- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Seat Exeo od. Opel Insignia od. Volvo V70
Seat Exeo od. Opel Insignia od. Volvo V70
Hallo!
Suche einen gebrauchten Kombi. Hab mir mal Seat Exeo, Opel Insignia und Volvo V70 angeschaut. Bin auch alle 3 gefahren.
Seat Exeo St Style 2l TDi 143 Ps. EZ 7/2013. 38 000 km. Fahrzeug hat zur Serienausstattung Winterpaket und Navi, Einparkhilfe hinten metallic. Preis 16900. Fährt sich sportlich, straffes Fahrwerk aber noch komfortabl (nicht einmal 1 Jahr alt!!)
Opel Insignia Edition 2.0CDTI 160 Ps 86 000km EZ10/2010. Ausstattung: AGR-Sitze, Sitzheizung, Navi, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Einparkhilfe, Edelstahl Landkante, metallic Preis 14000. präsenter Motor, super Sitze, komfortables Fahrwerk
Volvo V70 Kinetic 136 PS Diesel (4 Zylinder PSA), 68 000Km EZ 1/2010. Sitzheizung, Einparkhilfe, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, metallic Preis 16990 Sänftenartiges Fahrwerk, hohe Qualitätsanmutung, übersichtlich
Welchen würdet ihr nehmen. Vom Platzangebot sind alle 3 für meine Bedürfnisse ausreichend.
Fahre hauptsächlich kurvige, hügelige Landstrassen.
Beste Antwort im Thema
Der Seat ist ja schon von der Grundstruktur ein altes Auto. Mir wäre er zu eng und klein. Der Volvo ist immerhin schon 4 Jahre alt und kostet doch noch relativ viel Geld. Ich glaub das beste Preisleistungsverhältnis ist beim Opel
Ähnliche Themen
10 Antworten
Da ich selbst auch einen Exeo ST mit 170 PS fahre, kann ich nur zu diesem Auto was sagen:
- Meiner ist aus 2009 und hat jetzt über 80.000 Km runter, keine Ausfälle, keine Störungen, nichts. Läuft alles. Keine Klappereien, kein Quietschen, kein Knarzen, Lack noch wie neu, Motor läuft 1a wie Sahne, ist schnell, stark und sparsam, das Teil rennt gut und gerne 225 km/h und legt beim Beschleunigen auch noch jenseits von 200 km/h merk- und fühlbar zu, da kommt noch mal ein zweiter Wind ...... und das alles ohne schwitzige Hände zu haben, das Auto liegt dabei wie ein Brett auf der Straße, nicht aus der Ruhe zu bringen. Wenn man dann mal wieder auf 170 km/h drosselt, meint man, man parkt irgendwo, einfach sagenhaft das Fahrverhalten und das Fahrwerk, da kommen andere kaum mit und ich hatte schon schnelle BMWs und Mittelklasse-Mercedesse, wie man unschwer in meiner unten stehenden Historie nachlesen kann.
- Dabei verfügt das Auto zudem noch über einen zufriedenstellenden Langsamfahrkomfort, trotz Sportfahrwerk und zudem sind die Exeos schon in der Basisausführung ganz gut ausgestattet, haben eigentlich alles, was man braucht.
- Richtig was falsch machen kannst du mit dem Kauf eines Exeos nichts, der 140 PS-Motor ist allerdings nicht ganz so stark wie der mit 170 PS, was man aber in der täglichen Praxis kaum nachteilig bemerkt und so schnell ist man ja nur selten unterwegs.
- Der Exeo ist ja ein Audi der B 7-Baureihe mit modernen Common-Rail-Dieselmotoren, ausgereift bis ins Detail, gut verarbeitet und für lange Nutzungsdauer ausgelegt. Ach ja, trotz Dieselpartikelfilter habe ich trotz vieler Kurzstrecken noch keine Probleme mit einem verstopften Filter gehabt, diese Sorgen scheinen mir viel zu übertrieben dargestellt.
Nachteile: Eingestellte Baureihe ohne Nachfolger, kein "Überholprestige" auf der Autobahn, meiner hat echte Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Memory-Funktion, von außen sieht der unscheinbar aus, fast wie ein Ibiza, wenn man aber dann die Tür aufmacht und sich reinsetzt, befindet man sich in einer anderen Fahrzeugklasse, es gibt kein anderes Auto mit mehr Understatement zur Zeit, das Auto IST mehr als es aussieht.
Und die allerneuesten Spielereien hat der nicht, wie Rückfahrkamera, Abstandsradar und Einparkautomat, das fehlt.
Mir erscheint der abgefragte Preis jedoch geringfügig zu hoch angesetzt.
Grüße
Udo
Der Seat ist ja schon von der Grundstruktur ein altes Auto. Mir wäre er zu eng und klein. Der Volvo ist immerhin schon 4 Jahre alt und kostet doch noch relativ viel Geld. Ich glaub das beste Preisleistungsverhältnis ist beim Opel
Wenn das Platzangebot reicht würde ich den Seat nehmen. Einfach ein klasse Auto mit guter Qualität. Das Fahrzeug ist noch sehr jung - die Möglichkeit der Garantieverlängerung besteht, welche ich auf jedenfall investieren würde.
Das geht viel einfacher. Nimm eine volle Wasserkiste (Glas kein Plastik) und stell sie bei allen dreien in den Kofferraum ohne die Stoßstange zu verkratzen. Klares Minus für den Opel. Und wenn ich einen Kombi kaufe erwarte ich einen mehr oder weniger gerämigen Kofferraum. Wenn ich beim Opel die Heckklappe offne und sehe wieviel Platz an den Seiten verschenkt wird stelle ich mir die Frage was sich Opel dabei wohl gedacht hat.
das wäre nen pluspunkt für den audi,äh seat,er is im vergleich zum opel wenigsten noch kompakt in den aussenmassen
der letzte satz in deiner beschreibung würde ja für den seat sprechen,wenn dir landstrassen mehr freude bereiten als umzüge,dann brauchst den volvo nicht wirklich & der opel is zumindest meiner meinung nach nur zum gut aussehen gebaut,die bescheidene funktionalität wurde ja bereits erwähnt
& selbst aussehen is geschmackssache,da finde ich persönlich den volvo schicker,wogegen der seat da halt schon bisschen schlichter daher kommt
aussen hat mir der audi besser gefallen,wobei beim seat im innenraum viel vom feineren audi A4 cabrio übernommen wurde & mit der technikpflege is es schon bisschen moderner als der alte A4
Also Leute, ihr tut ja gerade so, als ob ein Up! mehr Platz als der Insignia hat. Der Insignia hat eine Menge Platz, jedoch gemessen an den Außenmaßen ist es ernüchternd. Insgesamt betrachtet dürfte das Platzangebot des Insignias leicht über dem des Exeo liegen.
Aber eins stimmt, und das ist die wirklich unpraktische Ladekante beim Opel.
und wenn der V70 zu gross ist, dann nimm den V50. Immer noch mindestens so gross wie der Exeo, aber preiswerter als der V70.
Zitat:
Original geschrieben von Bulli Driver
Das geht viel einfacher. Nimm eine volle Wasserkiste (Glas kein Plastik) und stell sie bei allen dreien in den Kofferraum ohne die Stoßstange zu verkratzen. Klares Minus für den Opel. Und wenn ich einen Kombi kaufe erwarte ich einen mehr oder weniger gerämigen Kofferraum. Wenn ich beim Opel die Heckklappe offne und sehe wieviel Platz an den Seiten verschenkt wird stelle ich mir die Frage was sich Opel dabei wohl gedacht hat.
Das stimmt, ist aber bei vielen Autos so bzw. so gewesen.
Ein 3er Touring war auch kein richtiger Kombi wenn man gesehen hat wie schlecht der gerade bei älteren Modellen war.
Wie gesagt vom Platzangebot wären alle ausreichend. Ich möchte halt ein zuverlässiges, problemloses Fahrzeug. Ich möchte diese Fahrzeuge mind. 10 Jahre fahren und sie sollten halt keine grossen Probleme in der Zeit machen.
Probleme können alle Fahrzeuge machen - da steckt man nicht drin.
Der Exeo bietet insgesamt eine ausgereifte Technik - und wie bereits gesagt - dadurch das er noch kein Jahr alt ist, kannst Du ohne Probleme die Werksgarantie verlängern. So hält sich das Problem der möglichen Reparaturen zumindest aus finanzieller Sicht in Grenzen.