ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. sDrive18d: Fzg plötzlich stehen geblieben und springt nicht mehr an

sDrive18d: Fzg plötzlich stehen geblieben und springt nicht mehr an

BMW X2 F39
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 6:42

X2F39 SDrive18d. circa 66000km BJ.Nov.2018: Auf Autobahn stehengeblieben,Leistungsverlust in gelb im Display,zur BMW schleppen lassen.Dort wurde auf Falschbetankung diagnostiziert,Probe ins Labor usw.da dass der absolute Blödsinn ist ,hab ich den Wagen in eine andere Werkstatt schleppen lassen(Freie Werkstatt meines Vertrauens)Dort befindet sich der Wagen seit 3 Wochen springt weiterhin nicht an,es wurde die Hochdruck- Einspritzpumpe getauscht,diverse Sensoren und Leitungen getauscht was mit dem Kraftstoffsystem zu tun hat.Spänne sind scheinbar nicht im System,die Injektoren wurden noch nicht erneuert,die Auslesung Fehlerspeicher sagt zu wenig Raildruck,Erspringt nicht an!Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hab´s mal ins richtige Forum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.

VG

Chris

Warum lässt du keine Kraftstoffprobe machen?

 

Es gibt hier ständig Berichte von verunreinigtem Sprit oder falsch befüllten Tanks an Tankstellen.

 

Selbst wenn dann der Sprit in Ordnung ist, kann man einen Grund ausschließen.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 8:19

Zitat:

@Xentres schrieb am 22. Dezember 2023 um 07:56:25 Uhr:

Warum lässt du keine Kraftstoffprobe machen?

Es gibt hier ständig Berichte von verunreinigtem Sprit oder falsch befüllten Tanks an Tankstellen.

Selbst wenn dann der Sprit in Ordnung ist, kann man einen Grund ausschließen.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 8:28

Kraftstoff war ok,die Hochdruckpumpe war defekt ,dass kann verschiedene Ursachen haben zb. Fabrikationsfehler,hilft aber alles im Moment nicht weiter er springt nicht an!

Dann ist die Werkstatt wohl doch nicht so gut. Zurück zu BMW würde ich sagen

Es gibt halt Werkstätten, die können da nichts machen, wenn der Fehlerspeicher nichts hergibt. Die wären sogar mit einem einfachen alten Käfermotor überfordert. Soll keine Wertung der Werkstatt sein, aber leider gibt die heutige Ausbildung der Mechatroniker das nicht mehr her... Such entweder einen, der sich speziell mit Motoren auskennt oder, wie der Vorredner geschrieben hat zurück zu BMW...

Das ist ein Fall für die Autodoktoren...mail@die-autodoktoren.tv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. sDrive18d: Fzg plötzlich stehen geblieben und springt nicht mehr an