1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SD kaufen

SD kaufen

Mercedes E-Klasse S211

Hallo in die Runde, beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Kauf einer SD, komme aber keinen Meter weiter bei der Vielzahl von Angeboten in der Bucht. Da gibt es ja die reine Software teilweise für lau, dann wieder gebrauchte Laptops mit Software und Kabel im dreistelligen unteren und oberen Bereich, und dann noch vierstellig. Vielleicht kann jemand eine Orientierungshilfe geben. Grüße, Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Kannst dich gerne bei mir melden wenn du was ordentliches willst.

331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
331 Antworten

Kannst dich gerne bei mir melden wenn du was ordentliches willst.

Schraubst du so viel dass du eine eigene brauchst?

Geeigneter sind kleine Mercedes spezifische Tester und kosten einen Bruchteil. Bei Amazon 150 €. Sind so rote Tester nur für benz.

Ich hatte auch mal eine u dann wieder verkauft weil sie nur herumlag. Gut wenn du 5 benzens im Fuhrpark hast u dauernd schraubst dann lohnt sich das. Ansonsten nicht. Lg Boris

Zitat:

@Boris2111 schrieb am 5. September 2020 um 09:12:44 Uhr:

Schraubst du so viel dass du eine eigene brauchst?

Geeigneter sind kleine Mercedes spezifische Tester und kosten einen Bruchteil. Bei Amazon 150 €. Sind so rote Tester nur für benz.

Ich hatte auch mal eine u dann wieder verkauft weil sie nur herumlag. Gut wenn du 5 benzens im Fuhrpark hast u dauernd schraubst dann lohnt sich das. Ansonsten nicht. Lg Boris

warum nicht

wenn ich das geld dafür über hätte

würde ich mir auch eins kaufen

ich finde das gut, aber das mus jeder selbs wissen

An eine SD kommt kein anderes Tool ran. Ja eine SD kauft man i.d.R. nicht für 150€.

Man sollte sich überlegen, ob man nach dem 211er auch noch einen Benz fährt, sonst lohnt sich eine SD m.M. nach nicht.

Oder wie schon geschrieben, man hat mehrere MB Fahrzeuge im Fuhrpark.

Aber ich sage mal

Was gescheites kostet mindestens 1200 Euro und wer weiß was ich nach meinem für einen fahren werde

Hallo,

ich habe mir eine sd gekauft.

Das macht richtig Laune, gerade die Verknüpfung mit den Tipps zur jeweiligen Reparatur.

Wer selber schraubt und bei Benz bleiben möchte, hat hier eine richtige Hilfe an der Hand.

Ich hatte dir mal eine pn dazu geschrieben.

KAnnst mich gerne anschreiben wegen Anbieter und Version etc.

LG

Ich hab fast 2 Jahre rumgespielt mit Delphi , Würth , VCD2 usw.

Hab auch ne SD , da geht nix drüber . Zugriff auf alles und alles machbar , was will man mehr

Zitat:

@skat000 schrieb am 5. September 2020 um 10:54:24 Uhr:

Aber ich sage mal

Was gescheites kostet mindestens 1200 Euro und wer weiß was ich nach meinem für einen fahren werde

Definiere mal vernünftig. Ich hab eine von Ali und die läuft stabil seit 3 Jahren.

Sicherlich ist die sd das beste für Mercedes

Die Frage ist ob mans braucht und falls ja verwendet man diese jeden Tag oder 2 3 mal im Jahr. Bei mir war letzteres der Fall und haben mir deswegen das icarsoft mb 2.0 gekauft und die sd verkauft. Und ja will man c3 c4 c5...jede Stufe erhöht den Preis...

vor dem preis sollte man nicht zucken. das gute an einer sd ist, dass man sie ohne wertverlust nach zich jahren noch weiterverkaufen kann. man verliert nichts durch den invest. man gewinnt nur.

moin,

dann mal butter bei de fische :)

wieviel € muss man ausgeben?

was benötigt man noch?

eigener laptop, windows oder osx ?

vlt wird eine sammelbestellung günstiger

schöö

Hi

Bei den Händlern gibts komplette Sets: Laptop multiplexer u diverse Kabel.

Wenn du kaufen willst dann sowas...

Lg Boris

Ja genau,

Butter bei de Fisch, wo kann man noch welche in guter Qualität zu vernünftigen Preisen kaufen (damit mein ich nicht den Schrott auf AliExpress, ...).

Gruß

B.

AliExpress hat sich bei mir als zuverlässig erwiesen. Und 99,99% der Dinger auf Kleinanzeigen kommen daher. Nur eben plus Aufschlag.

Ansonsten einen angemessenen Preis einplanen und Mackhack ansprechen.

Deine Antwort