SDS einbau
Hallo,
Habe in meine VFL Audi ein SDS nachgerüstet aber bei steht immer noch "Taste n. belegt" was habe ich falsch gemacht oder was muß ich noch machen?
Ähnliche Themen
33 Antworten
vieleicht hilft das http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
vieleicht hilft das http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Hatte ich schon gelesen aber da steht
"5. Funktionskontrolle
- Selbst ohne Codierung wird das Modul erkannt
- Bei Betätigung der SDS-Taste am MF-Lenkrad erfolgt keine Meldung mehr: Taste ohne Funktion "
Und das ist leider bei mir nicht der fall.
MFG Sven
ist das SDS Modul denn freigeschaltet worden ?
Ganz abgesehen davon wurde mein Modul bei der Nachrüstung auch nicht von selbst gefunden, da mußten dann noch software -Änderungen vorgenommen werden.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
ist das SDS Modul denn freigeschaltet worden ?
Ganz abgesehen davon wurde mein Modul bei der Nachrüstung auch nicht von selbst gefunden, da mußten dann noch software -Änderungen vorgenommen werden.
Gruß Wolfgang
Hallo,
Nein wurde noch nicht freigeschaltet. OK dann werde ich es erstmal freischalten lassen und dann mal schauen ob es geht.
Gruss Sven
Du hast nicht etwa eines dieser Teile in der Bucht für 79€ gekauft ?
Auch wenn es nicht freigeschaltet ist, sollte die Taste einfach garnichts machen.
Was sagt den der MOST-Ring / CAN Bus? Wird dir das Modul dort angezeigt? Wenn nicht, dann hast du ein grundsätzliches Problem mit dem Modul ;(
Grüße,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Auch wenn es nicht freigeschaltet ist, sollte die Taste einfach garnichts machen.
Was sagt den der MOST-Ring / CAN Bus? Wird dir das Modul dort angezeigt? Wenn nicht, dann hast du ein grundsätzliches Problem mit dem Modul ;(
Grüße,
Kai
Hallo Kai
Also ich kann es im MOST sehen aber ich habe es noch nicht freigeschaltet ist das das Problem?
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Hallo
In welcher Bucht? nein habe ich nicht
Gruß Sven
Also bei mir war nach dem Einbau direkt die Taste am Lenkrad tot. Naja, muß ja nicht immer so sein ...
Ich würde dann erstmal beim Freundlichen eine Freischaltung machen lassen, Software-Update einspielen (und seis explizit nur für das SDS) und ich denke mal, dann läuft schon alles glatt
Kai
Hilfe !!
Kann das sein wen man das SDS noch nicht freigeschaltet hat das dann das Micro von der Tel. freichsprechanlage tot ist ?
Gruß Sven
Habe ich nicht ausprobiert. Kann aber schon sein, daß sich das beenflußt, da das Mikro ja auch für das SDS benutzt wird.
Hattest du vorher die Sprachsteuerung im Telefon freigeschaltet? Wenn ja, dann kommt sich das auf jeden Fall ins Gehege.
Kai
Zitat:
Original geschrieben von McGyver-2000
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Hallo
In welcher Bucht? nein habe ich nicht
Gruß Sven
Was/Wen meint Ihr immer mit "Bucht"???
Ebay (Electronic Bay -> Bay übersetzt = Bucht)
Grüße,
Kai
Danke jetzt bin ich schlauer!