SD-Karte
Mich würde mal interessieren, welche SD-Karten ihr in eureren Autos verwendet. Speziell interessiert mich die maximale Größe. Funktionieren 256GB-Karten?
So könnte hier jeder seine verwendete SD-Karte eintragen (Typ, Größe, Hersteller).
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi, ich benutze aktuell im A4 B9 noch eine SanDisk Ultra SDXC I 128 GB Class10.
Ende der Woche kann ich dir sagen ob die auch in meinem A6 Avant 4k funktioniert. Da gehe ich aber aktuell von aus.
Zitat:
@A6_hase schrieb am 3. Dezember 2018 um 12:37:14 Uhr:
Mich würde mal interessieren, welche SD-Karten ihr in eureren Autos verwendet. Speziell interessiert mich die maximale Größe. Funktionieren 256GB-Karten?
So könnte hier jeder seine verwendete SD-Karte eintragen (Typ, Größe, Hersteller).
LuisMi2018 das ist genau meine Info, welche ich suche. Danke. Dann habe ich ja schon die richtige SD-Karte hier liegen. Jetzt brauch ich nur noch das Auto.
Ist das aus dem Handbuch?
Gerne
Ja das ist aus dem Handbuch.
Habe eine 32GB SD-Karte im Einsatz
Am USB eine 2TB Festplatte (hatte keine andere ;-)
Funktioniert einwandfrei. Braucht halt eine Weile bis sie geladen ist.
Zu den Wiedergabelisten "m3u" funktioniert auch, die Tracks und die m3u Datei müssen im selben Verzeichnis sein sonst findet die m3u Datei die Titel nicht
Ich selber nutze sogar in meinem Aktuellen A4 schon eine 400 GB Karte, demnach gehe ich stark davon aus das diese auch im A6 klappen wird. Mach dir also keine Sorgen :-)
Hallo, ich Buddel diesen Thread mal wieder aus - warte gerade auf meinen neuen Gebrauchtensamt Unterlagen
Bis zu welcher Grösse funktionieren denn SD Karten nun? Wie sollten diese formatiert sein?
Ich nutze problemlos eine 256er SD-Karte in meinem 2019er Avant.
Bedenke aber, dass in den neueren Modellen kein SD-Karten-Slot mehr vorhanden ist. Ich bin letztens einen 2021er 50TDI gefahren. Der hatte schon keinen SD-Karten-Slot mehr.
Prima, danke! Ich warte gerade auf meinen 2018er, der hat definitiv noch SD-Karte
Werde dann mal ne neue SD-Karte bestellen...
Meine Karte aus dem 2011er funktionierte auch. Die Karte wurde 2015 gekauft
Hallo,
wie habt ihr Wiedergabelisten erstellt?
bei mir werden nur alle Titel hintereinander aufgelistet
Auch auf die Gefahr hin, als antiquiert abgestempelt zu werden: Mein bisheriger A6, Bj. 2020, hatte unter der Armlehne neben zwei USB-Anschlüssen auch einen SD-Kartenslot. Hier hatte ich immer eine SD-Karte vollgepackt mit Musik drin.
Mein neuer A6 aus 2024 hat nur noch zwei USB C-Anschlüsse. Habe mir mal einen Adapter von USB C auf SD-Slot besorgt, allerdings wird dieser nicht erkannt.
Hat hier schon jemand etwas Ähnliches versucht und war erfolgreich mit der weiteren Verwendung einer SD-Karte?
Nimm halt einen USB-C Stick, ich verstehe die Frage nicht!?
Es geht um die weitere Verwendung der SD-Karte(n), nicht um eine neue Quelle. Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.