- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Seat Ibiza 6J / Wo bleibt das günstige Einstiegsmodell ?
Seat Ibiza 6J / Wo bleibt das günstige Einstiegsmodell ?
Wann will Seat endlich wieder Autos verkaufen ? Mir kommt es so vor als wollten die garnicht. Ich denke das sehr viele Kunden auf der Suche sind nach einem günstigen Kleinwagen, damit meine ich Standard Austattung ohne Schnickschnack ala Dacia Sandero oder Skoda Fabia. Hauptsache der Wagen hat Servolenkung an Board. Wenn man doch als Hersteller noch keinen Kleinstwagen wie Citoen C1, Fiat Panda, Renault Twingo anbieten kann, dann könnte man doch wenigstens wieder wie beim Ibiza 6L ein Amaro Einstiegsmodell anbieten !? Trotz der Aktion mit 60 Jahre Seat finde ich ihn einfach noch zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zur Info:
Erstens:
ST=Sportstourer (Kombi)
SC=Sportcoupé (Dreitürer)
Bitte gut einprägen!
Zweitens:
Es wurde nach einem kleinen Einstiegsmodell gefragt, ich weiß nicht, wo der TE einen Kombi ins Spiel brachte?
Drittens:
Dreizylinder und kurze Lebensdauer? Woher weißt du das?
Einen Zahnriemen wechselt man übrigens nicht mehr nach 90.000 km, bei einem neuen Seat frühestens ab 120.000 km, teilweise noch später.
Viertens:
Welchen Motor hast du im Golf IV? Egal welcher Motor es sein sollte, er wird heute in keinem Seat mehr verbaut.
Fünftens:
Dass ESP die Unfallzahlen erhöht ist Blödsinn, bitte belege deine Behauptungen mit Quellen! Oder stammt auch hier deine Bildung aus der Bild?
Und selbst wenn es so wäre, fährst du so schlecht Auto, dass du wegen ESP gegen Bäume fährst?
Dann gib den Lappen ab!
Fazit:
Selten so eine dumme Antwort bekommen wie von dir. Warum schreibst du hier rein, wenn du nur rumstänkerst und andere Leute als dumm darstellst?
Bist du in irgendeiner Hinsicht frustiert oder was ist los?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris_h** B3
Wann will Seat endlich wieder Autos verkaufen ? Mir kommt es so vor als wollten die garnicht. Ich denke das sehr viele Kunden auf der Suche sind nach einem günstigen Kleinwagen, damit meine ich Standard Austattung ohne Schnickschnack ala Dacia Sandero oder Skoda Fabia. Hauptsache der Wagen hat Servolenkung an Board. Wenn man doch als Hersteller noch keinen Kleinstwagen wie Citoen C1, Fiat Panda, Renault Twingo anbieten kann, dann könnte man doch wenigstens wieder wie beim Ibiza 6L ein Amaro Einstiegsmodell anbieten !? Trotz der Aktion mit 60 Jahre Seat finde ich ihn einfach noch zu teuer.
Kommt mir ganz genauso vor. Hatte mal auf den IBIZA ST geschaut. Nur günstig mit den 3 Zylinder Motoren.
Will ich den bewährten 4 Zylinder 16 V ..muss ich die STYLE Version nehmen. Sauerei. Für das Geld nehm ich lieber den Golf VI
und keinen "Kleinwagen" aus Spanien.
Was ist denn mit dem Ibiza SC in der Basisversion?
Der kostet 10.990 Euro, mit gutem Rabatt bekommt man ihn für gute 9.000 Euro.
60 PS reichen in dem Auto für den Alltagsgebrauch völlig aus, er sieht wesentlich besser aus als ein Dacia und bietet auch ohne ein einziges Teil Sonderausstattung weit mehr.
Außerdem sind 4 Airbags sowie ESP Serie, was man bei einem Dacia sogar auf der Aufpreisliste vergeblich sucht.
Ich denke auch, dass er den Elchtest bestanden hat, im Gegensatz zum Dacia Logan Kombi!
Wenn man wirklich nur einen Alltagswagen braucht, ist das doch ein gutes Angebot!
Erstens heißt das Teil Ibiza ST. Zweitens: was erzählst du hier.Glaubst ich riskiere es, einen 3 Zylinder zu kaufen ? Ich
muss beim Autokauf auch an die Bilanz der Fahrzeuglebensdauer denken. Dann haben die 3 zylinder auch noch Steuerkette,
ich hab kein Geld für Russisch Roulette. Den Zahnriemen des 4 Zylinders Wechsel ich aller 90.000 und gut. Ich hab den gleichen Motor im Golf IV und kenne den. Deine Autobild-Wissen hilft mir überhaupt nicht weiter.
Außerdem ist das ESP sowieso Blödsinn, es erhöht die Unfallzahlen..die Schwächste Stelle des Autos ist der Kontakt des Reifens auf der Strasse. Und genau darüber täuscht das ESP gerade junge Autofahrer hinweg. Deswegen kleben die auch überall an den Bäumen.
Zitat:
Original geschrieben von IbiFR
Zitat:
Original geschrieben von panzer68
Erstens heißt das Teil Ibiza ST.
Nein, er meinte den 6J SC!
...Du scheinst dich ja mit Seat auszukennen....
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Zitat:
Erstens heißt das Teil Ibiza ST.
Nein, er meinte den 6J SC!
...Du scheinst dich ja mit Seat auszukennen....
Völlig Bohne. Die Motoren/Austattungsphilosophie ist die gleiche. Außerdem mir doch egal, hol euch doch son Billigmüll- Motor.
Verstehe ich das richtig das die 3 Zylinder Motoren nicht lange halten sollten ? Der mit 60PS ist vermutlich zu schwach, hätte wenn dann Interesse an dem 70PS Dreizylinder gehabt, aber egal wo ich auch schaue man kriegt ihn nicht ca. unter 9500 € ; auch kein 60 PS Dreizylinder mit Standard Lackierung !
Zur Info:
Erstens:
ST=Sportstourer (Kombi)
Bitte gut einprägen!
Zweitens:
Es wurde nach einem kleinen Einstiegsmodell gefragt, ich weiß nicht, wo der TE einen Kombi ins Spiel brachte?
Drittens:
Einen Zahnriemen wechselt man übrigens nicht mehr nach 90.000 km, bei einem neuen Seat frühestens ab 120.000 km, teilweise noch später.
Viertens:
Welchen Motor hast du im Golf IV? Egal welcher Motor es sein sollte, er wird heute in keinem Seat mehr verbaut.
Fünftens:
Dass ESP die Unfallzahlen erhöht ist Blödsinn, bitte belege deine Behauptungen mit Quellen! Oder stammt auch hier deine Bildung aus der Bild?
Und selbst wenn es so wäre, fährst du so schlecht Auto, dass du wegen ESP gegen Bäume fährst?
Dann gib den Lappen ab!
Fazit:
Selten so eine dumme Antwort bekommen wie von dir. Warum schreibst du hier rein, wenn du nur rumstänkerst und andere Leute als dumm darstellst?
Genau das wollte ich auch schreiben in Kurzform.
Leute ohne Argumente dumm anmachen und dann behaupten die anderen hätten ihre Bildung aus der Bild.
Ganz großes Kino hier!
Überleg dir mal, dass du hier nicht mit Kindern sondern Erwachsenen sprichst, also reiß dich mal bissl am Riemen!
Die Seat Modelle sind ab 85ps keine 3 Zylinder mehr und kosten auch nicht mal 12k.
Wer noch weniger ausgeben will muss einfach zu dem Dacia oder kleinerem Motor (irgendwo muss man Abstriche machen) wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von chris_h** B3
Verstehe ich das richtig das die 3 Zylinder Motoren nicht lange halten sollten ? Der mit 60PS ist vermutlich zu schwach, hätte wenn dann Interesse an dem 70PS Dreizylinder gehabt, aber egal wo ich auch schaue man kriegt ihn nicht ca. unter 9500 € ; auch kein 60 PS Dreizylinder mit Standard Lackierung !
Also das mit der kürzeren Lebensdauer ist erstens Quatsch und zweitens soll es hier ja um ein absolutes Alltagsauto gehen und nicht um ein Auto, das jeden Tag unter Volllast über die Autobahn gejagt wird!
Schau doch mal in den Konfigurator rein.
Der 60 PS Benziner hat einen Listenpreis von 10.990 Euro.
Mit den aktuell hohen Rabatten für Neuwägen, drückst du den Preis sicher unter 9.500 Euro!
Den 70 PS Motor gibt es in der Reference-Ausstattung für 12.190 Euro, hier wirst du mit Rabatt knapp über 10.000 landen, hast allerdings eine bessere Ausstattung.
Ich muss mal beim Händler fragen was so an Rabatt drin ist !? Evtl. auch eine Tageszulassung, da mit Überführung bestimmt auch wieder ca. 700€ dabei kommen. Habe aber auch noch etwas Zeit, vielleicht kommt 2011 noch ein Sondermodell wie im Moment von Renault mit dem Clio oder Opel mit dem Corsa.
Zitat:
Will ich den bewährten 4 Zylinder 16 V ..muss ich die STYLE Version nehmen. Sauerei. Für das Geld nehm ich lieber den Golf VI und keinen "Kleinwagen" aus Spanien.
LOL - der war nicht schlecht... Haste Dir eigentlich mal die VW Preislisten angeschaut? Wohl anscheinend nicht.
Ibiza 5-Türer Style 85 PS = 15.600,-
Golf VI 5-Türer Trendline 85 PS = 17.225,-
Kopfschüttelnde Grüße
Ralo
Zitat:
Zur Info:
Erstens:
ST=Sportstourer (Kombi)
Bitte gut einprägen!
Zweitens:
Drittens:
Viertens:
Fünftens:
Dann gib den Lappen ab!
Fazit:
1.Sag mal kannst du lesen du Schlaumeier ? Wo steht da was von kurzer Lebensdauer, du Motorenpionier. Da steht was von Russisch Roulette = hohes Risiko, da neu (wenig erprobt)und nur 3 Zylinder welche die Leistung bringen müssen wie vorher 4 Zylinder
Immerhin wiegt son Auto nicht weniger als früher. Ok ? Kapiert ?
2. Der 16 V ist der benziner ausm Golf. Nur mit nem zusätzlichen Sensor auf Euro 5 getrimmt. Sieht man das du keine Ahnung hast.
3. Durch ESP hat man viel sichere Kurvenlage so das man die Fliehkräfte die aufs Auto wirken weniger merkt. Das verleitet besonders Anfänger zum strafferen Durchfahren der Kurve, Frechheit das sowas "serienmäßig" ist und nicht als Option angeboten wird.
4. Ob ich den Zahnriemen nach 90 oder 120 Tsd wechsle ist doch völlig Wurscht du Spinner. Er ist aber leicht zu wechseln, während die Steuerketten nicht gewechselt werden aber massive Probleme durch alle Motoren hatten, die Steuerkette ist damit in Abwägung das höhere Risiko.
5. Wenn de nicht kapierst was da geschrieben steht halt die Klappe. Es sei denn du bist Autoverkäufer, da biste das Zusülzen von Naiven Käufern ja gewöhnt.
6. Die Nächste Bohne haste auch nicht verstanden. OB ST oder Sc ist genau das gleiche. Die Motoren sind die gleichen. DER ST ist genauso als "Einstiegsmodell zu haben"
Es dürfte gleich ruhiger werden, hab mal die Glocke gedrückt!
Dann kann hier wirder sinnvoll und gesittet diskutiert werden!
mfg
Puh herrscht hier ein Umgangston - alle Achtung!