- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- SDS Mikro
SDS Mikro
Hallo Leute
Ich habe schon sehr viele Beiträge durchgelesen und eins was mich noch interessiert.
Wie ist eigentlich das Mikro verkabelt vom Werk?
A - Es gibt 2 Mikros (eins für RNS-E und eins für FSE)
B - 1 Mikro der zuerst ins RNS-E geht (C EXT Control Connector Pin 1/7) und dann raus (Pin 4/10) Richtung FSE?
C - Oder?
Mein Ziel ist es so zu installieren, dass ich keine Störungen habe.
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Was meinst du denn mit Störungen?
z.B. Wenn ich Telefonnummer durchgebe, nicht das mir Navi versucht Postkleinzahl zu eingeben.
ich habe gelesen, dass es manchmal beide geräte ansprechen bei falsche verbindung.
RNS-E ist auf SDS bereit (update)
Codierung so weit auch in Ordnung
Jetzt will ich nur richtig Mikro instalieren.
Ich versuche auch das mein sds geht. Habe auch das mic der fse an pin 1 und 7 angeklemmt. Leider hört die gute Frau mich immer noch nicht.
Für dein vorhaben musst du die vorletzte stelle von steuergerät 77 auf 8 codieren.
Zitat:
@Akleinol schrieb am 27. Januar 2016 um 21:53:07 Uhr:
Für dein vorhaben musst du die vorletzte stelle von steuergerät 77 auf 8 codieren.
0xx?x: Sprache (Sprachbedienung)
0 = Sprachbedienung aus
1 = Deutsch
2 = Englisch (UK)
3 = Französisch
4 = Italienisch
5 = Spanisch
7 = Englisch (US)
8 = Externes Gerät (z.B. Radio-/Navigationssystem E) <-------????
9 = Sprachbefehle deaktiviert / Namenswahl möglich
Warum, wenn ich fragen darf? Ist da die 1 falsch?
Wenn es heute nicht regnet, werde ich das Mikro nach plan "B" anschließen. Werde dann berichten, ob ich Erfolg gehabt habe oder nicht.
Damit das über das mic vom autotele geht. Willst du nun das mic an pin 1 und 7 klemmen? Bin echt gespannt. Bei mir geht das alles noch nicht.
Welche software hast du drauf? Ich 660
Ich habe es geschafft, RNS-E hört auf meine Befälle. Eins was ich nicht verstehe, sage ich Name eines der gespeicherten Sender, sag sie mir "Senderliste ist leer".
Hat jemand da eine Idee was da los ist?
Zitat:
@Akleinol schrieb am 31. Januar 2016 um 08:44:22 Uhr:
Damit das über das mic vom autotele geht. Willst du nun das mic an pin 1 und 7 klemmen? Bin echt gespannt. Bei mir geht das alles noch nicht.
Das Mikro geht in FSE Modul Pin 11 und 12. Ich habe ein 4 adriges Kabel von RNS-E Richtung FSE Modul gezogen.
Am RNS-E habe ich Pin 1 und 7 als Eingang benützt, für das Mikro, Pin 4 und 10 als Ausgang.
STG 77
Software Coding: 0011811
STG 37
Software Coding: 0309717
Zitat:
@Akleinol schrieb am 31. Januar 2016 um 08:48:11 Uhr:
Welche software hast du drauf? Ich 660
Ja ich auch, 660
....
Ich habe es noch nicht raus gefunden wo man behaupt Sender speichert. Geht das behaupt? Erstmal vielen dank. Du gibst mir wieder neue Hoffnung. Also. Wenn ich das richtig verstehe. Du leitest einfach das original mic durch das rns e und dann zum tele Steuergerät? Werde nun erstmal mein Adapterkabel umarbeiten.
Aber was ist mit pin 4 und 10? Die kommen doch schon im rns e an? Was mache ich damit? Stillegen?
Klar wähl den Sender in Der Liste und drück das Drehrad ein paar sec dann springt er in den Speicher hier einen Platz wählen und nochmal drücken fertig
1/7 und 4/10 sind nur durchgeschleift