- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Seat Arona TGI: Gastanks erweitern/austauschen?!
Seat Arona TGI: Gastanks erweitern/austauschen?!
Ich hätte gerne eine größere Reichweite von 800-1000 km (mit dem Erdgas). Hat jemand Erfahrung,ob man den Gastank erweitern oder gegen größere Gastanks austauschen kann?
TÜV? ABE? Kosten?
Derzeit habe ich eine Reichweite von etwa 350 km (Erdgas).
Ähnliche Themen
3 Antworten
Wo willste die Tanks denn Unterbringen? Im Kofferraum oder aufm Dach? Wenn das so einfach machbar wäre, hätte Seat das Auto von vornherein mit größeren Tanks angeboten.
Ich habe nachgefragt,ob das geht oder jemand derartige Erfahrung gemacht hat.
Eine konstruktive Antwort wäre schön gewesen.
Ich weiß,dass andere Fahrzeuge mit CNG , vermutlich weil mehr Platz ist,eine erheblich größere Reichweite haben.
Ich würde da durchaus noch etwas Platz vom Kofferraum hergeben, breitere oder höhere Tanks könnte ich mir vorstellen.
Es ist eine Frage,da brauchst du mich nicht Dummmachen mit so einer "Antwort".
??
Ja sorry, unter dem Auto sind Klappen durch die man sich die Gastanks ansehen kann. Wenn man das mal getan hat, müsste einem eigentlich klar sein dass die Frage genauso sinnvoll ist wie bei einem E-Auto die Reichweite von 350 auf 800 - 1000 km erhöhen zu wollen. Wenn Du soviel Reichweite brauchst, bleibt nur ein TDI oder ein deutlich größeres Auto mit Autogas. Da sind die Anforderungen an die Tanks deutlich geringer (CNG Tanks sind auf Drücke von bis zu 600 bar ausgelegt und sind entsprechend massiv gebaut). Es ist somit auch schwer vorstellbar, dass man für irgendwelche Umbauten an den CNG Tanks den Segen vom TÜV bekommen würde.