1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza Modelljahr 2011 - Wer hat bestellt?

Seat Ibiza Modelljahr 2011 - Wer hat bestellt?

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 7:07

Hi,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Audi A1 zu bestellen. Dieser hätte aber mit der gleichen Austattung mehrere tausend Euro mehr gekostet - das war es mir dann nicht mehr wert.

Nun habe ich mir einen Seat Ibiza SC Sport bestellt.

Konfig:

Ibiza SC Sport 1.2 TSI DSG 105 PS weiß

- Klimatronic

- 17" Alus

- Technikpaket

- Winterpaket

---------------------

19110€

Mit 18% Rabatt bestellt für 15670,20 € + 650 Überführung - Abholung in Nord-Bayern

Lieferzeit: 10-12 Wochen

Hat sonst noch jemand von euch einen bestellt? Erfahrungen? Rabatte? Tatsächliche Lieferzeit?

Oder bereits geliefert? Wie ist euer erster Eindruck? Zufrieden?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2010 um 9:04

Dass sich ein Polo oder ein A1 innen besser anfühlt und etwas hochwertiger aussieht als ein Ibiza streitet niemand ab.

Kommt halt ganz drauf an, auf was man Wert legt. Und wenn man Kriterien wie sportliches Design, Individualität, gute Ausstattung bevorzugt, führt bei den Kleinwagen in meinen Augen kein Weg am Ibiza vorbei.

Greife ich zu Polo oder A1 habe ich die besseren Materialien im Innenraum, dafür fahre ich ein sehr solides Mainstreamauto (Polo) oder muss einen Preis zahlen, der jenseits von Gut und Böse liegt (A1).

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 4. Juni 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Blasi86

Hi,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Audi A1 zu bestellen. Dieser hätte aber mit der gleichen Austattung mehrere tausend Euro mehr gekostet - das war es mir dann nicht mehr wert.

Nun habe ich mir einen Seat Ibiza SC Sport bestellt.

Konfig:

Ibiza SC Sport 1.2 TSI DSG 105 PS weiß

- Klimatronic

- 17" Alus

- Technikpaket

- Winterpaket

---------------------

19110€

Mit 18% Rabatt bestellt für 15670,20 € + 650 Überführung - Abholung in Nord-Bayern

Lieferzeit: 10-12 Wochen

Hat sonst noch jemand von euch einen bestellt? Erfahrungen? Rabatte? Tatsächliche Lieferzeit?

Oder bereits geliefert? Wie ist euer erster Eindruck? Zufrieden?

Ja wenn man den A1 zusammenstellt, ohne daß man übermäßige Ansprüche stellt,

dann liegt man preismässig zwischen gut und böse. Aber das ist bei den anderen

Audimodellen das gleiche. Viele meinder Kollengen die Audi fahren, fahren im Prinzip

Listenpreismässig.

am 4. Juni 2010 um 10:47

wir wolten auch den audi a1, als 2. wagen für meine frau, allerdings so um die 30000 euro und bei weitem nicht das im fahrzeug, was ich(wir) uns vorgestellt hatten, dieser betrag ist uns kein kleinwagen dieser welt wert, also ging es zum seat händler und ich habe folgendes für uns bestellt:

IBIZA SC

MOTOR

2.0 TDI CR 105kW (143PS), Dieselpartikelfilter 6J17Q1 20.640 €

AUSSENFARBE

Candy Weiß B4B4 ohne Aufpreis

INNENFARBE

Polster "FR": Schwarz CS ohne Aufpreis

SONDERAUSSTATTUNGEN

Leder-Paket inkl. Winter-Paket PLW 1.130 €

Panorama-Glas-Hubdach, elektrisch PTC 680 €

Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht PXE 800 €

Carbon-Paket PKP 200 €

GESAMTPREIS 23.450 €

CO2-Emission kombiniert 119 g/km

Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km ns

bestellt:12.05.2010 nun sind wir mal gespannt wie sich der" kleine" so schlägt............

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

wir wolten auch den audi a1, als 2. wagen für meine frau, allerdings so um die 30000 euro und bei weitem nicht das im fahrzeug, was ich(wir) uns vorgestellt hatten, dieser betrag ist uns kein kleinwagen dieser welt wert, also ging es zum seat händler und ich habe folgendes für uns bestellt:

IBIZA SC

MOTOR

2.0 TDI CR 105kW (143PS), Dieselpartikelfilter 6J17Q1 20.640 €

AUSSENFARBE

Candy Weiß B4B4 ohne Aufpreis

INNENFARBE

Polster "FR": Schwarz CS ohne Aufpreis

SONDERAUSSTATTUNGEN

Leder-Paket inkl. Winter-Paket PLW 1.130 €

Panorama-Glas-Hubdach, elektrisch PTC 680 €

Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht PXE 800 €

Carbon-Paket PKP 200 €

GESAMTPREIS 23.450 €

CO2-Emission kombiniert 119 g/km

Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km ns

bestellt:12.05.2010 nun sind wir mal gespannt wie sich der" kleine" so schlägt............

Super! Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug :)

Welchen Liefertermin habt ihr?

am 4. Juni 2010 um 11:38

so 10-15 wochen, das wurde uns unverbindlich als liefertermin genannt, egal hauptsache es ist noch sommer!!!

wir haben 15% +7000 euro für unseren "alten" +kostenlosen leihwagen bei reparatur und nspektion

bekommen,

bei audi ist das mit dem leihwagen meiner erfahrung nach immer ein großes problem, warum nur????

audi baut super autos , und ich bin auch ein großer audi fan, aber der service und die kundeninformation

sind in keinem fall premiumlike.

und noch was, hätten wir einen audi a1 bestellt wäre es winter geworden.........

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 10:36

Heute Anruf vom Händler: 3 Monate Wartezeit wegen dem neuen 1.2 TSI (also ca. 12 Wochen - Ende August)

Jetzt heißts waaarten :)

am 5. Juni 2010 um 14:48

die zeit wird auch umgehen, du wirst sehen, außerdem ist doch die vorfreude immer noch die schönste freude!!! glaube mir, habe ich (wir) glücklicherweise schon einige male erleben dürfen..............

am 6. Juni 2010 um 9:19

Genau, wenn er dann da ist, kehr auch wieder schnell der Alltag ein!

Habe ebenfalls am 12. Mai bestellt:

Ibiza SC 2.0 TDI FR

Candy Weiß

+ Xenon

Abzüglich Rabatt ca. 18.300.

7.500 bekomme ich für meinen Leon.

Konkurrenten waren ein 116d-Jahreswagen und ein Astra GTC.

Preislich lagen alle auf einem Niveau, der 1er hatte jeodoch gerademal Klima und Alus zu bieten, der Astra war "nur" mit einem 110 PS Diesel bestückt.

Der A1 ist da wirklich nicht konkurrenzfähig, wie ich finde. Auf das schlechtere Image von Seat pfeife ich ehrlichgesagt.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 10:51

Hi!

Wann bekommt man Auskunft darüber, in welcher KW das Auto produziert wird? Wann gibt es einen verbindlichen Liefertermin?

Ich habe momentan nur die unverbindliche Angabe: "09/2010"...

Wie war das bei euch, als ihr bestellt habt?

am 14. Juni 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von IbiFR

Genau, wenn er dann da ist, kehr auch wieder schnell der Alltag ein!

Habe ebenfalls am 12. Mai bestellt:

Ibiza SC 2.0 TDI FR

Candy Weiß

+ Xenon

hast du schon etwas gehört in welcher kw. deiner gebaut wird, bzw.etwaige lieferung???

am 16. Juni 2010 um 19:45

unser händler hat heute angerufen, kommt in ca. 2-3 wochen, er ist wohl schon unterwegs nach deutschland.....

am 16. Juni 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

unser händler hat heute angerufen, kommt in ca. 2-3 wochen, er ist wohl schon unterwegs nach deutschland.....

Also ich bestelle nicht, da Seat aussen hui innen pfui ist. Das Interieur, das billige Plastik

auch am Armaturenbrette mag ich nicht.

Bim Exeo schenen Sie gelern zu haben, aber ansonsten ist es kein Wunder wenn es Seat

nicht gut geht.

am 19. Juni 2010 um 9:04

Dass sich ein Polo oder ein A1 innen besser anfühlt und etwas hochwertiger aussieht als ein Ibiza streitet niemand ab.

Kommt halt ganz drauf an, auf was man Wert legt. Und wenn man Kriterien wie sportliches Design, Individualität, gute Ausstattung bevorzugt, führt bei den Kleinwagen in meinen Augen kein Weg am Ibiza vorbei.

Greife ich zu Polo oder A1 habe ich die besseren Materialien im Innenraum, dafür fahre ich ein sehr solides Mainstreamauto (Polo) oder muss einen Preis zahlen, der jenseits von Gut und Böse liegt (A1).

am 19. Juni 2010 um 11:14

richtig, wir fahren unsere fahrzeuge immer so 3-5 jahre, es ist also keine

verbindung auf lebenszeit, da ist uns das "innenleben" nicht ganz so wichtig

vor allem bei einem 2. wagen , allerdings als hauptfahrzeug möchte ich schon ein fahrzeug mit etwas besseren Interieur, lege da aber auch keinen so gesteigerten wert darauf, beim fahren schaut man ja bekanntlich auf die straße und beobachtet den verkehr und nicht das Interieur, mal schauen

was da der neue leon, der ja in 2 jahren kommen soll da so zu bieten hat

er soll laut seat ja audi Interieur bekommen, und wenn dann noch preis

und optik stimmt, könnte es ja doch noch was werden mit seat.........

am 19. Juni 2010 um 12:10

Ibiza ist echt ein tolles Auto, habe damals schon mit dem 08er Facelift Modell geliebäugelt,

aber es gab keine schönen Benzinmotoren...

Jetzt fahre ich den Leon 1P Vorfacelift, auch kein Interieurwunder...

Aber als ich neulich im aktuellen Ibiza saß...man man man

Das ist wirklich nicht schön, da hatte ich selbst den alten irgendwie "liebevoller" in Erinnerung.

Der Neue ist Innen billig, auch wenn man während der Fahrt natürlich das Ganze eh nicht so richtig wahrnehmen kann.

Der Polo ist hier schon besser, auch wenn teurer und der niedrig positionierte Innenspiegel micht stört.

Naja, irgendwann gibt sicher wieder ein Facelift und er wird dem Polo "qualitätsniveau" angepaßt,

kostet in der Porduktion vielleicht 50Euro mehr...

Deine Antwort