ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SD Karte Navi Plus Problem

SD Karte Navi Plus Problem

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:17

Ich habe aktuell das Problem mit meinem S3 09-2010 das die SD Karte bei Navi Plus

bei vielen Titeln für 1 Sek anspielt und dann selbständig zum nächsten Lied springt.

Es sind mp3 Aufnahmen aus dem Internetradio die in meinem vorherigen 11-2006 Navi Plus

einwandfrei liefen, d.h. die Karte ohne Veränderung aus dem alten raus und in den neuen rein.

Ähnliche Themen
15 Antworten

sagt er irgendwas dazu oder springt er gleich drüber?

Das übliche hast aber:

FAT32

keine variablen Bitraten

keine Sonderzeichen

ID3Tag ohne Fehler...

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:39

Er springt ohne Vorankündigung, bei tzwien sogar erst nach 12 Sek.

Formatierung FAT32 und alles sonst tutti, lief ja auch im alten einwandfrei.

vorsprung durch technik beim 2011er RNS-e !  .... 

formatiere mal die karte oder kopier die daten auf eine andere SD Card 

Zitat:

Original geschrieben von Doppelbogy

Er springt ohne Vorankündigung, bei tzwien sogar erst nach 12 Sek.

Formatierung FAT32 und alles sonst tutti, lief ja auch im alten einwandfrei.

hatte ich auch beim Wechsel aufs 2010er.. MP3 Repair drüberjagen und gut ist! :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

sagt er irgendwas dazu oder springt er gleich drüber?

Das übliche hast aber:

FAT32

keine variablen Bitraten

keine Sonderzeichen

ID3Tag ohne Fehler...

Keine VBR? Ich bin mir sicher das meine Lieder fast alle VBR haben und das ich damit noch nie Probleme hatte.

LG Michael

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vorsprung durch technik beim 2011er RNS-e !  .... 

formatiere mal die karte oder kopier die daten auf eine andere SD Card 

Habe ich gemacht sogar mit der langsamen Vollformatierung aber isse nixe ...

am 28. September 2010 um 12:16

das Problem habe ich auch.

Schon mehrmals formatiert und getauscht. Kann mir das auch nicht erklären. Die Karten selbst sind aber in ordnung. Und auch an den Tracks selber gibs nix zu mängeln. Softwarestand des RNS-E ist 0650.

Beispielweise tritt das auch bei Liedern aus einem Album auf. Das erste funktioniert das zweite nicht mehr, das dritte dann wieder schon...etc.

Zitat:

Original geschrieben von Smoking_Guns

das Problem habe ich auch.

Schon mehrmals formatiert und getauscht. Kann mir das auch nicht erklären. Die Karten selbst sind aber in ordnung. Und auch an den Tracks selber gibs nix zu mängeln. Softwarestand des RNS-E ist 0650.

Beispielweise tritt das auch bei Liedern aus einem Album auf. Das erste funktioniert das zweite nicht mehr, das dritte dann wieder schon...etc.

habt ihr schon so ein MP3 Repair Programm probiert? Ich codiere mit dem Lame MP3 Codec und das passt eigentlich immer. Als ich dann mal PC Probs hatte und es nicht mehr so sauber lief, lies ich den MP3 Repair drüberlaufen und seitdem is Ruhe. Neucodieren war mir zu umständlich... :D

Themenstarteram 29. September 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Smoking_Guns

das Problem habe ich auch.

Schon mehrmals formatiert und getauscht. Kann mir das auch nicht erklären. Die Karten selbst sind aber in ordnung. Und auch an den Tracks selber gibs nix zu mängeln. Softwarestand des RNS-E ist 0650.

Beispielweise tritt das auch bei Liedern aus einem Album auf. Das erste funktioniert das zweite nicht mehr, das dritte dann wieder schon...etc.

habt ihr schon so ein MP3 Repair Programm probiert? Ich codiere mit dem Lame MP3 Codec und das passt eigentlich immer. Als ich dann mal PC Probs hatte und es nicht mehr so sauber lief, lies ich den MP3 Repair drüberlaufen und seitdem is Ruhe. Neucodieren war mir zu umständlich... :D

Was genau macht mp3 Repair, Karte formatieren, Datei neu formatieren ...?

Muss ich alle Dateien so behandeln?

Zitat:

Original geschrieben von Doppelbogy

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

habt ihr schon so ein MP3 Repair Programm probiert? Ich codiere mit dem Lame MP3 Codec und das passt eigentlich immer. Als ich dann mal PC Probs hatte und es nicht mehr so sauber lief, lies ich den MP3 Repair drüberlaufen und seitdem is Ruhe. Neucodieren war mir zu umständlich... :D

Was genau macht mp3 Repair, Karte formatieren, Datei neu formatieren ...?

Muss ich alle Dateien so behandeln?

es repariert nur die MP3 Dateien bzw die DAteiinfo. Die Karte bleibt dabei eigentlich unangetastet. Also einfach die Karte im POrogramm auswählen, reparieren und gut ist..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Doppelbogy

 

 

Was genau macht mp3 Repair, Karte formatieren, Datei neu formatieren ...?

Muss ich alle Dateien so behandeln?

es repariert nur die MP3 Dateien bzw die DAteiinfo. Die Karte bleibt dabei eigentlich unangetastet. Also einfach die Karte im POrogramm auswählen, reparieren und gut ist..

Jep, und mir hat es super geholfen....

 

Ich benutze eine Freeware namens Mp3Val, die über google leicht zu finden ist. Die hat den Vorteil, dass sie extrem schnell und (bei mir bisher) sehr zuverlässig arbeitet. Bisher hat sie noch jedes mp3, dass mein(e) RNS-E(s) angemeckert haben, repariert, so dass es wieder abspielbar war. Dabei kannst Du wählen, ob Du nur testen oder gleich testen & reparieren willst. Du kannst einzelne Dateien oder ganze Unterverzeichnisse auswählen. Geht ratzfatz. Und es lässt sich supereinfach bedienen.

 

Hintergrund: Beim up- und download von mp3 gehen manchmal einzelne Datenbits "verloren", diese mp3 werden dann quasi nicht, oder nicht vollständig erkannt. Manche werden vom RNS-E gar nicht angezeigt, manche angezeigt, anber nicht abgespielt und manche angespielt und abgebrochen. Alle diese Fehler kannst Du reparieren...

 

Grüße

Markus

 

 

*der das Programm über ALLE seine mp3 laufen ließ und erstaunt war, wieviele davon problematisch waren*

am 29. September 2010 um 12:59

So ich hab das mp3 repair mal ausprobiert und wünschte ich hätte es gelassen.

Jetzt funktionieren noch weniger Titel und sogar ganze Alben nicht mehr die vorher ohne weiteres abgespielt wurden.

Lieder die vorher nicht funktionierten, verweigern immernoch ihren Dienst.

Jetzt bin ich gefrustet. Und muss die ganzen Lieder erst mal wieder suchen.

 

am 30. September 2010 um 18:53

So reparieren mit dem Tool und dann nochmal neu in mp3 convertieren, siehe das es funktioniert jedes Lied.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 21:33

Hab das Programm und muss sagen funktioniert nun ALLES einwandfrei.

Hab 3000 Lieder bearbeitet unter 10 min, beachtlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SD Karte Navi Plus Problem