ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. SEAT CUPRA300 Bj2017 fehlt die Navigations SD Card

SEAT CUPRA300 Bj2017 fehlt die Navigations SD Card

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo zusammen !

 

Bei meinem SEAT CUPRA300 Bj2017 fehlt die Navigations SD Card. Ich bin Erstbesitzer und habe sie seit Beginn nie heraus genommen. Frage eins: warum funktioniert das Navigationssystem ohne SDCard, Frage zwei: wo bekomme ich eine neue SD Karte und was kostet diese…

 

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wahrscheinlich hast Du das Navisystem plus, sprich das große Navi, auf dem sind die Daten auf der Festplatte gespeichert. Da brauchst Du keine SD-Karte.

Hmmmm ok, danke dir ....

Holå !

 

Ich komme gerade nicht weiter:

• komplett heruntergeladen

• SDCard in NTFS formatiert

• Slot 1 und Slot 2 getestet

 

Ergebnis: Quelle wird nicht akzeptiert.... hrrrr :mad:

 

PS: Es ist entpackt, ein einzelner Ordner „EU_0171“ oder so .....

 

Oder muss der Inhalt des Ordners auf die SDCard ?

Asset.JPG

NTFS wird vermutlich nicht funktionieren, formatiere besser mit FAT32

Danke kamac3C ..... Nachdem FAT32 nicht funktionierte, formatierte ich die SDCard auf NTFS um, was auch nicht funktioniert und gleiches Problem gibt .... SEAT will definitiv NTFS haben fuer die interne Festplatte haben (ich unterlag kurz dem Täuschungsversuch das sie damit die SDCard meinen koennten), und FAT32 funktionierte leider auch nicht.

 

Der Text lautet bei SEAT:

 

 

4. Das Kartenmaterial benötigt über 13 GB Speicherplatz auf deiner Festplatte. Bitte stelle sicher, dass dieser Speicherplatz vorhanden ist. Darüber hinaus muss deine Festplatte mit dem Dateisystem NTFS formatiert sein. Dies ist die Standard-Formatierung neuerer Computer. Bitte prüfe die Formatierung vorab, wenn du einen älteren Rechner hast. Mache dazu einen Rechtsklick auf das Festplattensymbol im Explorer und wähle „Eigenschaften“.

Hast Du überhaupt Mapcare? Nicht dass es daran liegt.

Mapcare ? Hmmmm, mal gehoert, fast befürchtet, nie gecheckt, muss erst einmal googeln wie man heraus findet ob man MapCare hat .....

Wieder etwas weiter: Inhalt des Ordners „EU_HIGH_T176“ muss auf die SDCard. Dann kommt eine positive Nachricht.

 

Ich bekomme die positive Nachricht das die Daten „NavDB Version 2019/2020 bereit stehen, aber dann wieder die Fehlermeldung das keine Daten zur Verfuegung stehen ! Sehr doof ....

Asset.JPG
Asset.JPG

Hast Du den seitlichen Schiebeschalter Deiner SD-Karte auf „Lock“ gestellt?

Zitat:

@525itouring schrieb am 17. November 2019 um 18:31:36 Uhr:

Hast Du den seitlichen Schiebeschalter Deiner SD-Karte auf „Lock“ gestellt?

Nein, das waere glaube ich nachteilig, da das Navigationsgeraet ja eventuell etwas drauf speichern will ....

wenn Du keine Original Seat SD-Karte hast, wird es nicht funktionieren. Das System liest die CID der SD-Karte aus - und wenn die nicht mit den von Seat registrierten übereinstimmt, verweigert das System den Upload von der Karte.

Ich bin bei meinem kleinen System fast wahnsinnig geworden, bis ich das geschnallt hatte (habe Mapcare). Wenn ich die Homepage von Seat richtig verstehe, ist das auch bei dem großen Navi so. Du wirst Dir eine SD Karten bei Seat holen müssen (mal unabhängig von Mapcare). Klär mal, ob eine dabei sein hätte müssen oder nur bei mitgekauftem Mapcare.

Gruß, Thomas

Zitat:

@GF99 schrieb am 17. November 2019 um 20:19:41 Uhr:

Zitat:

@525itouring schrieb am 17. November 2019 um 18:31:36 Uhr:

Hast Du den seitlichen Schiebeschalter Deiner SD-Karte auf „Lock“ gestellt?

Nein, das waere glaube ich nachteilig, da das Navigationsgeraet ja eventuell etwas drauf speichern will ....

Nein ist es nicht und steht auch so in der Anleitung. Probier es einfach mal aus, der Schalter muss auf Lock sein.

@A6TomB

Beim Navi Plus und Mapcare kann man für das Update jede x-beliebige SD-Karte nehmen, steht auch so in der Anleitung.

mhh, Homepage Seat:

"1. Für das Update benötigst du die Original-SD-Karte aus deinem Navigationssystem. Du findest sie von Werk aus im Karten-Slot 2 deines Gerätes."

Und ja, ich habe unter Navigationssystem mit Festplatte geschaut ;-)

Gruß, Thomas

Die Seat Homepage ist hier leider nicht hilfreich, da zu wenig detailliert und unterscheidet nicht zwischen normalem Navi und Navi Plus.

Hier findet sich eine detaillierte Anleitung:

https://www.bolidenforum.de/.../...i-system-plus-kartenupdate-download

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. SEAT CUPRA300 Bj2017 fehlt die Navigations SD Card