ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Full Link geht nicht Wireless

Seat Full Link geht nicht Wireless

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 16. August 2023 um 22:32

Hallo, meine Eltern haben jetzt seit 2 Monaten einen neuen Seat Arona Austria Edition Bj 2023 aus dem Werk bestellt.

Full Link geht aber nicht Wireless. Es ist auch keine Wifi Option in Bordcomputer zum finden.

Meine Schwester hat ihren Arona Austria Edition schon seit 1,5 Jahren ( noch mit analogen Tacho), aber sie hat Wifi und kann somit Full Link Wireless benutzen.

Ist die Software zu alt, oder gehört hier einen neue

aufgspielt?

Ist Wireless nur zum Aufpreis erhältlich?

Freu mich auf eine Antwort.

Lg Chrisi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habt ihr das Extra "Seat Full link wlan" als extra bestellt ?

Allerdings verstehe ich diese Option nicht.... Die gibt es in Deutschland nicht.

Da geht immer nur kabelgebunden mit den kleinen infotainment.

Full link wireless geht, so wie ich das verstehe, nur mit dem großen 9 Zoll infotainment plus Navi.

Denn nur das hat die benötigte Hardware UND Software.

Themenstarteram 17. August 2023 um 3:59

Laut Konfiguratir von Seat ist es dabei, geht ja auch beim normalen Bildschirm, meine Schwester hat den komplett gleichen nur bis auf das analoge tacho und sie hat aber wifi und somit wireless fulllink.

Hätte gedacht das alle Modelle ab 2021 wireless fullink haben?

Liebe Grüße

Nein, Wireless fulllink geht (in Deutschland) nur mit dem 9,2 Zoll Infotainment.

Österreich ist mir ein Rätsel...

Wireless Fulllink ist leider nicht mehr verfügbar, musste dashalb bei der Bestellung letztes Jahr im Oktober das kabelgebundene extra dazubuchen.

Themenstarteram 17. August 2023 um 17:14

Wie gesagt, beim nachrüsten gibt es kein wireless mehr nur wenns mit bestellt wurde laut meinen Freundlichen :)

Für das 8,2 infotainment?

Im 9,25er (FR Paket) ist full link zumindest immer dabei... Ggf aber nicht wireless.

Morgen kommt mein Arona FR mit FR Paket (bestellt (30/12/22), da weiß ich dann genau, was geht und berichte.

Nur als Hinweis:

Ich habe 4:Preilslisten für den Seat Arona D :

09/2021, 11,2022, 02/2023'und 05/2023.

In jeder steht'fur das große infotainment : Full link Android (kabelgebunden)

Ich selbst saß aber in einen 2021er oder frühen 22er Arona FR im Autohaus und konnte

mich problemlos mit Android auto auf nem Android 13 Samsung Handy wireless verbinden!

Ich vermute, Seat hat hier den Text nicht angepasst, denn Android auto wireless geht erst seit Android Version 11, besser Android 12...und das gab es 2021 einfach noch nicht verbreitet (und heute auch noch nicht sooo viel)

Die Hardware und neue Software des MIB3 9,25 Zoll Navi infotainment kann das aber... Und da gab es keine Chip Krise, denn WLAN Modul (Voraussetzung für Android auto wireless) ist an Bord.laut aktuellem Benutzer Handbuch (05/2022) ... Oder sollte es zumindest sein.

Wie gesagt, morgen bin ich schlauer...

Themenstarteram 17. August 2023 um 18:10

Vll ist es bei uns Österreichern ja anders??

Frei mich auf eine Rückmeldung

Lg

Themenstarteram 17. August 2023 um 18:12

Ja 8,2 zoller, bei meinen neuen ibiza den ich dienstag hole soll wifi dabei sein weil ich es ja gleich beim werk angeschafft have

Lg

Zitat:

@Chris5699 schrieb am 17. August 2023 um 20:12:13 Uhr:

Ja 8,2 zoller, bei meinen neuen ibiza den ich dienstag hole soll wifi dabei sein weil ich es ja gleich beim werk angeschafft have

Lg

Hab nochmal alle relevanten Videos auf YT angesehen :

Full link wireless geht nachweisbar im MIB3*des Ateca, was als Software und Hardware Plattformen fast identisch mit dem großen Navi infotainment des arona ist.

https://youtu.be/lHO4wgQz7og

Beim polo geht es sogar im kleinen Radio (das mit dreh regler)

https://youtu.be/lpIDMfNbgaY

Für das 8 Zoll System von seat gibt es definitiv nur full link mit Kabel für Android zu kaufen...

Da ist dann, typisch seat, kriegt nicht dasselbe wie vw oder skoda, definitiv andere Software drin.

Kabellos geht da eben nur für Apple carplay (weiß der Teufel, was vw da geritten hat, dass Android da nicht unterstützt wird)

Themenstarteram 17. August 2023 um 19:00

Bei meiner schwester gehts aber beim arona mit 8 zoll display egal ob android oder ios

Beweis ist schwierig hier, bräuchte video...

Dann wünsche ich Dir heute viel Spaß bei der Abhohlung. Bin gespannt ob das wireless bei Dir funktioniert. Hoffe das wenigstens alles verbaut wurde.

Moin,

Der Seat Arona FR ist mir heute. übergeben worden

Mein Eigentum ist er noch nicht, da Standard Finanzierung über Seat... Zum Glück noch mit dem alten 2022er Zinssatz

(3,9%)

Das ist ein echt tolles Auto, soweit mrein erster Eindruck :)

Vorstellung plus Foto folgt ggf. noch in der Wartezeit Rubrik.

Zum hiesigen Thema Seat Full link Android Auto Wireless :

Funktioniert beim großen Navi einwandfrei wireless mit meinem Samsung A53 5g!

Beim kleinen Navi:

Der Verkäufer und ich sind uns einig, dass es das in Deutschland zumindest so nie gegeben hat.

Dort gibt es nur full link kabelgebunden für Android, (aber auch wireless für carplay!)

Ein Arona facelift, der das hat, ist ggf ein anders EU Spezial Modell oder non EU Import oder die Funktion kann per VCDS

Irgendwie aktiviert werden oder es wird ein wireless dongle verwendet...

Anders gesagt : Radio Standard hat normal keine WLAN Hardware!!

Ggf nutzt die o. G. Schwester mit Arona ja Apple carplay und nicht Android wireless... Carplay geht wireless im kleinen Radio mit full link extra. !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Full Link geht nicht Wireless