1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. seat altea

seat altea

Seat
Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 14:59

Ich fahre zurzeit ein leon 150PS TDI Top Sport,Ich spiele mit denn gedanken nächstes Jahr denn Seat Altea zu kaufen. Der Leon was Ich zurzeit fahre hat ca. 31000km ist ausserdem noch TOP und ca.15 Monate alt,bin damit SEHR ZUFFRIEDEN. Die Frage ist: SEAT ALTEA KAUFEN oder weiterhin SEAT LEON TDI TOP SPORT weiterfahren. WAS IST EURE MEINUNG DAZU ??????????? Vielen Dank im vorraus. greco.

Ähnliche Themen
22 Antworten

den Altea wird es zuierst nur mit 2L fsi geben 150 ps

0-100 9.8 sec (meine ich)

Der motor soll ziehmlich muese sein hab ich gehoert die ihn in golf oder a3 haben !!

wuerde ich den topsport vorziehen !!

vieleicht kommt er spaeter mit mehr wer weiss ^^

Hi,

neben dem schon genannten 2.0 FSI wird es noch den 1.6er FSI 115PS, 3.2 V6 250PS geben.

Die Dieselfraktion bekommt den 1.9er 101/105PS und den 2.0 16V mit 140PS ... das ist ziemlich sicher. Ob es evtl. die 160PS Version (oder wieviel auch immer das werden) des TDI zu haben sein wird bleibt abzuwarten. Genauso der Einsatz eines 2.0FSI Turbo Derivats ist noch nicht publiziert.

Gruss

TC

Die Frage ist, wie steht es mit "initial quality". Da er Altea zwar auf dem Touran basiert jedoch viele unterschiedliche Bauteile aufweist, bin ich mir nicht so sicher ob man nicht lieber bis zum zweiten Baujahr warten sollte.

Ausserdem: weiss jemand, ob der Altea nun wirlich die Wischblaetter mit der vertikalen Ruhepostion bekommt?

aufgrund meiner Erfahrungen bei VW (Anlauf -Produktion T5 bzw indirekt Golf5) würde ich immer ein neues Auto erstmal 1 Jahr auf dem Makrt sein lassen - es hat auch dann noch genügend Probleme, welche noch nicht beseitigt sind.

Nein, die Wischer bleiben wie gewohnt in der Horizontalen stehen......

Viele Elemente sind von der Studie nicht übernommen worde, so z.B. das futuristische Cockpit, oder einzeln elektr. anpassbare Sitze wirds auch nicht geben.......

Der Altea entspricht alles in allem in keinster Weise den "Neuerungen" der Studie.

@ hoss und tclaw

Danke fuer die Antworten. Klingt so als ob Seat ja noch ganz schoen mit dem Altea rumbastelt.

Also wann kommt denn der Altea nun zum genau zum Haendler?

u

Laut Pressemitteilungen soll der Altea erstmals Anfang Juni bei den Händlern stehen!!!

Oft liest man auch etwas von Mai, also sagen wir mal Mai / Juni.

Ich bin ja mal gespannt, was die Reale Verkaufsversion des Altea noch mit den Genialitäten der Studie gemein hat!!!

Wenn er das Cockpit vom Touran bekommt, hat sich der Altea für mich erledigt!!!

Danke first_mark. Juni reicht fuer mich.

@Hosseman

Habe gerade Bilder vom final design des Altea gesehen. Es sieht so aus als ob die Wischblaetter in ihrer Ruhestellung Vertikal sind - so wie in der Studie. Woher hast du deine Infos daruerber, dass die wischer doch normal sind wie beim Touran?

u

Ähm, ja das is ne gute Frage wo ich das gelesen hab.......

Ich finds selbst in meinem Verlauf net wieder, hab aber gerade nochmal gesucht, und auch nur von der vertikalen Version gelesen.....

ICh weiss net ob die andere Information stimmte, wir werden sehen, sorry ;)

@janulrich: Wo hast du denn die Bilder gesehen? Kannst du die mal posten?

Bilder findet man überall im Netz....siehe google.....

aber es sind meist die Bilder der Studie oder einer überarbeiteten Version der Studie die man findet, aber nicht das Serienmodell.......

Ich kann die Bilder des Final Design des Altea leider nicht posten. Ich kenne den Fotografen, der die Bilder fuer die Altea Brochure schon geschossen hat. Der hat sie mir unter strengster Geheimhaltung gezeigt. Wenn ich die hier poste muss ich euch alle leider per Todesschwadron killen lassen.

Jedenfalls war ich ueberrascht, das nicht so viel geaendert wurde. Von vorne kann man kaum Unterschiede erkennen. Bis auf einen horizontale Luecke zwischen Haube und Stosstange die die Konzeptkarre nicht hatte und vielleicht ein anderes Innenleben der Lampen konnte ich keine Unterschiede erkennen. Definitiv hat der Altea die vertikale Ruheposition der Wischer.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 7:19

Laut aussagen meines händlers soll an den ALTEA minimale änderungen geben,1 hintere rückbank,die wischer bleiben wie in der studie.Die ersten Alteas werden ab MAI ausgeliefert.Mfg.greco

Mit separaten E-Motoren (wie auch im Touran) lässt sich diese Extrem-Position der Wischer ja auch ganz gut realisieren.

Deine Antwort