ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 2008

Seat Ibiza 2008

Themenstarteram 2. April 2008 um 13:12
Beste Antwort im Thema

Nunja... Ohne dem Ibiza eine gewisse Schönheit und Anmut abzusprechen, muss fast sagen das ich mir mehr Neues gewünscht hätte. Etwas mehr Esprit und Finesse aus Sant Agata. So wirkt er etwas unbeholfen wie das uneheliches Kind von Walter da Silva und Luc Donckerwolke.

Ausserdem sollte meiner Meinung nach ein Auto zwischen allen seinen Sicken, Kanten, Seitenlinien, Konkaven und Konvexen irgendwie doch eine eigene ansehnliche Form erkennen lassen . Hier finde ich den "Muskel" schon etwas zu sehr angespannt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und so wünsche ich mir zumindest das SEAT mit dem Ibiza wieder up-to-date in Sachen Qualitätsanmutung (vorallem im Innenraum) ist.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Geil! Der neue Fabia kann sich a. A. lecken :)

Nunja... Ohne dem Ibiza eine gewisse Schönheit und Anmut abzusprechen, muss fast sagen das ich mir mehr Neues gewünscht hätte. Etwas mehr Esprit und Finesse aus Sant Agata. So wirkt er etwas unbeholfen wie das uneheliches Kind von Walter da Silva und Luc Donckerwolke.

Ausserdem sollte meiner Meinung nach ein Auto zwischen allen seinen Sicken, Kanten, Seitenlinien, Konkaven und Konvexen irgendwie doch eine eigene ansehnliche Form erkennen lassen . Hier finde ich den "Muskel" schon etwas zu sehr angespannt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und so wünsche ich mir zumindest das SEAT mit dem Ibiza wieder up-to-date in Sachen Qualitätsanmutung (vorallem im Innenraum) ist.

Auf

http://www.km77.com/00/seat/ibiza/g01.asp

sind Fotos in Silber und weitere Fotos des Innenraum zu sehen.

Oha, das Design ist doch ziemlich ungewöhnlich.

Aber es gefällt mir irgendwie; wenigstens ist es nicht das Einheitsgesicht, das zwar an sich ganz nett ist, aber den Trend zu sich immer ähnlicher werdenden Modellen, kann ich nicht unbedingt gut finden.

Beim ersten mal dachte ich "Oh Gott, wie hässlich - der sieht aus als wäre er "schlecht gelaunt" und von hinten erinnert er an die 90er".

Aber beim längeren Angucken gefällt mir die aggressive Linie.

Er zeigt, dass ein Kleinwagen nicht immer direkt nach kugelrundem Frauenauto aussehen muss.

Der Innenraum lässt mal wieder Hartplastik vermuten, aber immerhin gut geformt und mit unterschiedlichen Oberflächen auch nicht langweilig.

Positiv gesehen: Hartplastik lässt sich hervorragend reinigen :D

Das Lenkrad kommt mir aber irgendwie komisch altbacken vor.

am 2. April 2008 um 14:36

Irgendwie erinnert er von Hinten an einen 1er BMW. Naja, an diese Form werde ich mcih gewöhnen müssen. 

In grün sieht er wirklich grässlich aus: www.seat.com/com/beapps/minisites/newIbiza08/EN/index.html

 

Der 6l hat den meisten auf Anhieb gefallen vor ca. 6 Jahren. Mal schauen wie ich ihn in einigen Monaten finde.

innen ist er ja sehr gelungen, aber außen. naja, ich weiß nicht... :(

Ich bin schon auf die ersten Tests gespannt.

 

 

 

am 2. April 2008 um 15:00

Also das Innendesign gefällt mir ja wirklich ... warten wir mal auf die Preise ;) ... und dann warten wir auf den Ibiza 09 für die Sondermodelle des 08 :D

Bin doch ein wenig entäuscht.

Von vorne ,finde ich,ist er doch noch relativ gelungen.Auch der Innernraum sieht doch recht ansprechend aus.

Allerdings das Heck ist grausam. Wie ein zusammengefallteter Altea. Und seitlich erinnert er mich an den 1nser BMW (für mich eines der häßlichsten Autos die BMW je gebaut hat).

Na ja, vielleicht sieht er in Natura ja doch etwas besser aus?!?!

am 2. April 2008 um 17:50

Heckleuchten vom Toledo/Altea, Seite Mazda2 , Front nunja, Lenkrad komisch

 

geht so, aber besser wie der stinklangweilige Fabia auf jeden Fall.

am 2. April 2008 um 19:29

Ich habe meine 6L seit über 5,5 Jahren. Bald kommt die Zeit, wo ich mich von dem Auto trennen werde, aber ein Ibiza wird es wohl bei meiner momentanen Auswahl nicht werden.

Habe mich schon sehr an die offiziellen Bilder gefreut.

Von vorne sieht er ganz nett aus, aber mir persönlich ist das zu eckig.

Von der Seite sieht es im hinteren Bereich wie ein Fiat Chroma bzw. Clio Grandtour aus - sieht aber ganz gut aus.

Von hinten sehe ich irgendwie den Clio wieder und die Lichter sind mir zu klein.

Das Lenkrad und die Instrumente sehen so wie im neuen Superb aus. Lenkrad ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mittelkonsole ist mir zu langweilig - da könnte KIA nicht besser ;-) Das zweifarbige Armaturenbrett gefällt mir.

Insgesamt sieht das Auto ganz nett aus, aber spricht mich (noch) nicht so richtig an. Bleibt abzuwarten, wie der Ibiza mit Radkappen und der billigsten Ausstattung aussehen wird, da ja hier die "Komplettausstattung" abgebildet ist - den Preis darf man auch nicht verachten.

Schauen wir mal ...

finde ihn ganz nett, aber nicht umwerfent,mal sehen ob das wirklich die absolut echten fotos sind ,mal sehen was die so mit motoren etc. anbieten.

Ups irgendwie wirklich komisch. Die Proportionen insbesondere das hohe Dach wirken naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

Ich glaube hier sollte man mal den 3 Türer abwarten, der Bocanegra wirkt ja stimmig.

Oder Alfa Mito bestellen. :D

am 2. April 2008 um 20:32

verdammt, der sieht dem seat aber schon sehr ähnlich! wer ist noch mal der designer von seat?

 

der mito soll ja bis zu 230 ps bekommen. sehr böse! der wird dem ibi schon zusetzen. mal sehen wie es da mit den preisen aussehen wird.

 

 

am 2. April 2008 um 20:43

Nach Bilder zu entscheiden ist ja schwierig - aber auf dem ersten Blick?? AUA !! Ein flotteres Design hätte der Ibiza wirklich verdient, da wirds schwer gegen 207, Corsa oder Mazda 2......

Vielleicht macht der kleine Seat live ja ne viel bessere Figur -> wünschen werde ich es ihm als alter Seat Fan auf jedem FAll.

Nach den ersten Bildern vor ein paar Wochen war ich ja noch richtig angetan vom Neuen, die Serienversion ist jetzt so lala, richtig gefallen tut er mir jedenfalls nicht und das abgebildete Lenkrad ist für mich ein Grund, den neuen Ibiza nicht zu kaufen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen