ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Ateca Facelift= Arona facelift?

Seat Ateca Facelift= Arona facelift?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 17:21

Hallo,

ich bin für Ende dieses Jahres immer noch auf der Suche nach einem neuen Auto.

Infrage würde für mich ein I20 oder Arona kommen.

Ich war letzte Woche beim Örtlichen Händler und der hat faxen gemacht, als ich ihn gefragt habe, wie es mit nem Arona Facelift aussieht... Das Ateca Facelift wurde ja auch gerade erst überraschend angekündigt. Und das schon für Juli...

Die Frage wäre jetzt, JETZT bestellen und im Februar fahren, oder lieber bis Ende des Jahres warten (Arona Facelift)? Habe vor das Auto mindestens 3 Jahre zu fahren, wahrscheinlich aber noch länger. Da wäre es sehr ärgerlich wenn ich jetzt genau bestelle wenn ein neuer kommt...

Hat euer Händler auch Andeutungen in die Richtung gemacht?

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin, der Ateca ist 1,5 Jahre länger auf dem Markt. Also schon über 4 jahre.

Ich kenne kein VW Konzern Modell welches nach weniger als 4 Jahren ein Facelift bekommen hat.

Entsprechend dürfte der Arona frühstens Ende 2021 ein Facelift bekommen.

Zitat:

@Maxling85 schrieb am 15. Juni 2020 um 19:21:50 Uhr:

Hallo,

ich bin für Ende dieses Jahres immer noch auf der Suche nach einem neuen Auto.

Infrage würde für mich ein I20 oder Arona kommen.

Ich war letzte Woche beim Örtlichen Händler und der hat faxen gemacht, als ich ihn gefragt habe, wie es mit nem Arona Facelift aussieht... Das Ateca Facelift wurde ja auch gerade erst überraschend angekündigt. Und das schon für Juli...

Die Frage wäre jetzt, JETZT bestellen und im Februar fahren, oder lieber bis Ende des Jahres warten (Arona Facelift)? Habe vor das Auto mindestens 3 Jahre zu fahren, wahrscheinlich aber noch länger. Da wäre es sehr ärgerlich wenn ich jetzt genau bestelle wenn ein neuer kommt...

Hat euer Händler auch Andeutungen in die Richtung gemacht?

LG

Sofern der Arona in Frage kommt schau mal nach Leasing Angeboten. Die gibt es teilweise sehr sehr günstig. Kam für mich eigentlich nie in Frage bin da sehr zurückhaltend aber wenn die Rate so günstig wie momentan...

Zum Teil je nach Ausstattung ab 100€ im Monat. Google mal nach. Den TGI sogar ab 88€.

Dann wäre das Thema Facelift (wegen Wertverlust) mMn auch nicht so wichtig.

Zitat:

@tobotobsen schrieb am 15. Juni 2020 um 20:23:41 Uhr:

Zitat:

@Maxling85 schrieb am 15. Juni 2020 um 19:21:50 Uhr:

Hallo,

ich bin für Ende dieses Jahres immer noch auf der Suche nach einem neuen Auto.

Infrage würde für mich ein I20 oder Arona kommen.

Ich war letzte Woche beim Örtlichen Händler und der hat faxen gemacht, als ich ihn gefragt habe, wie es mit nem Arona Facelift aussieht... Das Ateca Facelift wurde ja auch gerade erst überraschend angekündigt. Und das schon für Juli...

Die Frage wäre jetzt, JETZT bestellen und im Februar fahren, oder lieber bis Ende des Jahres warten (Arona Facelift)? Habe vor das Auto mindestens 3 Jahre zu fahren, wahrscheinlich aber noch länger. Da wäre es sehr ärgerlich wenn ich jetzt genau bestelle wenn ein neuer kommt...

Hat euer Händler auch Andeutungen in die Richtung gemacht?

LG

Sofern der Arona in Frage kommt schau mal nach Leasing Angeboten. Die gibt es teilweise sehr sehr günstig. Kam für mich eigentlich nie in Frage bin da sehr zurückhaltend aber wenn die Rate so günstig wie momentan...

Zum Teil je nach Ausstattung ab 100€ im Monat. Google mal nach. Den TGI sogar ab 88€.

Dann wäre das Thema Facelift (wegen Wertverlust) mMn auch nicht so wichtig.

Bei den aktuellen Preisen ein sehr guter Vorschlag, und wenn in der Leasingzeit ein neuer Arona kommt, kannst du einfach zu dem wechseln :)

Die Suche-Maschine brachte mich den Stichwörtern Arona Facelift hier her (!),

Bitteschön: https://www.motor1.com/news/481936/new-seat-arona-spy-photos/

;)

https://de.motor1.com/news/458360/seat-arona-2021-facelift-rendering/

ganz schick. Mich würde eher interessieren was sich noch so alles ändert. 2 Jahre muss ich aber noch warten und bis dahin gibts wieder 100 andere Autos ;P Es ist wie bei den Computern. gerade gekauft und schon veraltet.

Oha, so hätte ich den nicht gekauft. Die Nebelscheinwerfer so kugelig und weit oben....können die behalten.

am 15. April 2021 um 10:29

https://de.motor1.com/photo/5757088/seat-arona-2021-facelift/

 

Hätte er schon immer so ausgesehen, besonders innen, hätte ich keinen Arona bzw Seat gekauft.

Geschmacksache...

Auch mir gefällt die alte Front besser.

Innen sieht der Arona aber nach dem Facelift besser aus inkl. der Materialien. Von Außen sind nur die Seat-Logos und der Schriftzug wirklich besser.

Ich denke aber zumindest Außen kann man dann die Logos und den Schriftzug auch beim Vor-Facelift-Arona anbringen bzw. anbringen lassen.

Wenn die Bilder stimmen, hat der Arona FR keine Nebelleuchten mehr?

Zitat:

@fliewatüüt schrieb am 15. April 2021 um 17:47:09 Uhr:

Wenn die Bilder stimmen, hat der Arona FR keine Nebelleuchten mehr?

Die Nebelleuchten lassen sich individuell dazu aber auch abbestellen.

Auf der Seat Seite von Österreich ist der neue Arona schon zu sehen. Allerdings noch ohne Preis.

Aber mit 5 Jahren Garantie und immer LED Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Ateca Facelift= Arona facelift?