Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SD-Karten im Navi-Plus

SD-Karten im Navi-Plus

Themenstarteram 8. April 2005 um 15:02

Hallo,

ich habe einen A4 3.0 TDI mit Navi-Plus bestellt. Habe mir allerdings den CD-Wechsler bestellt, da ich Musik über die SD-Karten hören möchte.

Frage:

Schiebe ich auf meinem Laptop die MP3-Dateien einfach auf die SD-Karte und danach habe ich Musik wie von der CD?

Danke.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. April 2005 um 15:19

Re: SD-Karten im Navi-Plus

 

Mal blöd frag:

Warum CD-Wechsler, wenn du musik über SD Karten hören willst? *grübel*

Die Navi CD läuft im DVD Laufwerk und die Musik über die SD Karte - warum dann einen Wechsler wenn es über SD laufen soll? :D

In dem Satz passt doch was nicht :D ;)

"Habe mir allerdings den CD-Wechsler bestellt, da ich Musik über die SD-Karten hören möchte"

am 8. April 2005 um 15:22

Hi,

Willkommen bei MT !

Wenn du wie ich auch das Navi+ und den Wechsler bestellt hast, wirst du immer Musik satt an Bord haben.

Du schiebst die MP3´s wie du schon sagtest auf die SD Karten, und fertig.Die 2 Schächte für die SD Speicherkarten werden behandelt wie Laufwerke, und du wählst aus welche "Quelle" du wünscht. SD 1, SD2 oder halt den Wechsler.

Kannst Ordnerstrukturen anlegen, oder aber auch mit Playlisten arbeiten. Speicherkarten bis 1 GB funktionieren problemlos, sollten lediglich nicht mehr als 400 Titel beinhalten. Als Samplerate würde ich nicht unter 192 KB/s empfehlen, dann klingt es besser als CD.

Viel Spass beim warten !

Themenstarteram 8. April 2005 um 15:23

Sorry, soll heißen ich habe keinen CD-Wechsler bestellt und bin mir etwas unsicher, ob das mit den SD-Karten ausreichend ist.

am 8. April 2005 um 15:27

Ja klar reicht das aus, habe auf einer 1 Gb Karte 160 Titel und noch Platz für eine 2. Und wenn es erst 2GB, Karten gibt oder mehr.....

Vernünftig umgewandelt klingt es wie gesagt sogar besser als das was der Wechsler liefert.

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Ja klar reicht das aus, habe auf einer 1 Gb Karte 160 Titel und noch Platz für eine 2. Und wenn es erst 2GB, Karten gibt oder mehr.....

Vernünftig umgewandelt klingt es wie gesagt sogar besser als das was der Wechsler liefert.

Hi Farcenty,

habe das Navi+ mit den SD Slots, funktioniert auch alles bestens, nur eine Frage hätte ich da mal.

Ich habe die Files auf meinem Notebook in einzelnen Ordner zusammengestellt, und dann auf die SD Karte geschoben.

Nur wie kann ich jetzt im Wagen, vom einen auf den anderen Ordner wechseln, ohne immer alle Titel am Lenkrad durchscrollen zu müssen?

Gibt es da nen Trick?

Danke und Gruß

Starbuck2003

am 8. April 2005 um 15:41

Zitat:

Nur wie kann ich jetzt im Wagen, vom einen auf den anderen Ordner wechseln, ohne immer alle Titel am Lenkrad durchscrollen zu müssen?

Die Playlisten wechselt man über die Taste "Laufwerk", denke die Ordner sollte man so auch wechseln können.....probier mal.

Habe es allerdings noch nicht mit Ordnern probiert, packe immer alles in einen und lege verschiedene Playlisten an

Habe eine 1GB Karte von Hama, die ausgezeichnet funktioniert. Wie steht's mit der 2 GB Karte?

Hat die schon jemand ausprobiert?

Wenn ja, bitte Erfahrungen posten (erkennt auch die das Navi).

 

MFG Mage

Die Folder/Ordner können beliebig "tief" erstellt werden. Gewechselt wird mit der Taste [CD/TV].

Ich hab SD Karte von Sandisk und einer Noname Karte. Funktionieren beide super - vorallem der Zugriff ist deutlich schneller als bei einer CD.

am 8. April 2005 um 17:11

Mage, welche Karte meinst Du?

Fehlt da nicht ne´ Ziffer??

Gruß

killernuss

am 8. April 2005 um 19:58

Ist der CD-Wechsler wirklich so mies, daß 192-MP3s besser klingen? Das kann ich ja kaum glauben.

Wenn du die SD-Karte gewähkt hast und sich darauf Playlisten befinden, werden die untereinander angezeigt. Wählen, drücken, hören.

Wähslt du die Karte als Rootverzeichnis durch Drücken des großen runden Knopfes, werden die Unterverzeichnisse angezeigt. Wählen, drücken, so navigierst du in die tieferen Ebenen. Mit Return springst du wieder eine Ebene zurück.

am 9. April 2005 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ist der CD-Wechsler wirklich so mies, daß 192-MP3s besser klingen? Das kann ich ja kaum glauben.

Meine MP3´s haben eine Samplerate von 192 KB/s oder 256 KB/s.....

Der Klang dieser ist für mein empfinden um einiges voller und kräftiger, als das was der Wechsler liefert.......auch wenn es sich bei MP3´s um Verlustbehaftete Dateien handelt.....

am 9. April 2005 um 7:54

hallo,

ich gehöre zwar erst seit ein paar tagen zu der erlesenen gemeinde, welche mp3's auf sd-karten in ihrem audi hören können, kann aber jetzt schon sagen - spitze.

ich habe bei meiner bestellung auch auf den cd-wechsler verzichtet - obwohl mich mein händler mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich bei eingelegter navi dvd keine musik von cd hören könne - wie logisch :-)))

ich hab meine entscheidung gegen den cd-wechlser nicht bereut. alle meine mp3's haben bitraten zwischen 128 und 192 (manche auch mehr). alle laufen super, auch die mit sehr vielen zeichen im titelnamen. der klang ist meines erachtens nicht von der cd zu unterscheiden.

auch die navigation innerhalb der angelegten ordnern auf den sd-karten klappt problemlos (anfangs hatte ich da zweifel). alles ist sauber geordnet und schnell auffindbar. das ist ja teilweise beim cd-wechsler nicht so - wer weis schon nach 4 wochen noch welche cd mit welchem titel wo im wechsler ist - bei den mp3's kann man einfach durchzappen und sieht die titelnamen.

mit den sd-karten selbst habe ich auch keinerlei probleme. eine 512 mb san-disk und eine 1gb kingston werden einwandfrei erkannt und geben die MP3's einwandfrei wieder (übertragungsgeschwindigkeit ist also ausreichend -beide haben so ca. 6 Mbit/sek.)

gruß

marco

am 10. April 2005 um 7:58

Frage: ´Habt ihr auch das Problem, dass man MP3s, die von den Karten abgespielt werden, nur sehr sehr langsam vorspielen kann? Ich höre gelegentlich mal Mixes aus dem Internet, da dauert ein Lied so ca. 78 Min. und wenn man da mal vorspulen möchte...... :-/

am 10. April 2005 um 8:07

Ja, das ist aber kein Problem. Das File wird erst komplett eingelesen also immer ca 60-80 MB! das dauert eben. Bei SD Karten darauf achten das Du schnelle nimmst, da gibbet nämlich unterschiede!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen