1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. SD-Karten: Musik aus verschiedenen Ordnern abspielen lassen?

SD-Karten: Musik aus verschiedenen Ordnern abspielen lassen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 11:06

Hallo,

kann ich eigentlich irgendwo einstellen, dass die Musikwiedergabe von SD-Card abwechselnd auf verschiedene Ordner zugreift oder kann man immer nur die Lieder aus dem aktuell gewählten Ordner laufen lassen?

Ich habe einige Lieder einfach so "kreuz und quer" auf der SD-Card, einige andere habe ich fein säuberlich sortiert nach Interpreten in verschiedenen Ordnern zusammengefasst. Nun will man aber manchmal eine "bunte Mischung" hören, also aus jedem Ordner per Zufall ausgewählte Songs.

Geht das?

(Nein, ich kann RTFM jetzt nicht machen, da ich aktuell im Büro sitze und jetzt gerade an die Frage denke...) ;)

Außerdem regnet es in Strömen. :(

Danke + Gruß

Martin

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 19. Oktober 2010 um 11:14

Du kannst über den Button "Manuell" die Funktion "Mix" wählen.

Man nennt das auch Random oder Shuffel.

Dann wählt der Player die Lieder für dich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Stimmt, klappt wunderbar.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:01

ah ok, das werd ich auf dem heimweg gleichmal testen. Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Stimmt, klappt wunderbar.

Dabei werden nach einem (unbestimmbaren) Zufallsprinzip verschiedene Musikdateien aus verschiedenen Ordnern nacheinander herausgepickt. Die Vorprogrammierung einer ganz bestimmten Wunschreihe von Musiktiteln aus verschiedenen Ordnern ist dagegen m.W.n. (leider) nicht möglich.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Die Vorprogrammierung einer ganz bestimmten Wunschreihe von Musiktiteln aus verschiedenen Ordnern ist dagegen m.W.n. (leider) nicht möglich.

Ok, das wäre dann für mich kein Problem, da ich ohnehin gern die abwechselnde Musik mag (ähnlich dem radiohören, da kann ich auch nicht ein Lied vorspringen... :D )

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...ähnlich dem radiohören, da kann ich auch nicht ein Lied vorspringen... :D

... es sei denn, Du übst Dich unterwegs als Hörerwunschserienanrufer... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Die Vorprogrammierung einer ganz bestimmten Wunschreihe von Musiktiteln aus verschiedenen Ordnern ist dagegen m.W.n. (leider) nicht möglich.

Ok, das wäre dann für mich kein Problem, da ich ohnehin gern die abwechselnde Musik mag (ähnlich dem radiohören, da kann ich auch nicht ein Lied vorspringen... :D )

Na ich denke schon, dass ein Vorspringen möglich ist. Aber eben nicht innerhalb einer vorprogrammierten Liste, sondern zu einem nächsten zufälligen Titel. Das klappt genauso wie beim iPod, wenn man dort eine zufällige Reihenfolge wählt.

Zitat:

Na ich denke schon, dass ein Vorspringen möglich ist.

Echt? Na das ist ja was. Ich hätte jetzt gedacht, daß weder Skip noch abstellen möglich ist und man die SD-Karte bis zum Ende Random durchhören muß ;).

Ich glaub, nichts dergleichen war hier gemeint :).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Na ich denke schon, dass ein Vorspringen möglich ist.

Echt? Na das ist ja was. Ich hätte jetzt gedacht, daß weder Skip noch abstellen möglich ist und man die SD-Karte bis zum Ende Random durchhören muß ;).

Ich glaub, nichts dergleichen war hier gemeint :).

Klasse, vielen vielen Dank für Deine Erläuterungen. Wenn wir Dich nicht hätten..... :)

Blöd nur, dass die Mix-Einstellung nicht gespeichert wird :mad:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das war mir schon bei meinem vorherigen A4 mit der USB-Schnittstelle aufgefallen. Ich habe es damals nicht weiter verfolgt, aber mir ist jetzt auch beim A6 aufgefallen, dass die MIX-Anwahl gespeichert wird, wenn man vor Abstellen des Motors (Zündung aus) auf das Radio zurück schaltet (und damit Media verlässt). Zufall?

am 19. Oktober 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Also bei mir merkt er sich die Mix-Einstellung schon, ist nur weg wenn ich die SD-Karte rausnehme.

Andere Frage in die Runde: fängt euer Radio auch sofort an zu spielen wenn ihr ohne Zündung die SD-Karte reinschiebt?

Ich: gehe zum Auto sperr auf um nur die Karte reinzustecken, dann sperre ich wieder zu und gehe. Nach ein paar Meter, als ich schon wegging, hörte ich daß das Radio (Media) spielt!!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 12:29

nein, dem ist definitiv nicht so bei mir, habs grad getestet.

Ist diese Sache bei Dir reproduzierbar oder bisher nur einmal vorgekommen?

Evtl. versehentlich auf den kleinen Drehknopf rechts der Schaltung gekommen?

Denn dort kannst du unabhängig von der Zündung das Radio ein- und ausschalten.

Deine Antwort