- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Seat Arona 2021 Facelift - Karten Update
Seat Arona 2021 Facelift - Karten Update
Hey,
ich hab bei der Seat Webseite das Karten Update runtergeladen und die zip Datei auf dem USB Stick Entpackt. Bei der Beschreibung bei der Seat Webseite steht nur dass, man es anstecken lassen sollte beim Fahrzeug. Aber wie lange dauert es? Und kriegt man eine Meldung, wenn es fertig ist?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Steht doch alles auf der Seite.
Die Aktualisierung der Navigationsdaten wird im Hintergrund bei
eingeschalteter Zündung (während der Fahrt) durchgeführt. Dies kann mehrere
Tage dauern. Wenn der Kopiervorgang unterbrochen wird – beispielsweise durch
Abstellen des Fahrzeugs –, wird er mit Einschalten der Zündung automatisch ab
dem Punkt fortgesetzt, an dem er abgebrochen wurde.
Ob die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wurde, kannst du anhand der
Versionsinformationen unter der Option „Navigationsdatenbank“ überprüfen.
Die Frage ist, wie viel Tage? Tage kann auch 30 Tage oder 365 Tage heißen
Kommt darauf an , wie oft du dein Auto benutzt und wie lange.
Ich habe es trotzdem in der Werkstadt machen lassen, dort hat es ca. 3 Stunden gedauert.
Gehört habe ich auch schon , das es drei Tage bei einigen anderen gedauert hat, wenn sie es selbst machen.
Moin, also das letzte Update vor ca. 6 Wochen hat zwei Fahrten a 30min gedauert
Bei mir hat es geklappt nach 2 Fahrten am nächsten Tag. Nur ist das ein altes Update auf 22.6, wo erhalte ich ein nagelneues Kartenupdate?
Ich finde folgendes interessant:
Mein Arona ist Im Juni gebaut worden und ich hab ihm im August bekommen :
Infotainment Version bei Auslieferung war damals 0830 glaub ich... Navi version hab ich nicht geschaut damals.
Aber...
Ich hatte zwischendurch MIB Version 0834 und heute 0836.
Navi Karten Version ist aktuell .... 23.9... Also. September 2023... Sehr aktuell also.
Die Version kann das Navi im Juni und August logischerweise nicht gehabt haben...
Kam also Over the air... Nicht von mir ausgelöst sondern automatisch.
Vielleicht erklären sich auch so die einzigen zwei reboot schleifen Events des MIB, die ich bislang (zum Glück erst) hatte,
die:ggf. in Wirklichkeit Neustarts nach einem MIB Software Update und / oder Navi Karten Update waren??.
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Arona FR EZ11/2020 Navi im Armaturenbrett, keine SD-Karte sondern USB-C
aktueller SW-Stand 1911. Was ist aktuelle und welche file muss ich runterladen?
EUR_9PR085_FCT3WS-22105_Offline_Update( .tar Datei 25GB) habe ich versucht, Stick war ca. 10 Tage im Auto und kein Update.
Jetzt will ich die Version 2010_MP221-1247.x_EU-AS.md5sum (.zip Datei 15GB) probieren? Ist aber eigentlich für die SD-Karte gedacht.
Vielen Dank
Günter
Hier sind die korrketen Update sfpr Arona vor facelift:
https://www.seat.de/kontakt/downloads/map-updates/arona?_gl=1*ec98w5*_up*MQ..*_ga*ODY0Mjk4MDI2LjE2OTk4OTE2ODk.*_ga_B6Z7P9RS9Q*MTY5OTg5MTY4OS4xLjEuMTY5OTg5MTc1NS4wLjAuMA..