ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Altea XL

Seat Altea XL

Themenstarteram 20. April 2008 um 9:38

Moin Leute

Bin neu hier und will mir einen Seat Altea XL kaufen.Gibt es Besonderheiten auf die zu achten ist?Es soll ein Benziner werden.

Gruß aus Eutin

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. April 2008 um 19:20

Falls du eine große MFA haben willst, dann solltest du die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mitbestellen.

Die Wischwasserstandsanzeige (=Wassertank leer) gibts in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern.

Zumindest sieht es beim Leon 1P so aus.

Doch ich vermute, diese beiden Dinge wird man übertragen können, da Seat die Strategie wohl für mehere Modelle anwendet ;)

am 20. April 2008 um 23:03

große MFA=cd3 oder Navi ja

Geht's um neu oder gebraucht? Zu der Frage gehört natürlich alles, was man bei Autokauf allgemein zu beachten hat.

Ansonsten fällt mir ein: Sportsitze sind top, sehr zu empfehlen. Sportfahrwerk allerdings für den Familien- und Reisebetrieb eher zu hart.

am 21. April 2008 um 11:18

Welcher Benziner ist angedacht? Der 1,8TSI ist für den Wagen gut geeignet, der 1,4TSI reicht für den Alltag auch locker aus. Die 1,6l und 2,0l sind hingegen eher durchzugsschwach und durstig.

Themenstarteram 21. April 2008 um 18:23

Moin

erstmal danke für Eure Nachrichten.Es soll ein Neuer werden.Leider wird der Leon für die Kinder zu klein.ER soll ohne Sportfahrwerk laufen,eben ein Familienauto.

Gruß aus Eutin

am 29. Mai 2008 um 18:53

Hi,

der 2,0 TDI mit 103 KW ist zu schwach?????

ICh hab ihn seit einer Woche und muß sagen wenn man nicht auf den Sprit achtet geht der ab wie Hupe. Nen echtes Spaßauto.

Zum Verbrauch kann ich nur sagen ich fahre zur arbeit eine Strecke von 35Km das meiste Autobahn. Bei 140 hau ich den Tempomat rein und liege dann im Schnitt bei der Fahrstrecke (aktuell heute) bei 6,5 Liter.

Das denke ich ist im Rahmen.

Gruß

am 29. Mai 2008 um 19:13

Also ich hatte einen 1.8 TFSI gefahren und muss sagen, der ging auch richtig gut...

;)

Wäre eine Alternative zum Leon, wenn ich irgendwann mal ne Familienkutsche bräuchte, weil so gefällt er mir doch recht gut.

Hab bei uns die Woche einen mit dunklen Rückleuchten (war ein schwarzer), 18" OZ Superturismo, Sportauspuff und getönten Scheiben gesehen und muss sagen, der hat echt was her gemacht.

Denke er hatte auch ein Bodykit dran, kann aber nicht sagen welches.

Schöner Wagen ist er allemal, v.a. mit ewig viel Platz.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von skystormer

der 2,0 TDI mit 103 KW ist zu schwach?????

Die Aussage oben bezog sich wohl auf den alten 2.0 FSI Benziner - der war wohl wirklich etwas lahm und durstig. Über mangelnde Power beim 2.0 TDI hat sich hier eigentlich noch nie jemand beschwert.

am 30. Mai 2008 um 12:52

Hallo,

sorry hab ich wohl nicht gepeilt.

Hätte mich auch gewundert.

Gruß

Hey! Fallls dir das was nutzt... Ich fahr einen "normalen" Altea mit 1.9 TDI...

12.000 km ohne Probleme ...

Auch sonst ein sehr guter Wagen..

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 16:06

Hey an alle,

danke für Eure Meinung.Fahre jetzt einen normalen Altea XL 1.6 Benziner.Es ist ein schönes,zuverlässiges Auto.Ich bin froh,daß ich keinen Diesel gekauft habe.Die Preise für Diesel sind ja unglaublich.Hoffe ich habe Glück mit dem Wagen,es ist schon der 4.Seat.

Gruß aus Eutin

am 30. Mai 2008 um 16:12

Zitat:

Ich bin froh,daß ich keinen Diesel gekauft habe.Die Preise für Diesel sind ja unglaublich.

Ja, ziemlich genau 18,5 Cent pro Liter zu hoch, die direkt in die Taschen der Mineralölkonzerne fließen. Und zwar zusätzlich zum Gewinn, der sowieso schon mit Super etc. gemacht wird. Andererseits lohnt sich das Fahren eines Diesels immer noch bei vielen Modellen und Fahrern, da sie gerade bei viel AB-Fahrt doch deutlich sparsamer und auch angenehmer zu fahren sind.

...und nen schönen nm-bums haben. ;)

die preise an den tankstellen sind allerdings absolut unverschämt und ein skandal, so oder so. ich bin mal gespannt, wie lange sich das die volksseele noch gefallen lässt. ich für meinen teil bin für ein tankstellenboykot, besser noch für ein regierungsboykot! denen gehört der hahn abgestellt!

am 13. Juni 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Ich Eutin

Hey an alle,

danke für Eure Meinung.Fahre jetzt einen normalen Altea XL 1.6 Benziner.Es ist ein schönes,zuverlässiges Auto.Ich bin froh,daß ich keinen Diesel gekauft habe.Die Preise für Diesel sind ja unglaublich.Hoffe ich habe Glück mit dem Wagen,es ist schon der 4.Seat.

Gruß aus Eutin

Hallo Ich Eutin,

ich bin auch kurz davor mir genau diesen Altea Xl mit 1,6 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher. Wie ist der denn so vom Verbrauch und vom Durchzug? Rennfahren will ich damit jetzt auch nicht, ich brauche ein gutes Familienauto.

Meine Frau wird den dann auch desöfteren fahren, ist der denn Frauentauglich?

Welche Austattung hast Du und welche Tipps bzgl Austattung kannst Du mir geben?

Reicht ein Reference Comfort?

Danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen