bezahl-Anti-Viren-Programme) funktioniert es doch genauso. Ist doch jetzt nicht wirklich neu.

Ich verstehe auch immer nicht, das teure integrierte Navis ins Fahrzeug gewählt werden.

Höchstmöglicher "Kommerz in Reinkultur" für die Automobil-Hersteller. Und was da für Preise aufgerufen werden ? Horror.

Einziger Vorteil wäre höchstens das Argument "Wiederverkauf".

Jedes mobile Navi ist besser und flexibler (günstiger ohnehin). Auch gibt es im Bereich der mobilen Navis "Lifetime-Updates" mittlerweile kostenlos. Warum wohl ??? (statt der teuren Update-DVDs der ins Fahrzeug integrierten Lösungen)

System ist veraltet und angestaubt. aber man WILL das Geld des Interessenten haben.

Nun ja, solange mitgemacht und bezahlt wird !!! Warum sollte der Vertreiber (Automobilbranche) dann etwas ändern ???

Frage ist doch berechtigt, oder ???

Ich denke ich habe hier eine Diskussion angeschubst, bin gespannt ... :)

Und die Handy-Flats, die sind ja nun auch nicht der "Brüller". Drossel ab X MB/GB ?

Flat ?

Ist nur eine reißerische Aufmachung, mehr nicht. Und der Gesetzgeber schaut nahezu tatenlos zu.

Muss grad an den Titel eines verstorbenen Sängers denken:

Das alles ... und noch viel mehr ... würd ich machen, wenn ich "König von Deutschland" wär !!!

(gilt nur Symbolhaft, nicht das hier einer auf "fixe Ideen" kommt)

Aber "Euro 6" ... und der Rest der weniger entwickelten Welt entwickelt Fotos in Flüssen

(nicht ganz ernst gemeint, aber ohne Weckruf kein ERWACHEN ;) )

So, soll keine politische Diskussion werden, ist aber die Wahrheit ...

Also ich habe bei meinem auch den Becker Map Pilot drin und muß wohl oder übel jedes, oder spätestens alle zwei Jahre, eine SD Karte kaufen. Die ist zwar mit ca. 130 Euro immer noch teuer genug, aber 595 Euro für eine SD Karte zu verlangen ist schon eher unverschämt. Man sieht doch ganz deutlich, auf was das hinauslaufen soll. Abzocke ist das Zauberwort.

Nun habe ich aber noch eine Frage zur SD-Karte vom Becker: woran erkenne ich, welche Version ich habe? Bei den Angeboten im Netz ist davon nirgends etwas zu sehen. Bisher war das bei meinen SD-Karten so, daß da z.B. "Version 6" stand, oder "SD-Karte für das Jahr 2014/2015". Bei dem Angebot in meinem Link im Beitrag weiter oben (hier der Link) ist da jedenfalls nichts zu erkennen. :confused:

Wieso musst du für das Becker alle 2 Jahre eine SD-Karte kaufen? Oder meinst Du das Kartenupdate?

Zitat:

@BenniBS schrieb am 9. März 2015 um 09:45:35 Uhr:

Wieso musst du für das Becker alle 2 Jahre eine SD-Karte kaufen? Oder meinst Du das Kartenupdate?

Ja, das Kartenupdate.

Wieso kaufst Du da neue SD-Karten? Im Becker Onlineshop die Karten runterladen, am Rechner auf den MP installieren, fertig.

 

Beim Garmin Map Pilot sind die Updates aber wohl auch kostenpflichtig, aber sicher nicht 595€. Die werden beim Erstkauf fällig.

Muß mich da erst noch einarbeiten. Das Verfahren kenne ich so nicht. Bisher musste ich immer das Kartenmaterial auf SD Karte kaufen und dann aufspielen.

Zitat:

@dkolb schrieb am 9. März 2015 um 10:08:40 Uhr:

Muß mich da erst noch einarbeiten. Das Verfahren kenne ich so nicht. Bisher musste ich immer das Kartenmaterial auf SD Karte kaufen und dann aufspielen.

Das Update geht schon immer mit dem Becker Content Manager (kostenlose Software) am Computer. Das Karten-Abo für zwei Jahre ist im Becker Online Shop zu kaufen.

Hier ist die Adresse:

https://www.beckermappilot.com/shop/login/

Gruß, asks

am 14. Juli 2016 um 13:37

BECKER Map Pilot ist NICHT GARNIM Map Pilot

Deine Antwort
Ähnliche Themen