ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. SE Schalldämpfer

SE Schalldämpfer

Themenstarteram 2. März 2006 um 7:42

Falls Ihr es noch nicht wußtet...

Screamin`Eagle stellt die Produktion von Auspuffanlagen

zum 31.05.06 ein.

Regards,

SHABBES

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. März 2006 um 7:50

Hi,

macht nichts, braucht eh kein Mensch.

Gruß, silent

am 2. März 2006 um 8:44

@Shabbes

Dann bin ich mal gespannt, was Harley für den Jahrgang 2007 an den CVO Modellen verbaut!

@Silent

wieso braucht die kein Mensch? Ich habe die bei mir dran UND eingetragen, was ist, wenn ich mal Ersatz brauche???

Gruß,

XL

Hi SHABBES!

Woher kommt die Info?

Hört die Company auf die Dinger zu produzieren oder nur damit sie nach Europa einzuführen? Mal davon abgesehen, dass es sowieso kaum möglich ist, bei uns mit SE Töpfen rumzufahren und es immer auch bei uns irgendjemand geben wird, der Stock-illegale Tröten herstellt und verkauft, ist die Diskussion um laute Motorräder in den USA tatsächlich erstmals ziemlich heiss geworden.

Hier zwei links, eimal zu einer Rede von Jim McCaslin, dem COO von HD, wo es um das Thema laute Tröten geht, und dann einen Link auf die lauten Tröten von SE, die sich neuerdings gut versteckt unter "Experience"-"Racing" auf der Homepage von HD verstecken, aber die es nach wie vor gibt.

Rede:

http://www.harley-davidson.com/.../noise_popup.jsp?locale=en_US

SE Katalog:

http://www.harley-davidson.com/.../consentform.asp?...

 

Ciao

Kwik

am 2. März 2006 um 8:55

Hi

Ist ' Screamin Eagle ' nicht der Offizieller Harley tuner ?

 

Fred

am 2. März 2006 um 8:59

das ist halt einer der unterschiede zwischen uns und den usa: die gesetze sind dort meistens ebenso eng wie bei uns gesteckt.....nur sagen sich die cops, solange es keinem weh tut lassen wir sie machen(ähnlich auch in Spanien und Italien). in unserer engstirnigen paragraphenreiter-republik undenkbar. solange die motorradcops in den USA an ihren dienstmaschinen weiterhin porker-pipes und thunderheader fahren(was sie tun!), ist in der neuen welt noch alles in butter.

am 2. März 2006 um 9:12

Warum überlässt Harley diesen Riesenmarkt der Nachrüstdämpfer anderen Herstellern? Meine Vermutung: um selbst zu überleben.

Denn wenn die Brüllrohr-Euphorie so weitergeht wie bisher, werden die Antworten immer strengere Geräuschgrenzwerte sein. Und irgendwann sind sie so streng, dass eine legale HD-Neumaschine nur noch 30 PS hat oder weil allein die mechanischen Geräusche so hoch sind, dass die luftgekühlten HDs überhaupt nicht mehr zulassungsfähig sind.

Wenn HD jetzt so offensiv wird (letztes Jahr gab es einen Flyer zu dem Thema bei den Händlern), scheint ihnen das Wasser schon bis zum Hals zu stehen.

Aber was kümmert es mich, so lange meine Harley ordentlich Sound hat?

Teppo

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:18

HD also SE Produziert keine Auspuffanlagen mehr.

www.hmhd.com siehe oben.

Im 06er SE Katalog, der ja jetzt im P&A Katalog beinhaltet ist,

gibt es auch schon keine mehr.

Für die CVO Modelle werden wohl noch welche montiert bzw.

hergestellt werden.

Aftermarket Anlagen sind in den USA beliebter als die von

SE. Günstiger und Variantenreicher.

SHABBES

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

HD also SE Produziert keine Auspuffanlagen mehr.

www.hmhd.com siehe oben.

Im 06er SE Katalog, der ja jetzt im P&A Katalog beinhaltet ist,

gibt es auch schon keine mehr.

Für die CVO Modelle werden wohl noch welche montiert bzw.

hergestellt werden.

Aftermarket Anlagen sind in den USA beliebter als die von

SE. Günstiger und Variantenreicher.

SHABBES

Shabbes ,

du findest die Tueten vielleicht nicht bei UNS im SE Katalog aber in den USA ist das anders. Einen Rueckschluss auf die Einstellung der Produktion halte ich fuer "gewagt". Das gleiche gabs schon mal im HD Katalog von 94 (meiner ersten Softeil) da wahren auch die Tueten im deutsche Harley Katalog nicht drin......

Auf der US Webseite unter SE kanst du noch fleisig Anschauen und (ordern), die habe jetz sogar wie bei Porsche ein Klappenauspuff....

So long

HDErnie

(don't get to serious about life, it's only temporary)

am 2. März 2006 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von HDErnie

 

Auf der US Webseite unter SE kanst du noch fleisig Anschauen und (ordern), die habe jetz sogar wie bei Porsche ein Klappenauspuff....

 

verlink mal den auspuff bitte

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

 

verlink mhttp://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?... den auspuff bitte

Das ist der SE "Klappen Auspuff" fuer Tourer (Road King ) ab BJ 05/06

Quelle HD webseite

am 2. März 2006 um 11:27

Hi,

laut info von HD Bielefeld werden SE Tüten zwar weiter produziert, aber nicht mehr nach Europa geliefert.

 

gruss

sinner

Re: SE Schalldämpfer

 

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Falls Ihr es noch nicht wußtet...

Screamin`Eagle stellt die Produktion von Auspuffanlagen

zum 31.05.06 ein.

Regards,

SHABBES

Hi Shabbes,

du hattest RECHT !

Screamin’ Eagle® Pro Exhaust SPECIAL NOTICE: Harley-Davidson will no longer sell race-use exhaust systems that fit street legal motorcycles after May 31st. Order your Screamin’ Eagle® Pro Exhaust today before they expire!! Screamin’ Eagle®

Das fand ich auf der HD web seit und auf der H&M webseite

HDErnie

am 16. März 2006 um 20:52

Hi,

also noch sind Sie im katalog und noch sind Sie auf der Harley Seite zufinden. Es gibt zusaetzlich noch einen speziellen SE Katalog, mit allem was SE zu bieten hat. Vom Oel ueber komplette Motoren bis hin zum Auspuff.

Ein SE Daempfer ist ja noch ok, nervig wird's wenn vor dir einer ohne Daempfer faehrt, und ich meine ohne! Da ich hier nur nen Braincap fahre, tut's dann nen Schlag in meinen Ohren. Ich liebe guten Sound, aber das ist fuer meinen Geschmack dann doch zu viel, weil du echt Ohrenschmerzen bekommst.

Wir sind dieses Jahr in Sturgis, mal sehen wie sich die Scene entwickelt.

Auf dass es bald Sommer wird.

Gruss auch USA (Michigan)

Stefan

Das "Nichtliefern" von nichtlegalen Auspuffanlagen wird in nächster Zukunft ganz sicher nicht nur H-D treffen (denen deswg. ganz sicher nicht "das Wasser bis zum Hals" steht). M.W. gibt's EU-Vorschriften, wonach der Import u. Verkauf nicht legaler Güter verboten ist. Und das betrifft natürlich auch nicht legale Auspuffanlagen. Nicht zuletzt deshalb dürfte sich das Angebot an "nicht legalen" Auspuffanlagen bei Tante Luoise, HG etc. auf praktisch 0 reduziert haben. Und wird sich auf Null reduzieren.

Und, was das Hinterherfahren anbetrifft: Ich bin, mit Jethelm, nach 37 Jahren Fahrens, ziemlich schwerhörig :(. Aber trotzdem empfinde ich es als äußerst unangenehm, längere Zeit hinter einer Kerker (an Sporty bzw. Fatboy von Freunden) oder Porkers oder auch nur den Slimline Tüten von SE hinterher zu fahren. Tut einfach weh. Und wenn dann noch ein Hansel drauf sitzt, auf der Maschine mit offenen Töpfen, der immer wieder am Draht reißt, um dann wieder abzubremsen, um dann wieder am Draht zu reißen, um..., vorzugsweise in Ortsdurchfahrten, kann ich schon verstehen, warum so manche Nichtmotorradfahrer kein Verständnis dafür aufbringen.

Gruß aus H

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen