1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat App - Profilbild fehlt

Seat App - Profilbild fehlt

Seat
Themenstarteram 26. November 2024 um 6:58

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum nicht neu, schreibe aber zum ersten Mal in diesem Unterforum. Meine Frau ist seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Seat Arona (Neuwagen). Ich hatte hier im Vorfeld schon in der App ein Profil angelegt, nun habe ich über die Funktion "Profil ändern" noch ein Foto hinterlegt. Allerdings erscheint dies weder in der App (hier sieht man immer noch nur anstelle des Bildes die Benutzerinitalien), noch im Auto selbst. Wobei ich bei letzterem auch nicht weiß, ob man das dort überhaupt sehen würde. Gehe ich wieder auf Profil ändern, ist das Bild noch da, daher gehe ich mal davon aus, dass dies korrekt gespeichert wurde. Es ist auch schon mehrere Tage her, dass ich dies hinterlegt habe und habe es auch zur Sicherheit auch noch einmal geändert.

Mein Händler hatte auch keine Idee dazu, woran das liegen könnte. Das ist jetzt natürlich keine Superwichtige Geschichte, würde mich aber dennoch interessieren, woran das liegen könnte. Vielleicht kennt das Thema ja jemand und hat einen Tipp. Danke schon einmal vorab für mögliche Rückinformationen.

Viele Grüße

Wolfgang

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stand der Technik im VAG-Konzern.

Themenstarteram 26. November 2024 um 11:50

Das ist ja auch geil, wenn man die App bewerten soll. War ja auch wirklich sehr schweicht.

Img

Viel Spaß mit der App :D Trotz diverser Updates hab ich immer noch das Problem, dass mir das Auto nach 2 Tagen in der Tiefgarage plötzlich als ENTRIEGELT angezeigt wird. Beim ersten Mal rennt man noch runter und schaut nach, dann akzeptiert man, dass die App oft einfach Blödsinn anzeigt.

Themenstarteram 26. November 2024 um 13:18

Zitat:

@Sushirunner schrieb am 26. November 2024 um 14:14:17 Uhr:

Viel Spaß mit der App :D Trotz diverser Updates hab ich immer noch das Problem, dass mir das Auto nach 2 Tagen in der Tiefgarage plötzlich als ENTRIEGELT angezeigt wird. Beim ersten Mal rennt man noch runter und schaut nach, dann akzeptiert man, dass die App oft einfach Blödsinn anzeigt.

Okay, das hatte ich jetzt tatsächlich auch schon zweimal. Dachte, ich hätte wirklich nicht verriegelt, obwohl ich ziemlich sicher war abgeschlossen zu haben. Habe dann aber nicht wirklich nachgeschaut, sondern "fern" verriegelt.

Ist leider eine falsche Anzeige... Du kannst das App Fenster mal mit dem Finger 2 Sekunden nach unten ziehen und aktualisieren, bei mir bleibt es aber oft fälschlicherweise auf entriegelt stehen .

Hat euer Auto dauerhaft Empfang, da, wo ihr es parkt?

Themenstarteram 26. November 2024 um 13:34

Zitat:

@Sushirunner schrieb am 26. November 2024 um 14:23:47 Uhr:

Ist leider eine falsche Anzeige... Du kannst das App Fenster mal mit dem Finger 2 Sekunden nach unten ziehen und aktualisieren, bei mir bleibt es aber oft fälschlicherweise auf entriegelt stehen .

Hat euer Auto dauerhaft Empfang, da, wo ihr es parkt?

ah, okay, Danke für den Hinweis. Zu Deiner Frage, ich habe das Auto ja erst etwas über eine Woche. Einmal stand es definitiv n der Garage direkt an meinem Haus, das andere Mal auf der Straße außerhalb. Ich kann es daher leider nicht wirklich sagen, werde aber das nächste Mal gezielt danach schauen.

Zitat:

@Sushirunner schrieb am 26. November 2024 um 14:14:17 Uhr:

Dieses Beispiel wollte ich auch bringen. Bei uns "hält" die Verriegelung nur ein paar Stunden, dann "ist" der Arona entriegelt.

Ziemlich nervig, weil ich das extra in der App freigeschaltet habe, um kontrollieren zu können, ob auch wirklich abgeschlossen ist. Aber gut, immerhin kann man im Zweifelsfall einfach nochmal auf verriegeln drücken. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn das Auto aktuell Empfang hat.

Unser steht gerade im Freien in einer Kleinstadt und die Daten können angeblich nicht aktualisiert werden. Diese ganze VAG-Technik ist unausgereift und fehleranfällig.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das macht nicht nur keinen Sinn, es ist schlicht und ergreifend völlig unnütz!

Wenn das Auto sich selbst entriegelt ist systemisch was faul...

Es entriegelt sich ja nicht, nur die App zeigt es an.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn bei mir in der Tiefgarage (ohne Empfang) nicht korrekt registriert wird, wenn ich das Auto per Schlüssel schließe. Dann sollte aber in der App "keine Daten / unbekannt" stehen - und nicht erst "verriegelt" und einen Tag später plötzlich "entriegelt".

Das sind doch ganz banale, logische Überlegungen, die VW aber anscheinend nicht umgesetzt bekommt.

Und anscheinend besteht das Problem ja sogar, wenn das Auto im Freien mit Empfang parkt. Selbst wenn das Auto nach einiger Zeit alle Systeme in den Tiefschlaf schickt, sollte doch der letzte Status "verriegelt" dauerhaft auf dem Server gespeichert werden.

Ich hab die Option "verriegeln / entriegeln" nicht aktiviert (da muß man zum Händler und sich authentifizieren)

Dennoch zeigt die App korrekt den verriegelt / entriegelt Zustand an.

Manchmal dauert es nach dem schließen eine weile, da der Sensor im Auto nur in Zeitabständen seinen Status ins Netz nach seat sendet... Bitte das beachten.

(Auch App refresh ist da sinnlos, die App hat schlicht noch kein Pkw Update!)

Guten Morgen , bei mit zeigt die App keine Fahrdaten mehr an , trotz refresh

Hat das auch jemand ?

Deine Antwort