ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SD Karte maximale Kapazität etc. (Specs)

SD Karte maximale Kapazität etc. (Specs)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. August 2014 um 9:27

Hallo,

habe zwar noch nicht meinen W205 erhalten, aber beschäftige mich nebenbei u.a. schon mit der Frage nach der am besten geeignetsten SD Karte. Sie soll meinen iPod ablösen den ich bisher immer genutzt habe... vom iPhone möchte ich die Musik nicht streamen.

Also, wer hat zufällig die Daten zur Hand die maximal erkannt werden... 128GB? Welche Geschwindigkeit braucht man bei der SD Karte?

In der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug (hat mir mein Verkäufer auf Bitten besorgt) steht es leider nicht drin...

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2014 um 18:14

Zitat:

@big wackel schrieb am 14. November 2014 um 19:07:01 Uhr:

Gibt nur einen,und in dem steckt die S.karte vom Garmin!!!

Deshalb habe ich auch COMAND geordert... da ist der Slot frei ;)

(sorry, musste gerade sein!)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

hi,

 

kann dir zwar bzgl der sd nichts sagen, jedoch "läuft" ein 32 gig 10 euro usb stick ohne geschwindigkeitsprobleme.

 

ich nutze die internen 10 gig der festplatte für die musik. reicht für ca 1000 titel, mehr brauch ich grad nicht ;)

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 128 GB Sandisk USB Stick ("Cruzer Glide") für nicht mal 50 € im MediaMarkt gekauft.

So ein Teil reicht völlig aus. Betreibe den Stick momentan noch am Comand APS im S204. Ich denke dass man im normalen Alltag absolut keinen Unterschied zur teureren SSD merkt.

Okay, außer bei der "Erstbestückung" des Sticks - die dauert vielleicht ein wenig länger.

Achso, um den hier geht es: http://bit.ly/1kf6c4s

Edit: Verdammt, habe eben gesehen, dass sich die Frage um eine SD-Karte dreht. :D

Egal, ich kann dennoch den "großen Stick" empfehlen.

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:43

Wenn das Comand den 128GB USB Stick erkennt, dann sollte doch auch eine so große SD Karte erkannt werden, oder?

Das wäre spitze... zumal mein MacBook Pro einen SD-Card Reader hat und ich so wirklich einen iPod Ersatz hätte... :)

Wie lange dauert denn das Einlesen im COMAND, d. h. bis er alle Interpreten, Alben usw kennt? Das wird ja bei einigen tausend Titel ganz schön lange dauern, oder?

 

Aus diesem Grund benutzte ich im Moment noch meinen alten iPod Classic, da ist alles ja sofort da weil die Itunes XML Dateien eingelesen werden können, statt alles aus den ID3 Tags zu lesen.

Also rein theoretisch (und in meiner Rolle als IT Spezi) würde ich schon sagen, dass auch 128 GB SD-Karten erkannt werden sollten. Ein kleines Restrisiko bleibt aber dennoch. Wie immer, ne?

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:54

Okay... wollte eben mal in Erfahrung bringen ob hier vielleicht schon jemand eine solche SD Karte in seinem W205 betreibt.

Glaube übrigens nicht dass es allzu lange dauert bis Comand das eingelesen hat... er liest ja erstmal nur die Playlists und später dann die Interpreten und Titel... oder nicht?

Egal, habe nächste Woche einen V222 für ein paar Tage und da werde ich das mal ausprobieren ;)

Vielleicht weiß dennoch einer etwas mehr zu den SD Karten.

Danke soweit!

Ja, die Playlisten solle er recht fix haben. Für eine Auswahl nach Album oder Interpret muss er aber erstmal jede MP3 einlesen. Bei meinem Smart-Navi hast das ca. 20min gedauert (bei 75GB Musik, von einer normalen Festplatte).

Zitat:

Original geschrieben von Arneey

Ja, die Playlisten solle er recht fix haben. Für eine Auswahl nach Album oder Interpret muss er aber erstmal jede MP3 einlesen. Bei meinem Smart-Navi hast das ca. 20min gedauert (bei 75GB Musik, von einer normalen Festplatte).

Ja, dafür ist die klassische HDD auch viel zu langsam. Das Problem hatte ich in meinem 2007er W204 auch. 40 GB externe HDD am Comand - die war grottenlangsam.

Erst seit ich den Schritt zu einem damals noch sehr teurem 64 GB USB-Stick gewagt hatte (130 Euro), bin ich mit der Performance zufrieden.

Inzwischen betreibe ich einen 128 GB Sandisk Stick (47 Euro) in meinerm S204 und bin äußerst zufrieden.

Nachtrag:

Ich werde wohl dennoch auf SD-Karte umsteigen, wenn ich meinen S205 im Herbst/Winter bekomme.

Der Grund ist ganz einfach: Im Unterschied zum 204er sind die USB-Buchse und der SD-Kartenslot im Fach in der mittleren Armauflage. Wenn ich dort drin meinen USB-Stick weiterverwende, dann steht/ragt der quasi mitten in das Fach rein - und es dauert bestimmt nicht lang, bis irgendjemand den abbricht. ;)

Also lieber einen 128 GB SD XC für ~80 € besorgen und diesen dann tief und sicher in den Slot versenken. :)

@Der_Landgraf: Ich bin also auf deinen Bericht gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Nachtrag:

Ich werde wohl dennoch auf SD-Karte umsteigen, wenn ich meinen S205 im Herbst/Winter bekomme.

Der Grund ist ganz einfach: Im Unterschied zum 204er sind die USB-Buchse und der SD-Kartenslot im Fach in der mittleren Armauflage. Wenn ich dort drin meinen USB-Stick weiterverwende, dann steht/ragt der quasi mitten in das Fach rein - und es dauert bestimmt nicht lang, bis irgendjemand den abbricht. ;)

Also lieber einen 128 GB SD XC für ~80 € besorgen und diesen dann tief und sicher in den Slot versenken. :)

@Der_Landgraf: Ich bin also auf deinen Bericht gespannt.

Ich weiß ja nicht was du noch für riesige USB-Sticks hast, aber meiner ist gerade mal so groß wie ein 10 Cent-Stück, zumindest der Teil, der aus dem Anschluss schaut, und es passen 64 Gig drauf.

Themenstarteram 7. August 2014 um 19:01

Werde mir morgen eine passende neue SD Karte kaufen und dann erstmal in einem V222 testen den ich kommende Woche fahren darf.

Mal sehen... :)

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Nachtrag:

Ich werde wohl dennoch auf SD-Karte umsteigen, wenn ich meinen S205 im Herbst/Winter bekomme.

Der Grund ist ganz einfach: Im Unterschied zum 204er sind die USB-Buchse und der SD-Kartenslot im Fach in der mittleren Armauflage. Wenn ich dort drin meinen USB-Stick weiterverwende, dann steht/ragt der quasi mitten in das Fach rein - und es dauert bestimmt nicht lang, bis irgendjemand den abbricht. ;)

Also lieber einen 128 GB SD XC für ~80 € besorgen und diesen dann tief und sicher in den Slot versenken. :)

@Der_Landgraf: Ich bin also auf deinen Bericht gespannt.

Ich weiß ja nicht was du noch für riesige USB-Sticks hast, aber meiner ist gerade mal so groß wie ein 10 Cent-Stück, zumindest der Teil, der aus dem Anschluss schaut, und es passen 64 Gig drauf.

Ja, mein alter 64 GB war auch ein Mini-Stick. Nur brauchte ich mehr Platz und einen 128 GB Stick mit solch kleinen Abmessungen gab es zum Zeitpunkt der Anschaffung nicht.

Jetzt muss ich doch mal Fragen:

Wieviele Lieder wollt ihr denn im Auto dabei haben? ^^ Frag nur, weil die 10 Gig der HDD für ca 1000 Lieder in höchster, verarbeitbarer Qualitätsstufe gut sind.

Ich fahre gerade 9950 Songs in der Gegend rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SD Karte maximale Kapazität etc. (Specs)