ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat Exeo ST 2.0 TDi - erste Erfahrungen

Seat Exeo ST 2.0 TDi - erste Erfahrungen

Seat Exeo 3R
Themenstarteram 26. August 2010 um 9:02

Hallo liebe Gemeinde,

möchte nur kurz die ersten Eindrücke meines neuen Seat Exeo ST 2.0 Tdi (143 PD) schildern. Ich fahre dieses Fahrzeug jetzt seit 2 Wochen, wobei die ersten 2000 km schon drauf sind.

Von der Verarbeitung her gibt es absolut keine Mängel. Nichts klappert oder knarzt. Hier kann man durchaus von Audi-Niveau sprechen (Ich weiß wovon ich rede, da ich zuvor einen Audi TT über 5 Jahre gefahren habe)

Und auch das Gestühl (der Exeo hat das Sport-Paket) weiß durchaus zu überzeugen. Die Fläche der Oberschenkelauflage liegt zwar schon im Grenzbereich für Großgewachsene, wobei es für mich (182cm) noch akzeptabel ist. Ansonsten bieten sie guten Seitenhalt und sind auch optisch ansprechend.

Und auch der Motor durfte nach einer Eingewöhnungsphase mal zeigen was er kann. Ich bin mit der gebotenen Leistung zufrieden. Der Verbrauch pendelt sich tatsächlich bei 6 Litern ein ( und das bei überwiegender Autobahnfahrt mit 140 - 160 km/h. Sicherlich wird hier mit 143 PS kein Sportwagenfeeling vermittelt werden - aber das sollte beim Kauf eines solchen Wagens vorher klar sein. Immerhin schafft er die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h ohne Probleme.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

MfG Ray

Beste Antwort im Thema

Heute angemeldet und so einen Beitrag schreiben, setz dich in die Ecke und weine. Möcht die User bitten auf diesen Schwachkopf nicht zu reagieren.  :D

MfG aus Bremen

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. August 2010 um 10:26

Hallo Ray,

auch ich habe mir vor kurzem einen Exeo zugelegt, wobei meiner ein wenig älter als 2 Wochen ist. Hatte mir meinen im Autohaus Hackerott in Hannover bestellt und in Wolfsburg selber abgeholt. Ist ein schönes Erlebnis, sollte man mal gemacht haben :)

Zum Auto: der Exeo ist einfach nur Top, Verarbeitung, Design, Fahrspaß, Preis- Leistungs-Verhältnis etc. Ich würde jedem dieses Auto weiterempfehlen

Liebe Grüße

Michael

Themenstarteram 27. August 2010 um 8:11

Danke für die schnelle Antwort.

Schön zu hören, dass auch du viel Freude an deinem Exeo hast. In den diversen Foren werden ja doch meist die Probleme und Mängel besprochen (OK, dafür sind Foren auch da). Aber ich bin der Meinung auch mal etwas Positives gehört hierher.

In diesem Sinne gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Michael_Knight

Hallo Ray,

auch ich habe mir vor kurzem einen Exeo zugelegt, wobei meiner ein wenig älter als 2 Wochen ist. Hatte mir meinen im Autohaus Hackerott in Hannover bestellt und in Wolfsburg selber abgeholt. Ist ein schönes Erlebnis, sollte man mal gemacht haben :)

Zum Auto: der Exeo ist einfach nur Top, Verarbeitung, Design, Fahrspaß, Preis- Leistungs-Verhältnis etc. Ich würde jedem dieses Auto weiterempfehlen

Liebe Grüße

Michael

Folgt evtl. auch noch ein Bild von deinem Exeo?

Themenstarteram 27. August 2010 um 11:59

Folgt evtl. auch noch ein Bild von deinem Exeo?

Am Ende des ersten Beitrages bzw. der Themeneröffnung findest du ein Bild

Aber ich lege natürlich gern noch eines nach.

Hallo VIPservice !

Ich vermute mal, das Demo3000 Bilder von Michael_Knight's Exeo sehen will.

Deines haben wir ja schon im ersten Beitrag bewundert.

Gegen mehr Bilder von deinem haben wir auch nichts einzuwenden.

Dann wäre es aber besser, wenn du diese in der Gallery hochlädst

und in den Beitrag hier nur verlinkst.

Bin mir jetzt schon sicher, das mein nächster auch ein Exeo ST sein wird.

Bis dahin muß mein Toledo 1M aber nochmal 250tkm schaffen.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Exeo.

Themenstarteram 27. August 2010 um 14:02

ja, mein Fehler. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil

Also VIPservice, ist richtig dass ich dich nicht meinte wegen den Bildern.

Aber wenn du dich schon angesprochen fühlst, würde mich auch freuen mehr Bilder von deinem Auto zu sehen ;)

Hallo,

was gibt es denn Neues von den Exeo-Fahrern zu berichten :confused:

VG

am 12. Oktober 2010 um 8:24

Verblüffung: Hat der 2,0 TDI im Exeo wirklich noch den Rumpel-Düse-Motor? :confused:

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Verblüffung: Hat der 2,0 TDI im Exeo wirklich noch den Rumpel-Düse-Motor? :confused:

MfG Walter

Hallo !

Wie kommst du darauf ?

Ist ganz sicher der 2.0 Commonrail Diesel.

edit: Hab gerade gesehen, das der Themenstarter im ersten Beitrag TDi geschrieben hat.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 21:04

natürlich nicht. ist wohl die macht der gewohnheit. ist natürlich ein common rail und kein pd verbaut.

Hallo,

nachdem ich heute auf der AB im Stau einen Exeo ST gesehen habe, ist mir das Auto wieder in den Sinn gekommen :)

Mich würden deshalb mal ein paar Erfahrungsberichte von Euch interessieren. Vor allem Diesel-Fahrer(innen) wären prima!!

Wie schlägt sich der Exeo ST als Familienauto? Hattet ihr schon Probleme?

VG

Achso: Über ein paar schöne Exeo ST Bilder würde ich mich auch freuen!!

einfach im alten a4 forum rumschauen, hat sich doch nicht viel verändert.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo,

 

nachdem ich heute auf der AB im Stau einen Exeo ST gesehen habe, ist mir das Auto wieder in den Sinn gekommen :)

 

Mich würden deshalb mal ein paar Erfahrungsberichte von Euch interessieren. Vor allem Diesel-Fahrer(innen) wären prima!!

 

Wie schlägt sich der Exeo ST als Familienauto? Hattet ihr schon Probleme?

 

VG

 

Achso: Über ein paar schöne Exeo ST Bilder würde ich mich auch freuen!!

Hi!

 

Schau mal in meine Bildergallerie, da hab ich ein paar Fotos.

 

Ich hab jetzt in einem Jahr knapp 35tkm runter inkl. Urlaubsfahrten etc. und es gibt einfach nichts auszusetzten.

 

Nach dem ich in den Urlaub mit 3 Mädls an Board gefahren bin kann ich dir sagen, dass in den Kofferaum genug reinpasst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat Exeo ST 2.0 TDi - erste Erfahrungen