1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SD-Speicherkarte Q5

SD-Speicherkarte Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 11:20

Liebe Mitglieder,

Ich habe einen Q5 geschenkt bekommen, allerdings hab ich gar keine Ahnung wie das mit einer SD-Speicherkarte aussieht, weiß jemand hier was für eine ich mir kaufen soll? Oder kann ich ein Iphone über ein AUX-Kabel irgendwo anschließen?

Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Mai 2011 um 11:27

Die Multimediasysteme im Audi können mit SDHC Karten und max. 32 GB umgehen. Das Geld für die (noch) relativ teure 32 GB kannst Du Dir sparen, da pro Karte eh nur 4000 Titel verwaltbar sind. Nur keine SDXC Karte kaufen (ab 64Gb), die kennt die Kuh glaub ich nicht. Ich fahre sowohl mit 16, als auch 32 GB ganz gut.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 11:30

Kann ich mein Handy auch mit einem AUX-Kabel anschließen, und kann ich einfach zu Media Markto.ä. gehen und mir die Karte besorgen,wo kommt die im Auto rein?Ich bin sooo ahnunglos :D

Auf die Frage, ob das MMi MP4 Dateien verwerten kann, bekam ich (umgehend!!) folgende Antwort von der AUDI-Kundenbetreuung:

......Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfragen zum Audi MMI Navigation plus ein.

Als Speicherkarten koennen sowohl SD, SDHC (bis 32 GB) als auch MMC Speicherkarten verwendet werden. Die Speicherkartenleser

wurden mit einer Vielzahl am Markt erhaeltlicher Produkte getestet. Trotzdem kann es in Einzelfaellen vorkommen, dass einzelne

Speicherkarten nicht erkannt werden.

Folgende Eigenschaften von Audio-Dateien werden von dem CD/DVD-Laufwerk, der Jukebox, dem Speicherkartenleser unterstuetzt:

MP3-Dateien (.mp3) [MPEG-1 Layer-3, MPEG-2 Layer-3]

WMA-Dateien (.wma) [Version 7, 8 und 9]

AAC-Dateien (.m4a) [MPEG-4]

Darueber hinaus finden weitere Informationen zu diesem Thema in der Bedienungsanleitung fuer das Audi MMI Navigation plus,

welche Sie zu Ihrem Fahrzeug erhalten.

.....

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 11:45

Vielen Vielen Dank , dann wird das gleich morgen ausprobiert :)

Ich hab bitte eine blöde Frage,

diese benötigten Speicherkarten, sind es die selben, die ich zum Beispiel auch bei einer Digitalkamera verwende ???

Ja..

am 19. März 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von big-mo

Ja..

So sieht sie aus !

Ich hab in der Mitte vom Cockpit 2 so Schlitze und wollte mich schon lange damit befassen - seit 3 Monaten komm ich einfach nicht dazu ... hab gehört man kann bei dem 3G etwas freischalten lassen, dann kann man direkt von CD auf die Festplatte. Das wäre natürlich easy.

am 19. März 2014 um 19:00

Hi,

ja du kannst CD/DVD Ripping aktivieren lassen dann kannst du Cd und DVD aufnehmen !

Uwe

Von CD/DVD auf MMI Jukebox. Geht nur mit MMI Navigation Plus :)

am 19. März 2014 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Danke dir , man man wodrauf man doch immer alles Acht geben muss !:):)

Zitat:

kurz noch eine Frage: woran erkenn ich, ob ich Navi Plus habe?

am 20. März 2014 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

kurz noch eine Frage: woran erkenn ich, ob ich Navi Plus habe?

Hi,

Ich denke am zusätzlichem Sim Kartenschacht zwischen den SD Schächten , wenn ich mich da nicht irren sollte !

Uwe

Das hat man nur beim Autotelefon.

Das große Navi erkennt man am Joystick auf dem großen Drehrad.

Deine Antwort